Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.654 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

18.09.2009 18:21
#31 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

In Antwort auf:
Keiner redet davon, dass der Schlagschatten sich immer genau auf der Terasse befindet



nicht ????

In Antwort auf:
Wenn nachmittags beim Kaffee auf der Terrasse immer so ein Schatten nach einem schlägt . . .





Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

18.09.2009 18:54
#32 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

Zitat von ziro
@Hi Jörg, absoluter Blödsinn ist es nicht...
Doch Wänna, ist Blödsinn. Jörg hat immer recht!



ich bin gerne bereit mich real vom gegenteil überzeugen zu lassen, wage aber zu bezweifeln das nur ein einziges der hier angeführten beispiele nicht aus einem manipulierten Bulevard-Magzinbericht, sondern aus dem wahren leben stammt.


das ein schlagschtten einen kurzfristig iritiren kann (wie von piko beschrieben) bezweifle ich nicht, z.B. der Schatten von einem sich im Wind bewegenden Baum kann aber auch so eine Wirkung haben, niemand wird aber deshalb den verbot von Bäumen forden, oder ???

Außerdem warte ich noch darauf ob hier jemand sich meldet, der lieber in der nähe von Krümmel, als in der nähe eines Windparks wohnen möchte .... egal ob nähe jetzt 500m oder 5km bedeutet



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2009 21:26
#33 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

Hallo Jörg
Ich komme aus dem Kr.Uelzen und kenne Gorleben seit Ende der 70ger.
Den Kampf um die ersten Bäume, die gerodet wurden, bis jetzt.
Nach deiner Theorie dürfte dort kein Mensch mehr wohnen, aber genau
das Gegenteil ist der Fall. Gorleben hat sich seit 1980 ca. verdreifacht.

PS: Der Mensch ist nun mal durch Geld leicht zu beeinflussen
und das "Zwischenlager" ist ein guter Steuerzahler.

Gruß EL LOBO




der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

18.09.2009 21:59
#34 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

In Antwort auf:
Nach deiner Theorie dürfte dort kein Mensch mehr wohnen,



würdest du neben das AKW Krümmel ziehen ???


In Antwort auf:
Gorleben hat sich seit 1980 ca. verdreifacht.



wegziehen, wenn man nichts für das Land bekommt ist nicht einfach ...
das mit dem verdreifachen kann ich nicht glauben, ganz ohne eingemeindung ????
das glaube ich nicht ohne nachweis




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

18.09.2009 22:27
#35 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

Schon mal was davon gehört, dass die Zonengrenze weg ist? Dort ist es nun für Viele recht interessant geworden zu leben. Vor allem günstige Mieten und Grundstückspreise. Ist halt der Hund begraben...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.09.2009 23:00
#36 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

Och Leute,

jetzt wirds schade um die Diskussion. Windenergie ist sicher was, worüber man kontrovers diskutieren kann.

Ich kenne halt ein älteres Ehepaar, was von dem Windrad ramdösig geworden ist. Ich glaube es, daß es Leute gibt, die sich dadurch belästigt fühlen - auch wenn ich nicht dazu gehöre.

Vielleicht tritt auch Gewöhnung ein, wer weiß. Die Windradbetreiber, die ich kenne, machen jedenfalls plus mit ihren Dingern. Ob das ohne Zuzahlung auch so geht, kann ich noch nicht abschätzen. Ich könnte es mir aber denken.

Dreh- und Angelpunkt ist die Lebensdauer dieser Windräder. Wenn sie lange halten, werden sie zur Goldgrube. Bisher gibt es aber immer noch Schäden und Verschleiß. Ein Bekannter von mir hat letztes Jahr bei Sturm nicht rechtzeitig sein Laufrad gesichert (dazu muß man immerhin da oben raufsteigen) und die Motorbremse hat dann den Propeller über das Getriebe festgehalten. Das Getriebe hat durch das Gerüttel ziemlichen Schaden genommen und wird jetzt mit Spezialfett etc. knarrend weiterbetrieben. Das sind alles so Sachen, die eben sauteuer werden. Kran holen - kostet, Kopf abmontieren - dauert, kostet, Getriebe auswechseln - geht gar nicht so einfach wegen Einpassung im Werk - kann also schief gehen. Transport ins Werk - kostet. Alles wieder aufbauen - kostet.

Dennoch: man sollte es weiter machen. Autos haben früher auch nur 20.000 km gehalten, waren teuer, und fuhren nicht besonders. Heute ist jeder Billigstkleinwagen besser, als alles, was es vor 50 Jahren gab - und billiger dazu.

Auch dieser ganze Spuk mit der Synchronisation, die mit steigender Zahl der Windräder immer schwieriger wird: Ach nee, isses wahr ? Klar geht das nicht einfach so, aber im Land der dichtenden Denker kann man doch Lösungen erarbeiten. Müssen wir denn wirklich mit 50 Hz atomuhrgenau fahren? Heute hat doch jede Popelswaschmaschine drehzahlgesteurte Hauptschlußmaschinen, die genauso - oder besser - mit Gleichstrom laufen würden.

Wind und Sonne kann man nicht steuern, aber wenn sie denn da sind . . . . warum soll man sie nicht nutzen. Macht doch jeder ! Jeder Pflanze, jedes Segelboot, jeder Badeurlauber.


Gruß

Wännä

skifreak Offline




Beiträge: 798

19.09.2009 00:35
#37 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

Zitat von Falcone
.....in der die CDU dann (hoffentlich) mit Atomplänen nicht durchkommt???


Atomkraftgegner überwintern bei Dunkelheit mit kaltem Hintern...

skifreak

Nichts tun macht keinen Spaß, wenn man nichts zu tun hat...

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

19.09.2009 03:19
#38 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

In Antwort auf:
Atomkraftgegner überwintern bei Dunkelheit mit kaltem Hintern...



ach ja, die siebziger. wir werden alt...


und in sachen schatten und dessen vermeidung* - ein argument mehr, das ganze im grossen massstab offshore anzulegen. da stoerts keine sau.

*schon seit laengerem zentraler bestandteil eines jeden genehmigungsverfahrens

manxman

Falcone Online




Beiträge: 112.598

19.09.2009 18:36
#39 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

In Antwort auf:
im grossen massstab offshore anzulegen. da stoerts keine sau.



Wirklich nicht?

Schützt die Meerschweine!

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2009 22:50
#40 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

Hallo Jörg
Glaub es, oder glaub es nicht, wenn in Gorleben die "Party"
vorbei ist, interessiert sich keine "Socke" mehr für Castor.

Gruß EL LOBO

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 a.jpg  b.jpg 
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2009 23:00
#41 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

Hallo Jörg
Krümmel: Warst du schon mal dort, weißt du wo das ist,-
so sieht es aus.

Gruß EL LOBO

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 WL-0808-101.jpg 
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

20.09.2009 01:43
#42 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

Zitat von EL LOBO
Hallo Jörg
Krümmel: Warst du schon mal dort, weißt du wo das ist,-
so sieht es aus.
Gruß EL LOBO



als gebohrener Hamburger ich weiß ich natürlich wo das ist und war auch schon mehrfach dort und brauche auch keinen anschauungsunterricht

und halbwahrheiten zum thema gorleben kannst du dir auch verkneifen .... da sind sehr viele ansässige Bauern seit über 30 Jahren an vorderster front dabei - es gibt da praktisch (mal von den angestellten der anlage abgesehen) keine vorbehalte der bevölkerung gegen die demos, ganz im gegenteil da wird kräftig mitgemacht und nicht nur wenn die kameras dabei sind.
http://www.gorleben-archiv.de/Aktuelles.htm

wobei Gorleben ist ja im moment das weit geringere übel, das wird ja noch eine weile dauern bis es absäuft (das das ob keine frage ist, ist ja inzwischen keine frage mehr, es geht ja nur noch um das wann), ausserdem ist da fast alle über tage in einer riesigen wellblechhalle gelagert und somit leicht wieder woander hin zu schaffen.
die Asse die ohne jede genehmigung defakto vom versuchsstollen zum "endlager" umfunktioniert wurde und die bereits am absaufen ist und aus der nicht unerheblich Radioaktives Material in die umwelt gespühlt wird und deren räumung mehrere Milliarden verschlingen wird ist z.Z. sehr viel schlimmer.





Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

20.09.2009 11:34
#43 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

So, für Gorleben macht ihr bitte mal nen anderen Fred auf!

Quintessenz ist also: Windräder entziehen in der Tat Energie aus der Umwelt. Das ist offensichtlich nur so gering, dass ich mir ums große Klima keineSorgen machen muß, das Mikroklima in der direkten Umgebung ist aber gestört und Auswirkungen sind nicht festgestellt worden. Richtig?

Buffalo-Bernd

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

20.09.2009 13:20
#44 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

Zitat von Bernd
So, für Gorleben macht ihr bitte mal nen anderen Fred auf!
Quintessenz ist also: Windräder entziehen in der Tat Energie aus der Umwelt. Das ist offensichtlich nur so gering, dass ich mir ums große Klima keineSorgen machen muß, das Mikroklima in der direkten Umgebung ist aber gestört und Auswirkungen sind nicht festgestellt worden. Richtg?
Buffalo-Bernd




rischtisch .... die auswirkungen auf das Mikroklima, einer in der nähe vorbeiführenden Strasse auf der alle halbe stunde ein Auto entlang fährt, dürfe aber westlich größer sein




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

20.09.2009 13:42
#45 RE: Frage zur Windenergie - nicht nur für Windi Antworten

Ok, Mikroklima ist also nicht betroffen. Und das große Klima ist zu groß um betroffen zu sein. Also doch alles ok mit der Windenergie?

Buffalo-Bernd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« MacBook...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz