Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 5.541 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

21.06.2012 19:39
#46 RE: Metall kleben Antworten

Hallo Bernd, für mich die beste Lösung heisst Blindnietmutter.

Grüße
Friedo

"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 d73e8ef25b.jpg 
Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.163

21.06.2012 19:44
#47 RE: Metall kleben Antworten

Wer nicht schweißen/ kleben kann, kann auch nicht nieten!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.06.2012 20:02
#48 RE: Metall kleben Antworten

Blindnietmuttern in Alu liebe ich sehr. Ein Winter, und das Alu ist rundum korrodiert, die Schraube in der Muttre sitzt bombenfest und nix lässt sich mehr auseinanderschrauben.
Eine schöne Sache für Innenaubauten, Karosserien usw. aber nix für ein Wintergespann.

Die Verklebung von Gummi und Alu wird durch das Salz aber mit der zeit auch unterwandert werden. Ich denke, das wird man nicht verhindern können.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

21.06.2012 20:06
#49 RE: Metall kleben Antworten

Hallo Martin, bei Alu kann ich mir das vorstellen. Ich habe die Dinger in der Edelstahlvariante verbaut.

Friedo

"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.06.2012 20:11
#50 RE: Metall kleben Antworten

Man muss sie halt dauernd pflegen - das unedlere Metall gammelt weg und die Blindmutter dreht mit.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Hobby Online




Beiträge: 41.746

21.06.2012 20:13
#51 RE: Metall kleben Antworten

Zitat
und die Blindmutter dreht mit.



das ist natürlich blöd wenn man von Winter auf Sommermatte wechseln muss...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.06.2012 20:14
#52 RE: Metall kleben Antworten

Die Wintermatte wächst bei mir von selbst und die wird im Frühjahr elektromechanisch gekürzt. Da habe ich kein Problem mit.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

21.06.2012 20:38
#53 RE: Metall kleben Antworten

Dann nehmt doch die mit sechskant oder klebt

Friedo

"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 blindnietmutter-211002.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.06.2012 20:39
#54 RE: Metall kleben Antworten

Die mit Sechskant ist toll! Muss ich mir gleich mal einen Sechskantbohrer besorgen ...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

decet Offline




Beiträge: 7.598

21.06.2012 20:52
#55 RE: Metall kleben Antworten

Nimm lieber welche mit Vierkant - da kannste die Löcher bohren:

http://www.youtube.com/watch?v=ghp8CdzHUWY

Dieter (oder hast Du das nicht gewußt )

hinz111 Offline



Beiträge: 155

21.06.2012 21:38
#56 RE: Metall kleben Antworten

Ich würde die Gummimatte einfach mit Silicon anpappen, hält besser als man denkt

Gruß Hinz

ziro Offline



Beiträge: 6.705

21.06.2012 22:12
#57 RE: Metall kleben Antworten

Kannst mir auch die Dinger schicken und ich grille Dir die Muttern mit WIG dran.

Gruß vom ziro

Pantah Offline




Beiträge: 629

21.06.2012 23:01
#58 RE: Metall kleben Antworten

Zitat von Falcone aus RE: Metall kleben
.........................
Die Verklebung von Gummi und Alu wird durch das Salz aber mit der zeit auch unterwandert werden. Ich denke, das wird man nicht verhindern können.


Mit Terokal 2444 werdem die Gummimatten auf Boeckmann Pferdeanhängern verklebt, und da pissen und scheissen Pferde drauf, ob Streusalz soviel schlimmer ist?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.06.2012 00:41
#59 RE: Metall kleben Antworten

Zitat
und da pissen und scheissen Pferde drauf, ob Streusalz soviel schlimmer ist?



Zumindest sind das mal zwei völlig verschiedene Dinge, oder?

natural born hardcore griller

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

22.06.2012 04:03
#60 RE: Metall kleben Antworten

Zitat
da pissen und scheissen Pferde drauf, ob Streusalz soviel schlimmer ist?




is das ein vergleich wie mofa und motorrad?

manxman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz