Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 3.951 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

20.03.2010 22:23
#46 RE: Ey Surfin' Bird Antworten

Völlig korrekte,hochprofessionelle Herangehensweise hat der Mann....

Gruß
Surfin´Bird

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.04.2010 11:07
#47 RE: Ey Surfin' Bird Antworten

Na Sörfi, biste heute frühst gegen halbe Sechse wieder schön an mir vorbeigefeuert
War in Höhe Abfahrt Te-Damm. Habe Dich erwartet und war ordnungsgemäß platzfreimachend auf der rechten Fahrspur mit meinem Dienstsilber unterwegens leider streikte wie immer das Signalhorn... it's not a bug, it's a feature
Und nu denke dran, bis Ende Monat kannste noch Proberasen durch den Tunnel machen, hernach ist Schulz mit Peter Lustig
Aber das wird ja ausgiebig in den Medien publiziert, sodaß es Dir nicht entgangen sein dürfte!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.04.2010 11:11
#48 RE: Ey Surfin' Bird Antworten

Die Anlagen sind aber gut sichtbar und damit ausbremsbar.

Erstaunlicherweise aber ist seit der Installation das Tempo im Tunnel deutlich gesunken: Die Leute haben Angst, der Terror wirkt.

Und letzten Dienstag war Richtung Funkturm sogar auf 60 begrenzt. Stadtautobahn, klärchen.

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.04.2010 11:30
#49 RE: Ey Surfin' Bird Antworten

Zitat von Kaimann
Die Anlagen sind aber gut sichtbar und damit ausbremsbar.
Erstaunlicherweise aber ist seit der Installation das Tempo im Tunnel deutlich gesunken: Die Leute haben Angst, der Terror wirkt.
Und letzten Dienstag war Richtung Funkturm sogar auf 60 begrenzt. Stadtautobahn, klärchen.
Kaimann



Stimmt sie sind gut sichtbar und zum Start der "kostenpflichtigen Überwachung" werden entsprechende Hinweisschilder an den Einfahrten montiert. Der vermeintliche Terror wird also angekündigt (siehe analog hierzu auch die Tunnel in Thüringen). Wäre auch mal ne Idee für Steineschmeisser von Autobahnbrücken " Achtung Steinwurf " ....

Dass das Tempo im Tunnel gesunken ist, ist nicht erstaunlich. Dieses Verhalten der Kraftfahrer ist vor jeder "Festblitzanlage" weltweit erlebbar.

In Richtung Funkturm ist täglich zu bestimmten Zeiten die Geschwindigkeit auf 60km/h begrenzt. Dieses ist u. a. begründet durch den Zufluß aus den Einfahrten Britzer Damm und Gradestraße.
Wobei es letztlich egal ist welches Tempolimit angeschrieben steht, spätestens ab Hohenzollerndamm stehen eh alle im Stau!

In die entgegengestezte Richtung erlebt man lustige Bilderspiele bei bestimmten Wetterlagen. Da wird Stau angezeigt, nur ist keiner da, und man darf dann auch nur mit 60kaemsse dahergondeln....

Zu dem Begriff Stadtautobahn würde ich gerne nochmal auf meinen vor einigen Monaten gemachten Vorschlag hinweisen, die Geschwindigkeitsbegrenzungen aufzuheben! Es nennt sich ja Autobahn!!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.04.2010 11:42
#50 RE: Ey Surfin' Bird Antworten

Nicht nur Rennsteigtunnel, die gibt es jetzt überall. Beliebt auch die Anlage auf der A 4 im Tunnel bei Jena.


Den Vorschlag der Freigabe begrüße ich natürlich, obwohl mir das nicht in Erinnerung ist.


Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.04.2010 12:08
#51 RE: Ey Surfin' Bird Antworten

Zitat von Kaimann
Nicht nur Rennsteigtunnel, die gibt es jetzt überall. Beliebt auch die Anlage auf der A 4 im Tunnel bei Jena.
Den Vorschlag der Freigabe begrüße ich natürlich, obwohl mir das nicht in Erinnerung ist.
Kaimann



ja eben nicht nur Rennsteigtunnel, weswegen ich ja "Tunnel in Thüringen" schrieb

Meinen Vorschlag hast Du dereinst verlacht. Jedoch ist es nicht nötig jenen Beitrag herauszusuchen!!!

Conni Offline




Beiträge: 75

12.04.2010 20:35
#52 RE: Ey Surfin' Bird Antworten

An die Möchtegern-Raser :

Zitat
oberlehrermodus an


Habt Ihr mal in Frankreich Urlaub gemacht und seid entspannt mit Geschwindigkeitsbegrenzung lange Strecken gefahren? Ist einfach nur herrlich! Dagegen ein Kulturschock in Deutschland. Die erheblichen Geschwindigkeitsunterschiede auf der Raserbahn machen nicht nur mir zu schaffen. Daher begrüße ich Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr - obwohl mich die 60 im Britzer Tunnel oder überhaupt auf der Stadtautobahn schon nervten, als ich dort noch fahren musste...

Zitat
oberlehrermodus aus



das Landei, völlig entspannt im Hier und Jetzt

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.04.2010 20:46
#53 RE: Ey Surfin' Bird Antworten

Das liegt aber nicht an der französischen Geschwindigkeitsbeschränkung sondern am generell sehr viel geringeren Verkehrsaufkommen in Frankreich
Um Paris sieht es ganz anders aus und im Süden auch.

Grüße
falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.04.2010 21:00
#54 RE: Ey Surfin' Bird Antworten

Zitat
Dass das Tempo im Tunnel gesunken ist, ist nicht erstaunlich. Dieses Verhalten der Kraftfahrer ist vor jeder "Festblitzanlage" weltweit erlebbar.



Deshalb sind diese Festblitzer ja meistena auch gar nicht echt ... bzw scharf. In Magdeburg stehen sogar einige leere Starenkästen. (sollte man die Stare velleicht mal drauf hinweisen, nach dem Motto "freies Eigenheim für vögelwilliges Vogelpärchen in ruhiger Hauptstraßenlage, sofort beziehbar" )

Und in Richtung Schönebeck steht sogar ein Warnschild "achtung Geeschwindigkeitsmessung" - nur ein Geschwindigkeitsmäßgerät hat mein adlerscharfer Blick da noch nie gesehen ... Wirkt aber dennoch ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.04.2010 22:39
#55 RE: Ey Surfin' Bird Antworten

Knipser wirken auf jeden Fall, hat in Koblenz Wunder gewirkt. Da wurden auf einer Brücke Blitzer aufgestellt um die Unfallrate zu senken. Hat aber nicht wirklich funktioniert, es gab einen irren Haufen Auffahrunfälle weil die Deppen vor der Kiste eine Vollbremsung hingelegt haben mit denen der Hintermann nicht gerechnet hat...

War erst mal nicht so der Hit.....

Inzwischen ist es ruhiger dort und wir haben uns alle dran gewöhnt.

http://www.motorradscheune-welling.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

13.04.2010 10:30
#56 RE: Ey Surfin' Bird Antworten

Früher habe ich in einer verkehrsberuhigten Tempo-30-Straße gewohnt, genau gegenüber vom Kinderspielplatz. Die war ein beliebter Schleichweg, um eine große Ampelkreuzung zu umgehen, was nicht weiter schlimm war, solange nicht ab und zu ein Vollidiot (meistens nachts ) versuchte, aus Übermut die Blumenkübel mit 70 im Slalom zu umkurven. Irgendwann hab' ich da mal aus Zufall gemerkt, das die Jungs plötzlich ganz vorsichtig wurden - ich hatte in der beginnenden Dämmerung was fotografiert (mit Blitz), und da ging dann einer vorm Spielplatz voll in die Eisen . Das habe ich dann von Zeit zu Zeit wiederholt: mit dem Blitzgerät in meinem Hanomag sitzend (da, wo auf dem Bild mein Anhänger etwa steht), jedem Nachwuchs-Lauda oder -Mansell (Schuhmacher fuhr damals noch Kart, glaube ich) mal eben hinterherblitzend . War tofte, die Nachfolgenden fuhren alle exakt 30, und einer machte sogar sein Licht aus und bog mit quietschenden Reifen in die Nebenstraße ab - der muß 'was aufm Kerbholz gehabt haben !


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 AmSurckSüdblick.JPG  Vor dem Haus1.JPG 
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

13.04.2010 14:04
#57 RE: Ey Surfin' Bird Antworten

Wie lang war die darauf folgende Genesungszeit im Krankenhaus?

Oder bist Du nie erwischt worden?

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

13.04.2010 15:20
#58 RE: Ey Surfin' Bird Antworten

Genau:

Zitat
...nie erwischt worden...

Die waren alle froh, das sie nicht erwischt worden waren. Aber im Grunde hast Du Recht - das ist fast so spießig, als wenn einer seine Mitverkehrsteilnehmer filmt ...


Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2010 15:32
#59 RE: Ey Surfin' Bird Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

13.04.2010 20:46
#60 RE: Ey Surfin' Bird Antworten

Genau so hab ich dich eingeschätzt....

PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Roller »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz