Falls es schon bekannt ist, bitte ich um entschuldigung:
Frage eines Journalisten: Was halten sie von Doping im Fussball? Antwort eines beleibten ehemaligen Fussballmanagers: Doping im Fussball bringt nichts, das Zeuch muss in die Spieler 'rein
Und in diesem Zusammenhang: Was ist der Unterschied zwischen dem FC Köln und Kaufhof? Kaufhof hat ne bessere Fussballabteilung.
(Vielleicht hätte ich dies doch lieber im Fussballthread gepostet?)
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Moses kommt vom Berg Sinai runtergelascht zum wartenden Volk Israel. "Jungs, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch." "Erst die gute", schallt es ihm entgegen. "Ich habe ihn auf 10 Gebote runtergehandelt!" "Bravo, bravo!!!!" "Nun die schlechte Nachricht: Ehebruch bleibt drin.
Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?
Nun ja, eigentlich ist die Geschichte ja anders gelaufen... Moses, nicht mehr der jüngst und nach einigen Bechern Wein zum Mittagessen nicht mehr ganz sicheren Fußes, steigt auf den Berg Sinai. Es dauert eine gute Weile, dann kommt er mit einem Arm voll Steinplatten zurück, stellt sich vor das Volk Israel und sagt: "Gott unser Herr gab mir diese Tafeln mit den Fünfz [klirr] ... äh Zehn Geboten..."