beim Wechseln auf die kurzen Gaszüge stehe ich vor dem Problem, dass ich die alten Züge nicht aus dem Griffgehäuse bringe. Sie sind mit den Metallbögen eingeschraubt, aber wie gehen die beim Rausschrauben aneinander vorbei. Beim Drehen schlägt jeweils einer am anderen an, da sich die Hülsen überkreuzen und nicht frei drehbar sind. Wo ist der Trick?
Hi Die gute Nachricht, ich habe es geschafft und es funktioniert. Die schlechte ich fühle mich auserstande das zu beschreiben, weil ich es einfach immer wieder probiert habe und nun nicht mehr weiß wie ich geschafft habe. Sorry Gruß Eifel
Es ist völlig simpel. Ich gehe mal davon aus, dass du schon gemerkt hast, dass du die Züge zuerst unten am Vergaser aushängen und nach oben hin herausziehen musst. Wenn du jetzt den Gasgriff in der Hand hast, drehst du den Bogen des unteren Zuges zuerst raus, dann den Boden des oberen Zuges. Die beiden Bögen sind so gestaltet, dass man den einen über den anderen hinwegdrehen kann. Sollte das nicht der Fall sein, ist der untere, weitere Boden vermutlich aufgrund eines Umfallers verbogen. Biege ihn vorsichtig zurück, bis du ihn wieder über den oberen Bogen drehen kannst.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat von Falcone aus RE: Gaszüge wechselnEs ist völlig simpel. Ich gehe mal davon aus, dass du schon gemerkt hast, dass du die Züge zuerst unten am Vergaser aushängen und nach oben hin herausziehen musst. Wenn du jetzt den Gasgriff in der Hand hast, drehst du den Bogen des unteren Zuges zuerst raus, dann den Boden des oberen Zuges. Die beiden Bögen sind so gestaltet, dass man den einen über den anderen hinwegdrehen kann. Sollte das nicht der Fall sein, ist der untere, weitere Boden vermutlich aufgrund eines Umfallers verbogen. Biege ihn vorsichtig zurück, bis du ihn wieder über den oberen Bogen drehen kannst.
Hallo Falcone, das ist auch sehr wahrscheinlich der Grund. Bei genauem Hinsehen sind Kratzspuren zu erkennen, die ich zuerst nicht gesehen hatte. Meine Überlegungen gingen vorher auch in diese Richtung. Vielen Dank.
Zitat Die schlechte ich fühle mich auserstande das zu beschreiben, weil ich es einfach immer wieder probiert habe und nun nicht mehr weiß wie ich geschafft habe. Sorry
Gräme dich nicht. Ich hab das mindestens schon 10 Mal gemacht, und mir geht es immer noch genau so wie dir. Darum hab ich auch vorher nix kluges geschrieben und gehofft, das das der Martin, oder der Bruno macht. Aber merken werde ich mir das eh nicht.
Zitat von Falcone aus RE: Gaszüge wechselnEs ist völlig simpel. Die beiden Bögen sind so gestaltet, dass man den einen über den anderen hinwegdrehen kann. Sollte das nicht der Fall sein, ist der untere, weitere Boden vermutlich aufgrund eines Umfallers verbogen. Biege ihn vorsichtig zurück, bis du ihn wieder über den oberen Bogen drehen kannst.
...es war erstaunlich viel Kraft notwendig um den Bogen in die Normalstellung zu biegen. Danach lief alles gut, auch dank der Tipps (das mit dem Haken machen), die ich hier beziehen konnte.
Die alte W fährt sich jetzt viel besser, als mit dem Hochlenker.