Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

13.04.2010 22:02
Durchgeknallt? Antworten

In unserem Kreis wurden eben 6 Strassen für Motorräder gesperrt,stand auch heute in der WNZ.Grund sind Strassenschäden ,die anscheinend nur für Motorräder gefährlich sind.Ich habe heute mal 2 gesperrte Strassen (mit PKW!)abgefahren-völlig belanglose Schäden bezüglich der Verkehrssicherheit!Hier wäre es sowieso ökonomischer,auf unbeschädigte Strassen hinzuweisen,würde 95% der Verkehrsschilder einsparen.Es wurden die neuen Verkehrszeichen verwendet,vielleicht haben die zuviel bestellt!Sollte sich diese Spinnerei in anderen Kreisen fortsetzen,bitte benachrichtigen,da müßte man was unternehmen.Gruß Klaus

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.04.2010 22:28
#2 RE: Durchgeknallt? Antworten

Ist nur eine vorsichtige Übergangsphase behördlicherseits, bis die Moppedisten ihre Fireblöds und High Abusers
gegen Enduros eingetauscht haben. Wenn es dann soweit ist, sind diese Straßen eh so fertig,
dass sie für Autos gesperrt werden müssen - und eben nur noch Enduros und Jeeps passieren dürfen bzw. können.

Nur ne versteckte Abwrackmaßnahme mit Verzögerungseffekt, um einerseits das Staatssäckel zu schonen und gleichzeitig die KFZ-Industrie anzukurbeln.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

13.04.2010 22:33
#3 RE: Durchgeknallt? Antworten

Don't panic ...

Der lautstarke Protest zum gesperrten Feldberg (aus dem gleichen Grunde für Zweiradler gesperrt) hat sich auch wieder gelegt.
Der Feldberg ist, zumindest vom Sandplacken aus, wieder frei und befahrbar.

Vielleicht werden bei Euch auch einfach die Schäden beseitigt und feddisch?



Gruß
Thomas

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

13.04.2010 22:58
#4 RE: Durchgeknallt? Antworten

Panik hab ich nicht...sind ja keine Motorradstrecken sondern ganz normale Strassen,die kein Motorradfahrer fährt,wenn er nicht muß,anders als am Feldberg.Dort ist ja der Bürgermeister von Scmitten(Luftkurort?Für mich bei der Durchfahrt eines der schmuddeligsten Dörfer Hessens,verfallene Hotels,dreckige Bürgersteige,alles verkommen)einer der eifrigsten Bekämpfer der Motorräder.Wehret den Anfängen!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.04.2010 05:20
#5 RE: Durchgeknallt? Antworten

Zitat von solmsbachtaucher
In unserem Kreis wurden eben 6 Strassen für Motorräder gesperrt,stand auch heute in der WNZ.Grund sind Strassenschäden ,die anscheinend nur für Motorräder gefährlich sind.Ich habe heute mal 2 gesperrte Strassen (mit PKW!)abgefahren-völlig belanglose Schäden bezüglich der Verkehrssicherheit!




Unter dem Deckmantel der immer wieder gerne missbrauchten "Sicherheit" ist vieles möglich...


Gruß
Monti

Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

14.04.2010 07:28
#6 RE: Durchgeknallt? Antworten

Zitat von solmsbachtaucher
Sollte sich diese Spinnerei in anderen Kreisen fortsetzen,bitte benachrichtigen,da müßte man was unternehmen.



Hört, hört !


Willkommen im Club !

Kaimann

Falcone Online




Beiträge: 112.184

14.04.2010 07:59
#7 RE: Durchgeknallt? Antworten

Der Rahm-Sauer hat doch gestern schon verkündet, das die Schilder nicht ausgetauscht werden müssen, sondern dass die Gemeinden sie zum Abdecken der Schlaglöcher benutzen dürfen - oder so ähnlich.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.04.2010 08:55
#8 RE: Durchgeknallt? Antworten

Moin zusammen,

mir fällt auf, daß die neuen Schilder Probleme mit der roten Farbe haben. Bei uns im Kreis sind die neuesten Schilder schon am weitesten verblichen. Die alten dagegen immer noch im kernigen Kraftrot. Ein beues Stoppschild ist schon kaum noch zu erkennen.

Nun frag ich mich, wer haftet eigentlich? Sicherlich ist die neue Farbe irgendwie umweltfreundlicher oder weniger klimaaktiv oder kommt aus dem fairen Handel oder wurde in Guantanamo von Häftlingen zusammen gerührt oder von Eisbär-freundlichen Herstellungsverfahren geschöpft, aber wenn man sie nicht mehr lesen kann, muß doch was passieren . . .. oder nicht ?

Müßte man nicht eiligst eine Kommission einberufen, die die Erkennbarkeit von Schilder prüft (natürlich streng wissenschaftlich) und dann dem Schilderhersteller die Nachbesserung auferlegen ? Gibt es eigentlich Garantie auf so ein Schild ? Gibt es überhaupt Verträge ? Oder ruft da nur irgendein Schnarchhahn seinen Schwippschwager an und sagt "Ey, hömma, kannze nich da hinten an der Ecke, wo immer die Kinder über die Straße gehen . . . . ja nee, nicht da ! Da auch , kannze auch machen, aber ich mein jetzt woanders . . . . . und dann, hömma, die Farbe von den einen Schildern da, die geht wieder ab, da mussde mal wat neues aufstellen, vielleicht fährt uns das ja noch einer ab bis im Sommer " . . . . .


Jedenfalls ist son Schild ganz schön teuer! Mit Aufstellung und Planung und Verwaltung geht ne Menge Geld zur Trauer, ehe wir das neue Verkehrszeichen in unser Tun und Wirken mit einbeziehen können.

Kam da nicht auch der Begriff "Schildbürgerstreich" her ?


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.184

14.04.2010 10:30
#9 RE: Durchgeknallt? Antworten

Die Schilder sind mit reflektierender Folie bezogen, schon seit vielen, vielen Jahren

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.04.2010 10:39
#10 RE: Durchgeknallt? Antworten

Gelten die Sperrungen auch für Roller?

Der CHEstrella
ders nicht lassen kann



viva la vida

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.04.2010 10:47
#11 RE: Durchgeknallt? Antworten

Zitat von Falcone
Die Schilder sind mit reflektierender Folie bezogen, schon seit vielen, vielen Jahren
Grüße
Falcone

Dann ist die Farbe halt auf der Folie, wie auch immer, ich zeig demnächst mal n Bild.

Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.184

14.04.2010 10:59
#12 RE: Durchgeknallt? Antworten

Könnte es sein, dass alkoholisierte Abgase einer gewissen W die Folien angreifen?

Grüße
Falcone

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2010 11:00
#13 RE: Durchgeknallt? Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.04.2010 11:01
#14 RE: Durchgeknallt? Antworten

Flächendeckend?
Is ja grausam, hoffentlich bekommen die das nicht raus.

Der CHEstrella



viva la vida

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.04.2010 11:03
#15 RE: Durchgeknallt? Antworten

Zitat von Falcone
Könnte es sein, dass alkoholisierte Abgase einer gewissen W die Folien angreifen?
Grüße
Falcone

Spaßvogel,

ich würd den Test ja machen, aber kommunales Eigentum faß ich nicht an. Nachher sitz ich noch im Knast ohne W und ohne Schnaps und steh auch noch inner Zeitung "Motorradfahrer begast Schilder mit 2000/min " oder so . . .




Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz