Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.649 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

20.09.2009 14:18
#46 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

In Antwort auf:
Also doch alles ok mit der Windenergie?



aus ökologischer sicht sicherlich ... warum es leute gibt, die der anblick mehr verschreckt als die ansicht einer Überlandleitung ist sicher noch ein weites Feld für Psychologen, vielleicht ist es aber nur ein vorgeschobenes Argument gegen Ökos - man weiß es nicht ...




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.09.2009 18:00
#47 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

Ich habe noch nie eine Überlandleitung rumhüpfen oder sich im Kreise drehend gesehen...

Du bekommst aber schon noch mit, was Du so zusammenschreibst, oder?

Jörg, brauchst Du irgendwie Hilfe? Dann sage es ruhig. So langsam mache ich mir wirklich Gedanken.

Habe Dich in all den Jahren noch nie soviel Stuss zusammenschreiben sehen.

Gruß, ziro

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

20.09.2009 20:01
#48 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

Hat Jörg seine Medizin abgesetzt?
Oder muß er neu eingestellt werden?
Also irgent etwas stimmt nicht!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.09.2009 20:59
#49 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

Moin,

ich weiß gar nicht, was Ihr habt !? Jörg hat doch vollkommen Recht.


Gruß

Wännä

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 21:43
#50 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

Hallo Wännä
§1: Der Kapitän hat IMMER Recht.
§2: Sollte der Kapitän aus irgendeinem Grund
einmal Unrecht habe, tritt automatisch §1 in Kraft.

Gruß EL LOBO

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

21.09.2009 00:23
#51 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

In Antwort auf:
Solarkraftwerke in der Sahar



An der Stelle wirds interessant: Wenn Onkel Hotte sein Haus mit Solarzellen beflastert ist das der Umwelt vermutlich schnuppe, aber: Wenn man 10% der Sahara mit Spiegeln verkleidet, und die auftreffende Energie entzieht, dann wird es dort eben schon deutlich kaelter werden. Wird sowas nicht eben doch globale Luftstroeme beeinflussen, wenn einer der Auftriebsmotoren der Luft geschwaecht wird?
Ohne Azorenhoch kein Biskayatief, und dann womoeglich mehr Ostwind im Winter? Brrrr...

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

21.09.2009 07:49
#52 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

Ich weiß nicht, warum der Jörg sie nicht alle beisammen haben sollte.
Überlandleitungen kennen wir von klein auf, Windräder sind erst neu hinzu gekommen. Wie bei allem neuen gibt es zunächst mal Widerstand. Ich finde, dass Strommasten nun nicht gerade das Paradebeispiel für Ästhetik sind. Warum Windräder da mehr in der Kritik stehen als Strommasten, entzieht sich ebenfalls meiner Erkenntnis. Hier hamse auch befürchtet, dass Vögel durch die sich drehenden Rotoren erschlagen werden könnten...

Am Wochenende las ich von einem Öko-Strom-Projekt, in das ganz Europa eingebunden sein sollte, ein Riesen Netzwerk, das ein Kasseler Freiberufler entwickelt hat, 1,4 Billionen Euro teuer und natürlich die allheilbringende Lösung.

Ich habe ähnliche Befürchtungen wie W-Pferd: Wenn durch Solar die Erde zugepflastert wird, kann das auch nicht gesund sein. Beim Windkraft ist der Platzbedarf im Verhältnis zur Energieausbeute ja nicht so hoch.

Bin ja mal gespannt.

Ich hab mal gehört, dass Solarzellen Sondermüll sind, wenn sie nach 10 - 20 Jahren ausgedient haben. Stimmt das???

Gruß
Buffalo-Bernd

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

21.09.2009 12:48
#53 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

In Antwort auf:
...wenn sie nach 10 - 20 Jahren



Wenn sie denn so lange das "gehalten" haben, was ihre Verkäufer vorher so versprochen haben.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.09.2009 12:59
#54 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten




Von Windrädern geht eine tödliche Gefahr aus, wenn...
























... man eine Fledermaus sein sollte!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...,574251,00.html








Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.09.2009 14:01
#55 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

In Antwort auf:
Ich finde, dass Strommasten nun nicht gerade das Paradebeispiel für Ästhetik sind.


Braaavooooo !!!

Volle Zustimmung. Wenn ich mit dem UL in der Luft bin, habe ich vor den Leitungen sogar mehr Angst, als vor Windrädern. Die Leitungen sieht man nämlich erst richtig, wenn man - im Falle einer Notlandung - schon zu tief ist. So eine Windmühle dagegen ist nicht nur gut zu sehen, sondern zeigt einem auch perfekt die Windrichung und in etwa die Windstärke.

Also klare Sache: mehr Windräder !


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

21.09.2009 16:00
#56 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

In Antwort auf:
...wenn ich mit dem UL in der Luft bin...


Vorgestern hat's wieder einen erwischt - direkt bei uns um die Ecke ...

http://www.flensburg-online.de/blog/2009...mm-uentrop.html

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.09.2009 17:41
#57 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

Moin Pele,

das kannst Du nun wirklich nicht vergleichen. Ein Paraglider ist kein UL, sondern ein Stück Stoff, unter dem ein Mann mit Motor hängt. Die Steuerbarkeit dieser Schirme ist schlecht. Ich würde mich da nicht drunter hängen. Bei richtig Wind werden diese Dinger auch "Windspiele" genannt.

Trudeln mit dem UL läßt sich auch, wenn man es geschickt anstellt. Es ist zwar verboten (weil offiziell Kunstflug), aber mit viel Tricki kriegt man einige Modelle in diesen Flugzustand hinein - anders gesagt: aus Versehen passiert sowas nicht.

Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

22.09.2009 09:02
#58 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

In Antwort auf:
...ich würde mich da nicht drunter hängen...


Ich auch nicht - obwohl ich die immer für rel. sicher gehalten habe . Da hat man doch den Fallschirm immer dabei, bereits entfaltet und in Betrieb !
Traurig traurig ... ich hab' in letzter Zeit öfters auf der Hunderunde so einen da 'rumfliegen sehen (vielleicht war's gar derselbe, der nun verunglückt ist ?), und noch so gedacht, daß das ja eigentlich 'ne tolle Sache sein muß, mit so'nem Ding morgens über dem Stau zur Arbeit zu fliegen, oder sich das neue Kraftwerk von oben an zu schauen*) bzw. 'n paar schöne Fotos von oben von allen möglichen machen zu können.

*) (hat der Unglückliche ja vielleicht auch getan) http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...elle_stunde.xml
Kompakt AKS 21.09.09 [02:50 min] (ab 33:42)

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

22.09.2009 21:36
#59 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

In Antwort auf:
oder sich das neue Kraftwerk von oben an zu schauen



Gar nicht verkehrt, mit sonem Ding über ein Kraftwerk zu fliegen. Da ist doch garantiert Aufwind, bei der Menge Abwärme, oder??? Kannste länger oben bleiben

Buffalo-Bernd

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.09.2009 22:35
#60 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

In Antwort auf:
Gar nicht verkehrt, mit sonem Ding über ein Kraftwerk zu fliegen. Da ist doch garantiert Aufwind, bei der Menge Abwärme, oder??? Kannste länger oben bleiben


Oh ooooh,

lieber nicht. Ich bin mal mit der Motormaschine einem Kühlturm zu nahe gekommen. Ich wollt nur mal reinschauen, sah zwischen den aufsteigenden Dunstwolken ein paar freie Lücken im Turm. Immerhin hab ich mich nur langsam tangential genähert.

Das macht einfach "plupp" und die Maschine zeigt mit einem Flügel in den Himmel und mit dem anderen zu Boden - eine Körperhaltung, in der es sich schlecht fliegen läßt. Zwar war ich vorgewarnt, aber daß diese so friedlich aufsteigenden Wölkchen ein solches Potential haben können, hätte ich auch nicht gedacht.

In den betriebslosen Kühlturm von Mühlheim Kärlich habe ich mal reingeschaut. Heute dürfen wir das ja nicht mehr, weil in Fliegern ja nur Terroristen sitzen, die sich in selbstmörderischer Absicht auf ihre Opfer stürzen. Mir ist zwar nicht klar, wie das jemand verhindern wollte in der einen Minute, die ich brauche, um vom Rand der Verbotszone bis zum Kraftwerk zu kommen, aber ich denke mal, daß man etwas für die beunruhigte Bevölkerung tun wollte.

Windräder dürfen wir überfliegen. Windräder haben nicht das geballte Zerstörungspotential. Sie können zwar auch spektakulär zu Bruch gehen,

http://www.youtube.com/watch?v=WrJokm_lDI4



aber das reicht noch nicht, um eine Katastrophe auszulösen.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« MacBook...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz