Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 5.352 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

23.09.2009 13:45
Guzzi - Meinungen Antworten

Moin Coffeinliebhaber,

ich hab letztes WE eine ziemlich tolle Kaffee-Guzzi 850ccm aus 1982 gesehen - war aus dem Lüneburger Raum mit rotem Höcker, Alutank, Stummellenker, offenen Trichtern und sonst ganz viel "nichts". - Und da sich mein Mopped-Gusto seit meiner Anwesenheit hier (vorher mochte ich die Caffers nicht und Guzzis fand ich ziemlich hässlich) irgend wie gewandelt hat (Vielleicht weil mir meine Pseudo-Renn-Wee soviel Spaß macht.) will ich hier mal Meinungen zu den Guzzis einholen - vor allem was den Motor und seine Zuverlässigkeit (oder eben auch nicht - ich hab keine Ahnung) angeht.

Dank & Gruß,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Online




Beiträge: 112.480

23.09.2009 14:03
#2 RE: Guzzi - Meinungen Antworten

Zuverlässigkeit ab Werk bei den alten Guzzis war so lala.
Dann sind viele endgültig kaputtgeschraubt worden.
Aber die, die gut gemacht sind, sind ein wahrer Quell der Freude und halten dann auch.

Das Fahrgefühl einer Guzzi ist schon recht einzigartig.

In Antwort auf:
Und da sich mein Mopped-Gusto seit meiner Anwesenheit hier irgend wie gewandelt hat



Na also. Geht doch! Wir helfen immer gerne ...

Grüße
Falcone, Guzzi seit 1975

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.09.2009 14:29
#3 RE: Guzzi - Meinungen Antworten

Lohnt nicht.

In zwei Wochen findest Du wieder was anderes toll...........



Knorri

Freiherr Offline




Beiträge: 311

23.09.2009 14:47
#4 RE: Guzzi - Meinungen Antworten

Frag einen echten Harley Fahrer etwas über Harley.
Frag einen Alfa Romeo Fan, er wird dir kaum erzählen, wie oft er in der Werkstatt ist.
Oder einen eingefleischten Guzzisti über sein(e) Schätzchen.
http://www.guzzipfarrer.at/ - ist ein Bekannter von mir.



Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

23.09.2009 14:58
#5 RE: Guzzi - Meinungen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi Brauchi,
so gehts mir auch.... mir gefällt der Guzzi Motor allerdings schon immer
Ich hab mich sogar schon im Guzzi Forum mal angemeldet und ein bisschen rumgeschnöööft. Im Frühjahr war ich auch schon mal auf dem Kölner Guzzi Treffen und war sehr beseistert - besonders vom Klang.
Hier gibts auch schöne Umbauten, z.B. vom AceRider Jürgen - eine tolle Maschine

Die hier täte mir gefallen - Farbe passt jedenfalls genau:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ZI-850-T/757481

oder eine 1000er / 750S3... lecker
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...I-750-S3/288521

achja, Guzzi Forum is hier:
http://www.world-of-guzzi.de




Grüße,
Stefan



---------------------------------------------
Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

23.09.2009 15:29
#6 RE: Guzzi - Meinungen Antworten

nach 100.000km muß man rechnen, die Kupplung zu wechseln.




Soll ich eigentlich überhaupt was tippen?

Ted, Guzzi seit 2007



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Online




Beiträge: 112.480

23.09.2009 16:43
#7 RE: Guzzi - Meinungen Antworten

Das Guzzi-Forum ist aber lang nicht so gut wie das W-Forum. Und auch bei Guzzis bekommst du hier kompetente Hilfe

Eine Guzzi-Brille habe ich aber bestimmt nicht auf und früher waren die Teile oftmals zum andiewandklatschen. Auch heute noch haben sie "Eigenarten", die sich kein Japaner erlauben dürfte. Das muss man wissen, wenn man eine neue kauft. Wenn du dir aber eine Gebrauchte aufbaust, kannst du alle Fehler ausmerzen, denn im Kern sind sie wirklich gesund konstruiert.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

23.09.2009 16:58
#8 RE: Guzzi - Meinungen Antworten

Ich hatte ja auch mal eine Guzzi. Und wenn es was zu reparieren gab, war ich damals bei Guzzi Classico. Das waren zwei Jungs, die wirklich zu jedem Teil eine Geschichte erzählen konnten und jede Schraube mit italienischem Vornamen ansprechen konnten. Und sie haben mit Geschmack alte Maschinen restauriert. Auf jeden Fall haben sie auf ihre alten restaurierten Maschinen eine längere Garantie gegeben, wie Guzzi selber damals für ihre neuen... Sie wussten, wo man welche sinnigen Teile herkriegt, eben ein empfehlenswerter Laden.

Ich habe mal gegoogelt. Es scheint sie noch zu geben: Mittlerweile in der Ruhrstr. 16

Das ist doch bei Dir umme Ecke, oder?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät in den Verdacht, ein Würstchen zu sein.

vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.09.2009 18:09
#9 RE: Guzzi - Meinungen Antworten

Ohne wenn und aber - ich mochte MOTO GUZZI schon immer , der V2 Motor macht mich immer mächtig an!

Den Kreis Unna bereichert diese top restaurierte 850-T3:








als Café Racer (allerdings gefällt mir die Sitzbank nicht dazu)




Grüße

Vanda


strippenziacha Offline



Beiträge: 278

23.09.2009 19:26
#10 RE: Guzzi - Meinungen Antworten

Servus zusammen,

was ich so in einem Bericht im Motorradfahrer gelesen hab, sollen die
850 LM III so zimlich das zuverlässigste sein, was die so gebaut haben.
Sicher sind die Dinger jetzt noch besser, über die Bellagio hab ich eigentlich
schon einiges Gute gehört.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

23.09.2009 19:59
#11 RE: Guzzi - Meinungen Antworten

hi brauchi, ich bin zwar kein ausgesprochener caffeeliebhaber, fühle mich bei dem thema guzzi aber mittlerweile auch berufen, erfahrungen zum besten zu geben. ich habe seit zwei jahren eine v7 850gt. die gesamtkonstruktion der großen guzzis ist sehr solide gemacht. allerdings sind wohl nicht immer alle teile mit der nötigen sorgfalt gefertigt worden bzw. von luigi im werk eher nachlässig zusammengeschraubt worden. und da die einfache konstruktion zum selbstschrauben einlädt, sind wohl auch zahlreiche mopeds kaputtgeschraubt worden. wichtig für einen guzzi-neuling ist die eigenartige kostenstruktur von moto guzzi motorrädern. ich bin seit einiger zeit dabei, mir eine zweite guzzi als gespann aufzubauen (wobei zeit genau das stichwort ist, ich komme nur sehr schleppend voran .. ). einen guten, mit gebrauchtteilen überholten rund-motor gibt es schon für unter 1000 euro, ein überholtes getriebe gibt es für unter 500 euro. aber man darf den kardan nicht vergessen. für einen frisch überholten hinteren winkeltrieb habe ich 350 euro hingelegt, das kreuzgelenk plus stützlager kostet für die alte v7 neu 250 euro und eine kardanwelle plus schiebestück braucht es auch noch. ach ja, der mitnehmer im hinterrad war verschlissen, macht noch mal 250 euro plus 50 euro fürs aus- und einpressen .. ich will damit sagen, dass für die beurteilung einer gebrauchten maschine neben dem motor auch alle weiteren komponenten bis zum hinterrad berücksichtigt werden müssen. das kann nämlich richtig ins geld gehen. insgesamt heisst es immer, guzzis machen problemlos 100000 km. bei meiner waren nach nachweislich 50000 hinterradmitnehmer und kreuzgelenk am ende. der vollständigkeit halber will ich noch erwähnen, das irgendein hirnloser tuner den motor mit falschen kolben und zylindern auf 950 ccm gebracht hat: mächtig bums, aber die kopfdichtung war nicht mehr vollgasfest. jetzt hat sie wieder 850 ccm und läuft hervorragend.
aber lass dich davon nicht entmutigen, das fahrgefühl ist einzigartig, der v-motor bollert gemütlich vor sich hin, kann aber bei bedarf auch richtig zornig drücken. und mit den alten erstzulassungen bist du auch ziemlich frei bezüglich der geräuschvorschriften, beleuchtung und all dem anderen bürokratenscheiss, der die legal mögliche kreativität beim umbau von neueren motorrädern doch arg einschränkt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MGV7850GT_r_10_07.jpg 
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.09.2009 20:16
#12 RE: Guzzi - Meinungen Antworten

In Antwort auf:
insgesamt heisst es immer, guzzis machen problemlos 100000 km


Naja, was nach deiner eindrucksvollen Schilderung - auch der der Kosten - dann noch als 'problemlos' durchgeht, möcht ich mal gern wissen --- oder zumindest ein entsprechend problemfreies Portemonnaie besitzen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Freiherr Offline




Beiträge: 311

23.09.2009 20:59
#13 RE: Guzzi - Meinungen Antworten

@martin58:dasliestsichinteressantwennmanfrischmunterundausgeruhtistaberwennmangradamabendreinschautundsich
dasgeschreibselinderformantunmussistesmituntereinwenigheftig.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.09.2009 21:09
#14 RE: Guzzi - Meinungen Antworten

@Freiherr:
Istwohlnureinefragederlesestrategie.

Ich lese nur von Komma/Punkt zu Komma/Punkt und schon klappts. Dann mach ich ein Päuschen und lass mir das auf den grauen Zellen zergehen. Dann gehts weiter zum nächsten Satzzeichen. Da stören mich auch fehlende Absatzmarken oder mangelhafte Groß-/Kleinschreibung nicht.
Man muss sich halt beim Lesen a bissl Zeit nehmen (soviel Verneigung vor dem Verfasser sollte sein) und sich nicht auch in der Freizeit noch stressen lassen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

23.09.2009 21:13
#15 RE: Guzzi - Meinungen Antworten

Danke so weit - aber lasst Euch nicht abhalten...

so IN ETWA sah das Objekt übrigens aus - ich hab kein foto gemacht. aber ich würd schon gern mal vorher draufsitzen - der alutank sieht halt doch recht laaaaaang aus und das wiederum könnte auch ein hinderungsgrund sein. (mal abgesehen davon, daß es soooooo viele hübsche moppeds gibt)

Cheerio,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 guzz00.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz