Kannst ja mal ne moderne GasGas fahren. Wenn Du dann behauptest, da sei irgendetwas nicht stabil, dann komm mal bitte zum fahren rum. Das möchte ich mir dann selber anschauen.
Brückenrahmen gibt es ja in zwei Arten. So wie bei der Montesa in Alu gezeigt, oder eben als dicken Hauptrahmen über dem Motor. Aber wie ich schon schrieb. Stell mal so einen "damals" modernen Hocker auf die Waage, und dann z.B. meine 2012er GasGas. Stichwort Gewicht. Das was Du dann auf der Waagenanzeige an Unterschied siehst, sind Welten im Trialsport!
Des weiteren schau Dir mal eine moderne GasGas an. Die hat einen Rohrrahmen, aber nicht zentral. Der Rahmen ist immer noch wie der Brückenrahmen von der Montesa, außen um den Motor rum gebaut. Kein Zentralrohr.
Stabil und leicht. Das ist die Lösung. Die anderen modernen Hersteller haben halt auch noch andere Lösungen parat. Z.B. Beta mit dem dicken Zentralrohrrahmen.
In den 90ern wurden die Rahmen halt auf breit konstruiert, weil irgendwo der Wasserkühler in der Mitte geschützt eingebaut werden mußte. Stabiler waren die Kisten nicht. Ich kenne sowieso keine instabile Trial-Maschine. Selbst eine olle Yamaha TY 250 oder Bultaco Sherpa ist steif wie ein Panzer. Da wackelt nix. Das wirst Du an Deinem ollen Zossen auch bald spüren.
Manchmal frage ich mich, sind diese Kerle mutig, genial oder nur dumm? Der hat doch keine Ahnung, was sich unter dem wenn auch nur dünnen Schnee verbirgt. Und hinfallen tut da, glaub ich, ziemlich weh. Oder ich bin einfach nur schon zu alt.
Aber der fällt hundert Mal so tief. Und einen Eisfleck oder ein vom Schnee verwehten Ausbruck kann es da schon geben, eventuell auch ein totes Murmeltier
ich glaube nicht das der fallen würde ! falls ihm das Vorder oder Hinterrad weg rutschen würde fällt die Kiste um und hängt evtl. zur Hälfte im Hang... dann musser sehen wie er wieder hoch kommt... der Grip scheint gut zu sein ! blöd ist nur wenn die Karre ausgeht und er nur einen Kickstarter hat der dann zum Hang zeigt !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Das Kamera-Objektiv verzerrt eine Menge. Schaut Euch mal den Horizont an. Das ist nur halb so dramatisch. Und so wie der da lang hämmert, hat der bestimmt Spikes drauf. Aber trotzdem hat der Junge "Eier"!