Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Highzen Offline



Beiträge: 114

20.06.2012 17:14
Gaszüge wechseln Antworten

Hallo,

beim Wechseln auf die kurzen Gaszüge stehe ich vor dem Problem, dass ich die alten Züge nicht aus dem Griffgehäuse bringe.
Sie sind mit den Metallbögen eingeschraubt, aber wie gehen die beim Rausschrauben aneinander vorbei. Beim Drehen
schlägt jeweils einer am anderen an, da sich die Hülsen überkreuzen und nicht frei drehbar sind.
Wo ist der Trick?

Gruss aus der Schweiz
Highzen

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

20.06.2012 19:25
#2 RE: Gaszüge wechseln Antworten

Hi
Die gute Nachricht, ich habe es geschafft und es funktioniert.
Die schlechte ich fühle mich auserstande das zu beschreiben, weil ich es einfach immer wieder probiert habe und nun nicht mehr weiß wie ich geschafft habe. Sorry
Gruß Eifel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.06.2012 19:33
#3 RE: Gaszüge wechseln Antworten

So isses
Ich hab auch erstmal doof davor gestanden.
Aber es geht.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

20.06.2012 19:34
#4 RE: Gaszüge wechseln Antworten

Es ist völlig simpel.
Ich gehe mal davon aus, dass du schon gemerkt hast, dass du die Züge zuerst unten am Vergaser aushängen und nach oben hin herausziehen musst. Wenn du jetzt den Gasgriff in der Hand hast, drehst du den Bogen des unteren Zuges zuerst raus, dann den Boden des oberen Zuges. Die beiden Bögen sind so gestaltet, dass man den einen über den anderen hinwegdrehen kann.
Sollte das nicht der Fall sein, ist der untere, weitere Boden vermutlich aufgrund eines Umfallers verbogen. Biege ihn vorsichtig zurück, bis du ihn wieder über den oberen Bogen drehen kannst.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Highzen Offline



Beiträge: 114

20.06.2012 21:11
#5 RE: Gaszüge wechseln Antworten

Zitat von Falcone aus RE: Gaszüge wechseln
Es ist völlig simpel.
Ich gehe mal davon aus, dass du schon gemerkt hast, dass du die Züge zuerst unten am Vergaser aushängen und nach oben hin herausziehen musst. Wenn du jetzt den Gasgriff in der Hand hast, drehst du den Bogen des unteren Zuges zuerst raus, dann den Boden des oberen Zuges. Die beiden Bögen sind so gestaltet, dass man den einen über den anderen hinwegdrehen kann.
Sollte das nicht der Fall sein, ist der untere, weitere Boden vermutlich aufgrund eines Umfallers verbogen. Biege ihn vorsichtig zurück, bis du ihn wieder über den oberen Bogen drehen kannst.


Hallo Falcone,
das ist auch sehr wahrscheinlich der Grund. Bei genauem Hinsehen sind Kratzspuren zu erkennen, die ich zuerst nicht gesehen hatte.
Meine Überlegungen gingen vorher auch in diese Richtung.
Vielen Dank.

Gruss aus der Schweiz
Highzen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.06.2012 21:15
#6 RE: Gaszüge wechseln Antworten

Zitat
Die schlechte ich fühle mich auserstande das zu beschreiben, weil ich es einfach immer wieder probiert habe und nun nicht mehr weiß wie ich geschafft habe. Sorry



Gräme dich nicht. Ich hab das mindestens schon 10 Mal gemacht, und mir geht es immer noch genau so wie dir.
Darum hab ich auch vorher nix kluges geschrieben und gehofft, das das der Martin, oder der Bruno macht.
Aber merken werde ich mir das eh nicht.

natural born hardcore griller

Highzen Offline



Beiträge: 114

21.06.2012 20:36
#7 RE: Gaszüge wechseln Antworten

Zitat von Falcone aus RE: Gaszüge wechseln
Es ist völlig simpel.
Die beiden Bögen sind so gestaltet, dass man den einen über den anderen hinwegdrehen kann.
Sollte das nicht der Fall sein, ist der untere, weitere Boden vermutlich aufgrund eines Umfallers verbogen. Biege ihn vorsichtig zurück, bis du ihn wieder über den oberen Bogen drehen kannst.


...es war erstaunlich viel Kraft notwendig um den Bogen in die Normalstellung zu biegen. Danach lief alles gut, auch dank der Tipps (das mit dem Haken machen), die ich hier beziehen konnte.

Die alte W fährt sich jetzt viel besser, als mit dem Hochlenker.

Danke

Gruss aus der Schweiz
Highzen

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz