Friedo
21.06.2012 19:39
Hallo Bernd, für mich die beste Lösung heisst Blindnietmutter. Grüße Friedo
"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! d73e8ef25b.jpg
Wer nicht schweißen/ kleben kann, kann auch nicht nieten!
Blindnietmuttern in Alu liebe ich sehr. Ein Winter, und das Alu ist rundum korrodiert, die Schraube in der Muttre sitzt bombenfest und nix lässt sich mehr auseinanderschrauben. Eine schöne Sache für Innenaubauten, Karosserien usw. aber nix für ein Wintergespann. Die Verklebung von Gummi und Alu wird durch das Salz aber mit der zeit auch unterwandert werden. Ich denke, das wird man nicht verhindern können.
Grüße FalconeIm Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Friedo
21.06.2012 20:06
Hallo Martin, bei Alu kann ich mir das vorstellen. Ich habe die Dinger in der Edelstahlvariante verbaut. Friedo
Man muss sie halt dauernd pflegen - das unedlere Metall gammelt weg und die Blindmutter dreht mit.
Grüße FalconeIm Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Hobby
21.06.2012 20:13
Zitat und die Blindmutter dreht mit. das ist natürlich blöd wenn man von Winter auf Sommermatte wechseln muss...
. . Gruß Hobbyder mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Die Wintermatte wächst bei mir von selbst und die wird im Frühjahr elektromechanisch gekürzt. Da habe ich kein Problem mit.
Friedo
21.06.2012 20:38
Dann nehmt doch die mit sechskant oder klebt Friedo
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! blindnietmutter-211002.jpg
Die mit Sechskant ist toll! Muss ich mir gleich mal einen Sechskantbohrer besorgen ...
decet
21.06.2012 20:52
Ich würde die Gummimatte einfach mit Silicon anpappen, hält besser als man denkt Gruß Hinz
ziro
21.06.2012 22:12
Kannst mir auch die Dinger schicken und ich grille Dir die Muttern mit WIG dran. Gruß vom ziro
Pantah
21.06.2012 23:01
Zitat von Falcone aus RE: Metall kleben ......................... Die Verklebung von Gummi und Alu wird durch das Salz aber mit der zeit auch unterwandert werden. Ich denke, das wird man nicht verhindern können.Mit Terokal 2444 werdem die Gummimatten auf Boeckmann Pferdeanhängern verklebt, und da pissen und scheissen Pferde drauf, ob Streusalz soviel schlimmer ist?
3-Rad
22.06.2012 00:41
Zitat und da pissen und scheissen Pferde drauf, ob Streusalz soviel schlimmer ist? Zumindest sind das mal zwei völlig verschiedene Dinge, oder?
natural born hardcore griller
Zitat da pissen und scheissen Pferde drauf, ob Streusalz soviel schlimmer ist? is das ein vergleich wie mofa und motorrad? manxman
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung