Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 4.040 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Emma Offline



Beiträge: 220

17.09.2009 13:04
Grosser Bruder für die W Antworten

Der Händler meines Vertrauens, der Emma wieder zum tuckern brachte, hat mir mitgeteilt im Oktober wären Händlertage wo die neuen Möpis vorgestellt werden. Da soll dann auch ein grosser Bruder meiner Emma vorgestellt werden. Hat das noch Jemand gehört, oder sind das nur hoffentlich war werdende Träume?

PeWe Offline




Beiträge: 21.633

17.09.2009 13:14
#2 RE: Grosser Bruder für die W Antworten

Das geistert in der Tat schon länger rum....

Falcone hat vor einigen Tagen folgendes dazu geschrieben:

EICMA in Italien, Vorstellung des W650-Nachfolgers, Information der Händlerschaft.
Geistert schon seit ein paar Wochen rum, wird aber von Kawa dementiert. Mal sehen, wer recht behält - schön wäre es ja.
Einem Forumsmitglied wurde schon vor ein paar Wochen ein Kaufvertrag vorgelegt, denn er doch blanko unterschreiben könne, wenn er sich gleich eine der ersten in Deutschland sichern wolle...

edit: alten Link zur EICMA entfernt... Danke Martin

Grüße
PeWe, der mit der 650er bestens bedient ist

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

17.09.2009 13:34
#3 RE: Grosser Bruder für die W Antworten

Achtung, Pewe - der Link von dir ist zwei Jahre alt!

Grüße
Falcone

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

17.09.2009 14:43
#4 RE: Grosser Bruder für die W Antworten

na , da ich ich ja mal kaspannt.
habe da besonderen draht zu händlertag.

also ein grosser bruder wird es wohl sein , aber auch der "jüngere bruder" denn die w ist ja eine sie !
und wer zu erst da war ist eigentlich immer der grosse ! oder ??

aber das hat alles nur was mit dem text zu tun, mit der sache ist es ein rein rhetorisch.

mit werdenden träumen BRUNO.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.09.2009 16:17
#5 RE: Grosser Bruder für die W Antworten

In Antwort auf:
Geistert schon seit ein paar Wochen rum, wird aber von Kawa dementiert.



Werden solche Gerüchte nicht immer und von allen Herstellern zunächst dementiert?

Schotte (mal gespannt abwartend)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Emma Offline



Beiträge: 220

17.09.2009 16:52
#6 RE: Grosser Bruder für die W Antworten

Ich bin dann mal gespannt. Wenn es wirklich 850ccm sind, und das Teil eine Einspritzanlage hat, bringt es sicher so an die 80-85 Pferde . Wenn das Parallelprinzip und der Langhuber nicht verletzt werden ist das sicher viel viel geiler als so eine F mit Rotaxmotor zu fahren. Ich hatte letztens die Gelegenheit, alles nur Drehzahl, Drehzahl, wie bei meinem ersten Motorrad, einer KH 250.

Hobby Online




Beiträge: 41.733

17.09.2009 17:06
#7 RE: Grosser Bruder für die W Antworten

In Antwort auf:
an die 80-85 Pferde



da würde die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 'ner Tour von mir
bestimmt um 2-3km/h hochgehen !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Freiherr Offline




Beiträge: 311

17.09.2009 17:44
#8 RE: Grosser Bruder für die W Antworten

Zitat von Emma
Ich bin dann mal gespannt. Wenn es wirklich 850ccm sind, und das Teil eine Einspritzanlage hat, bringt es sicher so an die 80-85 Pferde .
Wenn das Parallelprinzip und der Langhuber nicht verletzt werden ist das sicher viel viel geiler als so eine F mit Rotaxmotor zu fahren.
Ich hatte letztens die Gelegenheit, alles nur Drehzahl, Drehzahl, wie bei meinem ersten Motorrad, einer KH 250.



Ich glaube kaum dass es mehr als 80PS würden, wenn überhaupt.
Die neue (wenn sie so kommt) luftgekühlte 4 Zylinder Honda CB 1100 F kriegt vielleicht 100 PS.

BMW 800: 64 kW (87 PS) bei 8.000 min–1, 86 Nm bei 6.000 min–1
Unter

In Antwort auf:
alles nur Drehzahl, Drehzahl

stelle ich mir was anderes vor ehrlich gesagt.
In den Bereichen, wo du deine W bewegst, hat sie auch mehr Leistung und Drehmoment.


CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.09.2009 17:52
#9 RE: Grosser Bruder für die W Antworten

Die PSse sind doch nun wirklich nicht ausschlaggebend.
Entscheidend ist in erster Linie die Optik für mich,
wenn se kommen sollte, die Sagenumwobene.

Der CHEstrella



viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

17.09.2009 20:15
#10 RE: Grosser Bruder für die W Antworten

In Antwort auf:
Wenn es wirklich 850ccm sind, und das Teil eine Einspritzanlage hat, bringt es sicher so an die 80-85 Pferde .



Wie kommst du darauf? Dann müsste die W ja auch 68 PS haben - die Einspritzung hat schließlich nichts mit der Leistung zu tun.
Welche F hast du denn gefahren? Unter Drehzahlmotor verstehe ich aber ganz was anderes.

Einige PS mehr wird Kawa bringen müssen, sie müssen sich ja mindestens auf Augenhöhe der Thruxton bewegen, um konkurrenzfähig zu sein.
Aber wie Chestrella schon sagt: Ausschlaggebend ist die Optik - und auch die Motorchrakteristik. Wenn so eine charakterlose Nähmaschine wie bei den Bonnies heraus kommt, ist sie für mich völlig uninteressant - aber auch, wenn sie schwerer als die W wird.
Eine derart gelungen Mischung aus vielen guten Eigenschaften, wie sie die W darstellt, nochmal hinzubekommen, dürfte gar nicht leicht werden!

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

17.09.2009 21:40
#11 RE: Grosser Bruder für die W Antworten

In Antwort auf:
...Ausschlaggebend ist die Optik - und auch die Motorchrakteristik.



Ich hab' hier jetzt echt mal den Begriff HUB bisher noch gar nicht gelesen.



W850-Paule,
der auf die 89 mm hofft !!

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Online




Beiträge: 41.733

17.09.2009 21:44
#12 RE: Grosser Bruder für die W Antworten

und in was für Farben erträumst Du Dir sie so ???
Braun ist ja momentan schwer angesagt auf der IAA......

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.09.2009 09:37
#13 RE: Grosser Bruder für die W Antworten

In Antwort auf:
W850-Paule,
der auf die 89 mm hofft !!


Hi,

was hast Du eigentlich immer mit den 89 mm? Meinst Du evtl. die klassischen dreieinhalb Zoll => also 88,9 mm ?

Warum nicht gleich 95, wie ein VW TDI ?

- - - -

Ich stelle mir eine 850er mit 50 PS vor, die zwischen 3000 und 5500 konstant anliegen und mit drei Gängen mehr als auskommen.

Ja, das wär ein Motorrad


Gruß

Wännä

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.579

18.09.2009 09:59
#14 RE: Grosser Bruder für die W Antworten

Zitat von Wännä
Hi, was hast Du eigentlich immer mit den 89 mm?



Weil Paulle glaubt, dass alles mit 89mm Hub ein Langhuber ist...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

18.09.2009 10:00
#15 RE: Grosser Bruder für die W Antworten

Wenn man schon mal träumen kann, dann für mich bitte möglichst identisches Aussehen mit einer etwas besser gepolsterten Sitzbank, einem um drei Liter größeren Tank, stabileren Gabelbrücken, etwas besserer Bremse, Federung und Dämpfung auf Wilbers-Niveau und einem Motor mit gleichem Charakter bei 65 PS.
Das könnte mich zu einem Neukauf bewegen.
Ansonsten habe ich mit der W ja ein sehr gutes Mopped - das muss man erst mal wirklich besser machen.

Grüße
Falcone

P.S. Ideal wäre es natürlich, wenn der Motor der neuen W in den Rahmen der alten passen würde

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz