Zitat von CHEstrellaFür mich als Raucher ist der Tank gross genug Der CHEstrella
Für Paulle als Raucher mit Konfirmandenbläschen auch!
Gruß Hans-Peter
"Es ist ein extremes Land, mit großen regionalen Unterschieden in der Kultur, in der Landschaft, in der Küche. Auch die Bandbreite zwischen wunderbaren Menschen und Vollidioten scheint mir nirgendwo größer." Vincent Klink, Koch und Motorradfahrer - über Deutschland
Zitat von lucas[...Ich fand die Maschine viel zu träge und total unhandlich. Alle Bedienkräfte waren sehr hoch. der Kniewinkel war unbequem. ..... Gruß Lucas 1000 S...[]
träge, unbequem??? gehts noch?! Hättest sie mal über 3750 rpm drehen sollen....von wegen träge....pfff Vielleicht warste damals noch nicht Manns genug für. Außer dem Gasgezuge geht ja alles butterweich.
Zitat von Teddyboy
Zitat von lucas[...Ich fand die Maschine viel zu träge und total unhandlich. Alle Bedienkräfte waren sehr hoch. der Kniewinkel war unbequem. ..... Gruß Lucas 1000 S...[]
träge, unbequem??? gehts noch?! Hättest sie mal über 3750 rpm drehen sollen....von wegen träge....pfff Vielleicht warste damals noch nicht Manns genug für. Außer dem Gasgezuge geht ja alles butterweich.
Schon klar, bei Guzzi, Harley und BMW ist es der tolle Charakter ! Bei den Japanern wäre es der größte Mist. Ich finde die Maschinen ja auch toll, aber man muß auch einiges einstecken können. Einfach mal fahren und Getriebe, Kupplung, Sitzposition, Ansprechverhalten der Federelemente, usw... testen.
In Antwort auf:Schon klar, bei Guzzi, Harley und BMW ist es der tolle Charakter ! Bei den Japanern wäre es der größte Mist. Ich finde die Maschinen ja auch toll, aber man muß auch einiges einstecken können.
BMW würde ich da jetzt mal rausnehmen (und durch "andere Italiener" ersetzen), denn deren Kundschaft hat ganz andere Ansprüche und weiß meist gar nicht, wie ein Motorrad mit Charakter überhaupt fährt Aber sonst hast du Recht und das muss man auch zugeben, wenn man nicht eine ganz dicke rosarote Markenbrille auf hat. Aber deswegen werden diese Moppeds doch auch gekauft und geliebt. Wer das nicht will kauft halt Japaner. Und wer Charakter gepaart mit japanischer Zuverlässigkeit und problemlosem Umgang haben will, für den bleibt nur die W
In Antwort auf:BMW würde ich da jetzt mal rausnehmen (und durch "andere Italiener" ersetzen), denn deren Kundschaft hat ganz andere Ansprüche und weiß meist gar nicht, wie ein Motorrad mit Charakter überhaupt fährt
das ist doch Ansichtsache. Wie willst Du Charkter bei einem Motorrad definieren?
Für viele hat ein Motorrad, das schlecht fährt (Motor, Getriebe, Fahrwerk), dazu ab und zu noch kaputt geht, viel säuft und ordentlich vibriert, so richtig Cahrakter. Es gibt auch Fahrer, die ein haupsache lautes Gefährt mit Charakter beschreiben. Oder ein (unfahbar) starkes, das sie die ganze Zeit überfordert. Von denen gibt es nicht zu wenige. Andere wiederum bevorzugen ein funktionierendes Mopped und verweisen auf das schöne Aussehen.
Zitat von Berndidas ist doch Ansichtsache. Wie willst Du Charkter bei einem Motorrad definieren? Für viele hat ein Motorrad, das schlecht fährt (Motor, Getriebe, Fahrwerk), dazu ab und zu noch kaputt geht, viel säuft und ordentlich vibriert, so richtig Cahrakter. Es gibt auch Fahrer, die ein haupsache lautes Gefährt mit Charakter beschreiben. Oder ein (unfahbar) starkes, das sie die ganze Zeit überfordert. Von denen gibt es nicht zu winige. Andere wiederum bevorzugen ein funktionierendes Mopped und verweisen auf das schöne Aussehen. Gruß Bernd
die Lösung liegt doch klar auf der Hand: für jede Gelegenheit ein passendes Gefährt aufbewahren!
Gruß Tommy mit was lautem, kaputtigen, vibrierenden, unhandlichen, funktionellem und schönem zur Auswahl