Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.165 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.11.2009 08:01
#31 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

ich nehme mal an das werkstätten, die sich mit dem ausbau des systems befassen konjunktur haben werden ... damit es nicht auffällt, bekommen die kästen dann einen eignen akku und werden auf jede dritte fahrt mitgenommen.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.11.2009 08:14
#32 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Prinzipiell finde ich - obwohl Autobahnvielfahrer - das Modell gut. Die Frage ist nur ob die Kilometerbeträge in Zeiten knapper Kassen nicht auf 20 oder 30 Cent angehoben werden. Dann ist es nix mit billiger als jetzt Martin. Der Datenschutz ist mir wurscht. Ich hab nix zu verbergen und krieg auch nur maximal zweimal im Jahr Post wegen ner Knolle. Meine Angst vor Verfolgung hält sich in Grenzen bzw ist nicht vorhanden.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.11.2009 08:27
#33 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Zitat von Falcone

Also, Kaimann, wenn du dagegen vorgehst, werde ich dir höchstpersönlich die Zinken deiner Forke nach hinten biegen!
Grüße
Falcone



Eine ernstzumehmende Drohung !

Gegen eine gerechte Steuer hätte ich übrigens auch nichts. Nur leider kann ich daran nicht glauben,

Das liegt an meinem fehlenden Vertrauen zur politischen Kaste. Diese halte ich für unersättlich (vielleicht auch zum eigenen Nutzen).
So mag eine gute Idee umgesetzt und eingeführt werden: Garantiert wird sie irgendwann pervertiert und mißbraucht. Leider immer zum Nachteil des Steuerzahlers.

Mit sehr großem Interesse verfolge ich daher die PKW Maut: Bei Einführung der LKW Maut wurde hoch und heilig beim Gebein jedes noch so Heiligen versprochen, daß man nienichtnimmer die PKW´s usw usw.
Merkwürdig, wie schnell vergessen wird.

Und nun kommt das Hollandmodell: Trefflich werden sich alle Politschwätzer positionieren: Grün gelb schwarz rot, Ökosteuer gegen Wirtschaft und Mineralölsteuer, Ausländerfreunde gegen KFZsteuer und was Ihr noch so hören wollt: Man wird es dahersabbeln.

Lichtet sich der Pulverdampf, ward ein brüchiges Kompromisslei geboren. Das mickert bis zur nächsten Wahl, und dann wird richtig zugeschlagen.

Wollen wir ein wenig wetten?


MfG

gabelölend Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.11.2009 08:38
#34 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Ungern gebe ich zu, dass deine Überlegungen eines gewissen Realismus nicht entbehren.

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.11.2009 08:45
#35 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Holla,

da haben wir wieder die, die hinterher von nichts gewusst haben wollten.>Pfui<
Leute, da werdet ihr in einer perfiden Art und Weise wie eine Weihnachtsgans ausgenommen und einige bedanken sich auch noch dafür? Geht's noch?

Zitat von bochumer
Der Datenschutz ist mir wurscht. Ich hab nix zu verbergen und krieg auch nur maximal zweimal im Jahr Post wegen ner Knolle. Meine Angst vor Verfolgung hält sich in Grenzen bzw ist nicht vorhanden.



Gib doch deine ganzen Daten gleich hier an Ort und Stelle bekannt, bitte auch Kontodaten, deine Blutgruppe, deinen Gencode, deinen Rassenachweis, deine politische Weltanschauung.

Vielleicht braucht ein dir "höherstehender Übermensch" genau deine Nierchen, dein Herzlein, aber auf dein Hirn kann man wohl getrost verzichten... (Sorry für die bösen Worte, aber vielleicht ist meine Kritik an diesem ganzen Überwachungswahn damit auf fruchtbaren Boden gefallen!)


Na, ich warte auf deine Daten. Hast doch nichts zu verbergen, oder????

Mensch, trau schau wem...



Gruß
Monti












Was muß denn bitte noch passieren?
















----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

16.11.2009 08:48
#36 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Besonders schön ist das auf dem platten Lande, wo man wählen kann zweimal am Tag überteuert stundenlang mit dem Bus zu fahren (Und das wird dann garantiert auch wieder schön teuer werden) oder sich dumm und dämlich mit dem Auto zu bezahlen, denn in unserem schönen Ort hat der Bäcker fast immer zu und auch sonst gibt es hier zwar jede Menge schöne Landschaft aber sonst auch nix. Auch das schöne Fahrradfahren ist ne nette Sache solange man zwei Tage weit sehen kann, aber wir wohnen etwas bergiger und da machen die 15 km zum nächsten Laden mal so richtig Spaß wenn es noch viermal Bergrauf-Bergrunter geht. Jetzt plärren wieder die Städter: ihr müsst ja nicht dort leben. Nein, müssen wir nicht, aber wir wollen.
NATÜRLICH werde ich aus Umweltschutzgründen sofort in die Stadt ziehen, wir verkaufen unseren schönen Hof und fahren brav mit Bus und Bahn...

Es geht niemalsnicht um Umweltschutz und jeder der die Mär glaubt tut mir schon fast leid. Solange es unbezahlbar gemacht wird ökologisch zu bauen, zu leben und die Umweltschonenden Fahrzeuge vor allem mal teuer sind, solange es billiger ist mit dem Spritfressenden Jeep in die Stadt zu fahren anstatt Bus und Bahn zu nutzen, solange können die UMWELTSCHUTZ plärren soviel sie wollen. Es geht nur um eine neue Variante Geld aus den Taschen der Bürger zu ziehen, mehr nicht.

bügler Offline



Beiträge: 1.286

16.11.2009 09:08
#37 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

In Antwort auf:
davon sind ca. 65 Cent pro Liter reine Mineralölsteuer, die dann wegfallen.


Das glaubst doch wohl selber nicht, dann entsteht ja ein Preisvakuum das die Multis blitzschnell ausfüllen werden




LEV - Z 10

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.11.2009 09:32
#38 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

In Antwort auf:
Gib doch deine ganzen Daten gleich hier an Ort und Stelle bekannt, bitte auch Kontodaten, deine Blutgruppe, deinen Gencode, deinen Rassenachweis, deine politische Weltanschauung.



Viel interessanter sind doch die politischen Meinungen und alles was man so im Internet und in Foren so von sich gibt.

Da wissen die "bösen" Mächte bei ihrer Machübernahme gleich an wen sie sich halten müßen.
Deinen Gencode, deine Kontodaten brauchen die dann nicht mehr.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

16.11.2009 10:04
#39 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Prinzipiell könnte das eine gerechtere Besteuerung werden - schaunmermal ...

In Antwort auf:
...Tarnkappenmotorrad...


Den Prototypen habe ich 2006 beim Dieselkrad-Treffen in Hamm gesehen:

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 12-9-06 028.jpg  12-9-06 029.jpg 
Hobby Online




Beiträge: 41.746

16.11.2009 16:38
#40 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

In Antwort auf:
bekommen die kästen dann einen eignen akku und werden auf jede dritte fahrt mitgenommen.



naja sooo einfach wird es nicht sein !
ich denke mal die Geräte werden komplett in und mit der Frontscheibe vergossen !!
und bei jedem Tankstopp wird ein Datenabgleich stattfinden...
Pilotprojekte von Garmin gibt es ja bereits !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

16.11.2009 16:56
#41 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Warum so Kompliziert?
Da wird doch wieder ein Industriezweig gesponsert.
Es ist so einfach: Die Steuer auf den Brennstoff entsprechend erhöhen und alles andere weg,
weniger Bürokratie, keine Doppelbesteuerung mehr, abgehalfterte ehemalige Abgeordnete
hätten dann auch kein Zubrot mehr (sitzen in allen möglichen Kremien und Auschüssen, wo sie
selbiges produzieren) das würde die Steuerausgaben reduzieren usw.
Aber warum einfach, wenn es auch umständlicher geht?

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

16.11.2009 17:00
#42 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Oh 95 Euro der Liter?
Ne soviel dachte ich nicht, denke so an 3€/liter

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

16.11.2009 17:54
#43 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

<<<<<
Aber warum einfach, wenn es auch umständlicher geht?
>>>>>

Ganz einfach, weil das immer nationale Initiativen sind und das Benzin beim Nachbarn dann so billig wird (alles relativ), dass der Tanktourismus zu zusätzlichen Staus und unnötiger Umweltbelastung führt.
Europaweit eingeführt, wäre das sicher die beste Lösung, aber welcher "abgehalterter ehemaliger Abgeordnete" gibt seine Privilegien freiwillig auf ??

U.

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

16.11.2009 19:18
#44 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Wer soll diese Steuer eigentlich bezahlen? Der Halter oder der, der tatsächlich mit dem Kfz. fährt?


Gruß,

Chris

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

16.11.2009 22:04
#45 RE: KFZ Steuer auf Holländisch Antworten

Natürlich der Eingetragene und wenn dann das Auto geklaut ist
macht der Dieb dir noch ne ordentliche Steuerrechnung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz