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Dieses Thema hat 83 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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helliborelli Offline




Beiträge: 98

07.11.2009 16:45
Breite Hinterradfelge Antworten

Hallo!

Ich werde meiner W neue Edelstahlspeichen spendieren.....bei dieser Gelegenheit stellt sich die Frage,ob es hinten ein bisschen mehr sein darf ?!

Im Forum habe ich gestöbert und festgestellt, dass 140 wohl das Größte ist, was ohne Schwingenumbau realisierbar ist. (Vorne soll alles bleiben). Was ich nicht gefunden habe sind Bilder!

Wer kann mal Fotos von umgebauten Hinterrädern liefern??

Danke schon mal....

Helliborelli - der die schwarze WittW fährt

Ich lasse mir doch nicht erlauben,
was mir keiner verbieten kann.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

07.11.2009 22:00
#2 RE: Breite Hinterradfelge Antworten

max geht wohl 160 hinten rein, wenn man die ritzel etwas versetzt. ohne versatz sind's 150.

1.) wo willste das machen lassen? - vielleicht mach ich mit - das vorhaben hab ich schließlich auch
2.) haste das mit den graukitteln schon durchpalavert?

Cheerio,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2009 23:35
#3 RE: Breite Hinterradfelge Antworten

Moin, wenn ihr einen Guten wollt:

http://www.walmotec.de/

Mein Tipp!

Grüße aus Kiel
Ingo

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

08.11.2009 00:08
#4 RE: Breite Hinterradfelge Antworten

In Antwort auf:
... das vorhaben hab ich schließlich auch



Tja, wer's braucht ?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

08.11.2009 00:33
#5 RE: Breite Hinterradfelge Antworten

Walmotec ist auch meine Wahl.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2009 10:24
#6 RE: Breite Hinterradfelge Antworten

Moin.
Grüß ihn von mir, den Uli Walter, bringt nichts aber das ist ein guter, netter Fachmann!
Wir TBSler haben schon allerlei 5,5" Felgen machen lassen, damit ein Männerreifen auf die Felge kommt!
Grüße aus Kiel
Ingo
Wer lang hat, kann lang hängen lassen!

helliborelli Offline




Beiträge: 98

08.11.2009 12:41
#7 RE: Breite Hinterradfelge Antworten

Zitat von Brauchi
... ohne versatz sind's 150.
1.) wo willste das machen lassen? - vielleicht mach ich mit - das vorhaben hab ich schließlich auch
2.) haste das mit den graukitteln schon durchpalavert?



Hallo Brauchi,

meine W wird bei Bruno auf K&N umgebaut und eingetragen. Bei der Gelegenheit will ich auf Edelstahlspeichen umrüsten. Und wie das immer so ist, das eine ergibt das andere und so stellt sich die Frage: Hinten doch etwas breiter - 150 hört sich gut an - hast du oder jemand anders-ein Bild im montierten Zustand?? Mir würde es auch gut gefallen, wenn die Felgen schwarz eloxiert wären ? Hast du damit Erfahrung wie lange sowas hält bzw. nach gewisser Zeit wieder abblättert? solong

Helliborelli - der die schwarze WittW fährt

Ich lasse mir doch nicht erlauben,
was mir keiner verbieten kann.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

08.11.2009 12:47
#8 RE: Breite Hinterradfelge Antworten

... ich hab in HH unterwegs mal einen hier aus'm Forum getroffen der hatte hinten 'nen 150er drauf!!! - Hammergeile Optik - der Reifen fast so breit wie das Schutzblech!

... wenn ich's richtig weiß, hält eloxiert fast ewig - oder hat jemand hier erfahrungen damit?
Ein bekannter hat seine Stahlfelgen "einfach" mit Hammerite Matallschutzlack aus der Dose lackiert - funktioniert wohl auch prima und ich will das demnächst mal an der Drifter ausprobieren.


Cheerio,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2009 13:09
#9 RE: Breite Hinterradfelge Antworten

...bei Walmotec schwarz gepulvert bestellen.(Kunstoffbeschichtet)
Habsch auch machen lassen...



Steelworker Offline




Beiträge: 900

08.11.2009 13:39
#10 RE: Breite Hinterradfelge Antworten

Also Pulvern ist eine Gute Wahl, hatte ich auch schon Machen lassen,hält ewig und ist auch nicht so Kratzempfindlich.

Gruß Matze

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

08.11.2009 15:59
#11 RE: Breite Hinterradfelge Antworten

In Antwort auf:
hält ewig und ist auch nicht so Kratzempfindlich.



Eine Qualitätsfrage? Ich kenne es leider nur als ziemlich empfindlich, z.B. bei der Montage, und dann korrodiert es unter der Beschichtung weiter. Beschichten? Nein danke.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2009 19:12
#12 RE: Breite Hinterradfelge Antworten

Moin, alles ein Frage der Vorarbeiten, wie so oft.
Und wenn mal was ein büschen blättert dann kann man mit Farbe tupfen, das geht schon.
Meine 1. Wahl, vor allem bezahlbar, ist pulvern!
Grüße aus KI
Ingo

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

08.11.2009 19:17
#13 RE: Breite Hinterradfelge Antworten

In Antwort auf:
bezahlbar


Ha! Kleiner Pott Farbe und ein flotter Pinselstrich ist noch billiger!

Grüße
Falcone

helliborelli Offline




Beiträge: 98

08.11.2009 19:18
#14 RE: Breite Hinterradfelge Antworten

Zitat von inha1
...bei Walmotec schwarz gepulvert bestellen.(Kunstoffbeschichtet)



Sieht super aus gibt`s die auch in schwarz glänzend ?? Schickt man da die alte Felge einfach hin und sagt: Mach mal! oder braucht man einen Dealer vor Ort, der die Speichen tauscht.....

Wo ist da eigentlich der Unterschied: kunstoffbeschichtet - gepulvert- eloxiert??

wahrscheinlich spielt es auch eine Rolle ob es eine Stahl- oder Alufelge (wie bei der W?) ist.

Es leuchtet schon ein, dass es dann bei der Reifenmontage zu Beschädigungen kommen kann und der Zauber wieder abblättert....

Solong

Helliborelli - der die schwarze WittW fährt

Ich lasse mir doch nicht erlauben,
was mir keiner verbieten kann.

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

08.11.2009 19:24
#15 RE: Breite Hinterradfelge Antworten

Kunststoffbeschichtet und gepulvert ist das gleiche. Es wird ein Kunststoffpulver elektrostatisch aufgebracht und das wird erhitzt (Getrocknet). Dabei schmilzt das Pulver zu einer glatten Oberfläche.
Eloxieren ist eine Vergütung der Oberfläche durch eine künstliche Oxidation. Geht nur bei Aluminium.
Zum Eloxieren muss die Oberfläche der Felge tadellos sein, jeder kleine Narbe sieht man erbarmungslos. Also an besten eine neue Felge nehmen.
Die W-Felge ist von Haus aus eloxiert, nur eben in "alu-Natur".

Normalerweise gibt auch der Einspeich-Betrieb die Felge sowohl zum Eloxieren (teuer) als auch zum Lackieren oder Pulvern (billiger) außer Haus. Die wenigsten dürften über solch teure eigene Anlagen verfügen. Mir ist keiner bekannt.

Gepulvert werden kann eine Felge in glänzend oder matt, wie du willst.

Grüße
falcone

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