Interessant! Für einen Mega-Star sicher ne geile Sache. Die ist eine Ecke leichter und wird sicher gut funktionieren. Das alles aber auch nur bei perfekter Wartung. Für den Hobby/ oder Semi-Profi ist es wohl eher nix. Wer baut schon nach ein paar Stunden die Gabel auseinander, um dann die Dichtungen zu wechseln. Von den White-Power Gabeln kennst Du das ja sicher auch noch. Ein Schlammrennen, und aus der Up-side-down kam leicht Öl raus. Mit der Fühlerlehre einmal rund um den Wellendichtring, und Ruhe war wieder.
Bei der Luftgabel wäre da dann schon die Luft raus. Ein Rennen konnte ich damls mit der MDS-Gabel nicht zu Ende fahren, weil mir Schlagartig die Luft abhanden gekommen war. Auch in meiner HP2 war das mit dem Luftdämpfer absoluter Käse. Da sind sogar Kisten in der Garage umgefallen, weil über Nacht der Luftdruck weg war und dann plötzlich der Seitenständer zu lang wurde.
seh ich auch so ! und vor allem ist Showa ja keine kleine Klitsche die mal so bisschen probieren können ! wenn da das Ding absackt sind gleich 50 Fotos überall drinnen...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....