Zitat von decet im Beitrag #1680Kann Dich nicht so sehr beeindruckt haben, daß Du's gegurgelt hättest:
Wozu guggln, ich habs ja bei ihm gelesen. Aber i hab mir schon vor 40 Jahren abgewöhnt, eitlen Kollegen zu glauben, gfladerte Zitate selber erfunden zu haben.
Lügengebäude sind von außen nur schwer einzureißen, bestens gerüstet gegen Arumente und Attacken. Aber zieh im Inneren nur eine einzige Stütze weg - dann stürzt alles ein !
Zitat von Wännä im Beitrag #1682Lügengebäude sind von außen nur schwer einzureißen, bestens gerüstet gegen Arumente und Attacken. Aber zieh im Inneren nur eine einzige Stütze weg - dann stürzt alles ein ! Na, wer hats erfunden ?
Vom Ansatz her könnt's Lichtenberg sein - aber wie ich den Wännä einschätze, hat er's selber geschmiedet und möchte jetzt, daß wir's für die markige, ewigkeitsfeste Äußerung eines Philosophenfürsten halten
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...