Ich werde meiner W neue Edelstahlspeichen spendieren.....bei dieser Gelegenheit stellt sich die Frage,ob es hinten ein bisschen mehr sein darf ?!
Im Forum habe ich gestöbert und festgestellt, dass 140 wohl das Größte ist, was ohne Schwingenumbau realisierbar ist. (Vorne soll alles bleiben). Was ich nicht gefunden habe sind Bilder!
Wer kann mal Fotos von umgebauten Hinterrädern liefern??
Danke schon mal....
Helliborelli - der die schwarze WittW fährt
Ich lasse mir doch nicht erlauben, was mir keiner verbieten kann.
max geht wohl 160 hinten rein, wenn man die ritzel etwas versetzt. ohne versatz sind's 150.
1.) wo willste das machen lassen? - vielleicht mach ich mit - das vorhaben hab ich schließlich auch 2.) haste das mit den graukitteln schon durchpalavert?
Moin. Grüß ihn von mir, den Uli Walter, bringt nichts aber das ist ein guter, netter Fachmann! Wir TBSler haben schon allerlei 5,5" Felgen machen lassen, damit ein Männerreifen auf die Felge kommt! Grüße aus Kiel Ingo Wer lang hat, kann lang hängen lassen!
Zitat von Brauchi... ohne versatz sind's 150. 1.) wo willste das machen lassen? - vielleicht mach ich mit - das vorhaben hab ich schließlich auch 2.) haste das mit den graukitteln schon durchpalavert?
Hallo Brauchi,
meine W wird bei Bruno auf K&N umgebaut und eingetragen. Bei der Gelegenheit will ich auf Edelstahlspeichen umrüsten. Und wie das immer so ist, das eine ergibt das andere und so stellt sich die Frage: Hinten doch etwas breiter - 150 hört sich gut an - hast du oder jemand anders-ein Bild im montierten Zustand?? Mir würde es auch gut gefallen, wenn die Felgen schwarz eloxiert wären ? Hast du damit Erfahrung wie lange sowas hält bzw. nach gewisser Zeit wieder abblättert? solong
Helliborelli - der die schwarze WittW fährt
Ich lasse mir doch nicht erlauben, was mir keiner verbieten kann.
... ich hab in HH unterwegs mal einen hier aus'm Forum getroffen der hatte hinten 'nen 150er drauf!!! - Hammergeile Optik - der Reifen fast so breit wie das Schutzblech!
... wenn ich's richtig weiß, hält eloxiert fast ewig - oder hat jemand hier erfahrungen damit? Ein bekannter hat seine Stahlfelgen "einfach" mit Hammerite Matallschutzlack aus der Dose lackiert - funktioniert wohl auch prima und ich will das demnächst mal an der Drifter ausprobieren.
In Antwort auf:hält ewig und ist auch nicht so Kratzempfindlich.
Eine Qualitätsfrage? Ich kenne es leider nur als ziemlich empfindlich, z.B. bei der Montage, und dann korrodiert es unter der Beschichtung weiter. Beschichten? Nein danke.
Moin, alles ein Frage der Vorarbeiten, wie so oft. Und wenn mal was ein büschen blättert dann kann man mit Farbe tupfen, das geht schon. Meine 1. Wahl, vor allem bezahlbar, ist pulvern! Grüße aus KI Ingo
Zitat von inha1...bei Walmotec schwarz gepulvert bestellen.(Kunstoffbeschichtet)
Sieht super aus gibt`s die auch in schwarz glänzend ?? Schickt man da die alte Felge einfach hin und sagt: Mach mal! oder braucht man einen Dealer vor Ort, der die Speichen tauscht.....
Wo ist da eigentlich der Unterschied: kunstoffbeschichtet - gepulvert- eloxiert??
wahrscheinlich spielt es auch eine Rolle ob es eine Stahl- oder Alufelge (wie bei der W?) ist.
Es leuchtet schon ein, dass es dann bei der Reifenmontage zu Beschädigungen kommen kann und der Zauber wieder abblättert....
Solong
Helliborelli - der die schwarze WittW fährt
Ich lasse mir doch nicht erlauben, was mir keiner verbieten kann.
Kunststoffbeschichtet und gepulvert ist das gleiche. Es wird ein Kunststoffpulver elektrostatisch aufgebracht und das wird erhitzt (Getrocknet). Dabei schmilzt das Pulver zu einer glatten Oberfläche. Eloxieren ist eine Vergütung der Oberfläche durch eine künstliche Oxidation. Geht nur bei Aluminium. Zum Eloxieren muss die Oberfläche der Felge tadellos sein, jeder kleine Narbe sieht man erbarmungslos. Also an besten eine neue Felge nehmen. Die W-Felge ist von Haus aus eloxiert, nur eben in "alu-Natur".
Normalerweise gibt auch der Einspeich-Betrieb die Felge sowohl zum Eloxieren (teuer) als auch zum Lackieren oder Pulvern (billiger) außer Haus. Die wenigsten dürften über solch teure eigene Anlagen verfügen. Mir ist keiner bekannt.
Gepulvert werden kann eine Felge in glänzend oder matt, wie du willst.