Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.165 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.11.2009 09:38
#61 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

In Antwort auf:
Warum nur fällt mir dazu immer wieder Proudhon ein?



Vielleicht deshalb, weil du auch gerne so ein anarchistiches Täumerle wärst?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

17.11.2009 09:42
#62 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Ich klink mich hier mal aus, da hier mal wieder mal wieder von Monti und Kaimann die große Angst geschürt werden soll. Und der ach so schlimme Staat will uns ja wieder was. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen und die Wahrheit so hingebogen wie man sie gerade braucht. Und alles sind ungelegte Eier. Ich fühl mich nicht betroffen. Ist mir auch nicht so wichtig. Muss jetzt zur Arbeit, das ist wichtig.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2009 10:21
#63 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

...

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

17.11.2009 10:55
#64 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Dieses fast schon dämliche "ich bin ja ein rechtschaffener Mensch und daher darf jeder mich überwachen" ist sowas von zum .

Was bitteschön gibt irgendjemandem das Recht mich zu überwachen nur weil er es kann? Und wie leichtgläubig sind manche Mitmenschen dass sie das auch noch propagieren? Immerhin sind viele gesetze so merkwürdig verdreht dass nahezu jeder irgendwann mal eine Straftat begeht ohne es zu wissen!!!

Dann muß ich mich nicht wundern wenn Opa gegenüber mit dem Fernglas auf der Lauer liegt und meldet wenn ich in der Mülltonne etwas falsches versenke. Und das dann auch noch mit teuren Busgeldern bestraft wird, ich kriminalisiert werde...
Schöne neue alte Welt, oder? Gabs das nicht schon ein paar mal und ging jedesmal in die Hose? Was ist denn dann mit der freien meinungsäußerung? Immerhin kann ich dann ja Dinge sagen für die ich bestraft werden könnte...
Das ist übrigens in meinen Augen nichts weiter wie Stasi-Methoden: überwachen bis zum geht-nicht-mehr und dadurch Angst und Unsicherheit schüren.

Eine Steuer die dadurch erfasst wird dass der Staat feststellt wann ich wohin fahre und wie schnell ich diese Strecke zurücklege ist der erste Schritt zum Chip im Körper und der totalen Überwachung. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja, der Staat will uns was, er will uns schön brav im Gleichmarsch auf einer Linie und das überwacht weil er dann vor bösen Überraschungen geschützt wird. Jeder funktioniert brav zum Erhalt des Kolosses Staat und manche sind damit auch glücklich.

Ich nicht.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.11.2009 11:03
#65 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Eine Steuer die dadurch erfasst wird dass der Staat feststellt wann ich wohin fahre und wie schnell ich diese Strecke zurücklege ist der erste Schritt
***********

Das könnte die Crux sein, warum diese Form der KZ.. pardon KFZ Steuer in Schland scheitern würde.
Denke mal, dass das vor dem Bundesverfassungsgericht landen würde und so nicht gemacht werden darf in Schland lt. Grundgesetz.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

17.11.2009 12:16
#66 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

In Antwort auf:
Ja, der Staat will uns was, er will uns schön brav im Gleichmarsch auf einer Linie und das überwacht weil er dann vor bösen Überraschungen geschützt wird. Jeder funktioniert brav zum Erhalt des Kolosses Staat und manche sind damit auch glücklich.



Könnte es sein, das du gerade etwas den Realitätssinn verlierst? Aufwachen! Wir haben hier die Bundesrepublik und nicht die DDR.
Kannst du mir mal benennen, wer "der Staat" ist und wer hier solche absurden Ansinnen verfolgen sollte - das traue ich nicht mal dem Schäuble zu
Und wie Ducky gleich ganz richtig feststellt - wir haben ja noch Kontrollmechanismen.

Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.11.2009 13:09
#67 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

@ Bochumer:

Schade, wenn Du nun aussteigst. Mußt Du aber meinetwegen nicht wirklich.


@ die 3 oder 4 gesetzeskonformen Fahrer:

Bei Euren Äußerungen mußte ich spontan an die gemeinsamen Fahrten beim letzten Jahrestreffen denken. Ich kann mich nicht erinnern, auch nur einmal gesetzeskonform gefahren zu sein.

Nie viel zu schnell, aber immer etwas zu schnell (fast hätte ich allgemeinverträglich gesagt, aber wer mag das entscheiden?).

Hätte man das nachträglich festgestellt, wären wir alle dran gewesen. Und keiner hätte es wirklich verstanden, oder? War doch alles ganz harmlos.

Und genau darum geht es !


MfG

Kaimann

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

17.11.2009 13:16
#68 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Mann hat das aber Spaß gemacht.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

17.11.2009 13:54
#69 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Zitat von Kaimann
... War doch alles ganz harmlos.
Und genau darum geht es !



hmmmmmmmmmmm, ich meine mich da an ein Misslichkeit eines Anwesenden zu erinnern, die hätte bösse ausgehen können ...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.11.2009 14:05
#70 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Zitat von Swennie

Zitat von Kaimann
... War doch alles ganz harmlos.
Und genau darum geht es !


hmmmmmmmmmmm, ich meine mich da an ein Misslichkeit eines Anwesenden zu erinnern, die hätte bösse ausgehen können ...




Kann nicht folgen, hilf mir mal auf die Sprünge.

MfG

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

17.11.2009 14:14
#71 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Zitat von Kaimann

Kann nicht folgen, hilf mir mal auf die Sprünge.
MfG
Kaimann



Da war die gummierte Seite der W bei einem Teilnehmer des Treffens nicht mehr unten! Deswegen war es nicht ganz harmlos!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

17.11.2009 15:10
#72 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

So, habe ich den Sinn für die Realität verloren? Na ja, jeder wie er denkt. Aber wer mal mitbekommt wie schnell man in so einer Mühle drin ist denkt da etwas anders.
Und die Kontrollmechanismen sind auch nur oberflächlich. Die Daten werden trotzdem gespeichert, wenn auch nicht legal. Und sie werden benutzt.
Rebelliert mal, dann erlebt ihr wie schnell das geht. Und wie effektiv. Auch in der Bundesrepublik.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.11.2009 16:13
#73 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Zitat von Swennie

Zitat von Kaimann

Kann nicht folgen, hilf mir mal auf die Sprünge.
MfG
Kaimann


Da war die gummierte Seite der W bei einem Teilnehmer des Treffens nicht mehr unten! Deswegen war es nicht ganz harmlos!




Das bestätigt meine Annahme, daß Du hier mißverstanden hast oder mißverstehen wolltest.

Klar waren die Ausflüge in der Gruppe harmlos. Stets etwas zu schneller, aber eben harmlos- Landstraßen 110 - 120, Ortschaften max. 60. Die ganze Truppe. Hat keiner was gegen gesagt.

Oben aber wird behauptet, man fahre stets regelkonform. Daran kann ich mich nicht erinnern.



Du lenkst hier ab auf einen Nebenkriegsschauplatz. Ein kausaler Zusammenhang ist nicht erkennbar, da der Vorfall in einer Kurve geschehen sein soll und hier nichts über die zHg und die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit an dieser Stelle bekannt ist.

Im Übrigen ist feiner Sand mit 60 wie auch mit 70 rutschig, oder ?


MfG

Kaimann

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

17.11.2009 16:52
#74 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

In Antwort auf:
Oben aber wird behauptet, man fahre stets regelkonform.



das ist doch auch im Forum !!
im richtigen Leben machen die genau das Gegenteil...
hab ich schon sehr sehr oft live und in 3D bewundern können !
oder glaubst Du etwa das zB. Paul seinen Motor warm fährt...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.11.2009 17:07
#75 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

In Antwort auf:
Warum so Kompliziert? Da wird doch wieder ein Industriezweig gesponsert. Es ist so einfach: Die Steuer auf den Brennstoff entsprechend erhöhen und alles andere weg,



Geanau das war auch mein erster Gedanke. Und dann bräuchte man auch keine extra Geräte und keine Leute, die das Ganze auswerten. Der Effekt wäre derselbe: wer ein sparsames Auto fährt oder weniger km, zahlt auch weniger. So ists mal wieder getreu dem Motto: "Warum einfach, wenns auch umständlich geht!"

Allerdings kann man ja so immer genau sehen, wer wann wohin fährt ... die Stasirentner werden vor Neid erblassen ... von so was haben die früher sicher immer geträumt ...!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz