Ich hab' die Platte zu Hause, müßte mal wieder 'reinhören. Kann aber gut sein: irgendetwas hatte ich da immer drauf vermißt - war vielleicht genau der Negerspruch.
Neger war übrigens damals überhaupt nicht böse gemeint (jedenfalls nicht allgemein). Ich hab' noch ein altes Tondokument, von einer TV-Sendung zum Auftakt der sog. "Glücksspirale": das war eine Lotterie, deren Erlös zur Mitfinanzierung der Olympischen Spiele 1972 in München beitragen sollte. Die Sendung muß also aus der Zeit (Ende 60-er/Anfang 70-er) gewesen sein, ich hab' das damals auf Tonband aufgenommen (weiß der Geier, wo das abgeblieben ist - muß aber irgendwo auf dem Dachboden sein), und damals war es noch brüllend komisch, wenn Jürgen von Manger im ö.r. Fernsehen über den olympischen Geist sprach, und das man nicht böse sein darf, wenn einem beim Dauerlauf z.B. so'n Neger 'n Bein stellt, sondern das man sich darüber freuen muß, das man dabei gewesen ist ...
Zitat von KupferwurmWer einen Dachschaden hat, sollte sich keiner Religion anschliessen, sondern die handwerklichen Fähigkeiten eines Dachdeckers in Anspruch nehmen. Wurm
oder so: Je größer der Dachschaden, um so freier der Blick ins Himmelreich. (Karlheinz Deschner)