Der Händler meines Vertrauens, der Emma wieder zum tuckern brachte, hat mir mitgeteilt im Oktober wären Händlertage wo die neuen Möpis vorgestellt werden. Da soll dann auch ein grosser Bruder meiner Emma vorgestellt werden. Hat das noch Jemand gehört, oder sind das nur hoffentlich war werdende Träume?
Falcone hat vor einigen Tagen folgendes dazu geschrieben:
EICMA in Italien, Vorstellung des W650-Nachfolgers, Information der Händlerschaft. Geistert schon seit ein paar Wochen rum, wird aber von Kawa dementiert. Mal sehen, wer recht behält - schön wäre es ja. Einem Forumsmitglied wurde schon vor ein paar Wochen ein Kaufvertrag vorgelegt, denn er doch blanko unterschreiben könne, wenn er sich gleich eine der ersten in Deutschland sichern wolle...
edit: alten Link zur EICMA entfernt... Danke Martin
na , da ich ich ja mal kaspannt. habe da besonderen draht zu händlertag.
also ein grosser bruder wird es wohl sein , aber auch der "jüngere bruder" denn die w ist ja eine sie ! und wer zu erst da war ist eigentlich immer der grosse ! oder ??
aber das hat alles nur was mit dem text zu tun, mit der sache ist es ein rein rhetorisch.
Ich bin dann mal gespannt. Wenn es wirklich 850ccm sind, und das Teil eine Einspritzanlage hat, bringt es sicher so an die 80-85 Pferde . Wenn das Parallelprinzip und der Langhuber nicht verletzt werden ist das sicher viel viel geiler als so eine F mit Rotaxmotor zu fahren. Ich hatte letztens die Gelegenheit, alles nur Drehzahl, Drehzahl, wie bei meinem ersten Motorrad, einer KH 250.
Zitat von EmmaIch bin dann mal gespannt. Wenn es wirklich 850ccm sind, und das Teil eine Einspritzanlage hat, bringt es sicher so an die 80-85 Pferde . Wenn das Parallelprinzip und der Langhuber nicht verletzt werden ist das sicher viel viel geiler als so eine F mit Rotaxmotor zu fahren. Ich hatte letztens die Gelegenheit, alles nur Drehzahl, Drehzahl, wie bei meinem ersten Motorrad, einer KH 250.
Ich glaube kaum dass es mehr als 80PS würden, wenn überhaupt. Die neue (wenn sie so kommt) luftgekühlte 4 Zylinder Honda CB 1100 F kriegt vielleicht 100 PS.
BMW 800: 64 kW (87 PS) bei 8.000 min–1, 86 Nm bei 6.000 min–1 Unter
In Antwort auf:alles nur Drehzahl, Drehzahl
stelle ich mir was anderes vor ehrlich gesagt. In den Bereichen, wo du deine W bewegst, hat sie auch mehr Leistung und Drehmoment.
In Antwort auf:Wenn es wirklich 850ccm sind, und das Teil eine Einspritzanlage hat, bringt es sicher so an die 80-85 Pferde .
Wie kommst du darauf? Dann müsste die W ja auch 68 PS haben - die Einspritzung hat schließlich nichts mit der Leistung zu tun. Welche F hast du denn gefahren? Unter Drehzahlmotor verstehe ich aber ganz was anderes.
Einige PS mehr wird Kawa bringen müssen, sie müssen sich ja mindestens auf Augenhöhe der Thruxton bewegen, um konkurrenzfähig zu sein. Aber wie Chestrella schon sagt: Ausschlaggebend ist die Optik - und auch die Motorchrakteristik. Wenn so eine charakterlose Nähmaschine wie bei den Bonnies heraus kommt, ist sie für mich völlig uninteressant - aber auch, wenn sie schwerer als die W wird. Eine derart gelungen Mischung aus vielen guten Eigenschaften, wie sie die W darstellt, nochmal hinzubekommen, dürfte gar nicht leicht werden!
Wenn man schon mal träumen kann, dann für mich bitte möglichst identisches Aussehen mit einer etwas besser gepolsterten Sitzbank, einem um drei Liter größeren Tank, stabileren Gabelbrücken, etwas besserer Bremse, Federung und Dämpfung auf Wilbers-Niveau und einem Motor mit gleichem Charakter bei 65 PS. Das könnte mich zu einem Neukauf bewegen. Ansonsten habe ich mit der W ja ein sehr gutes Mopped - das muss man erst mal wirklich besser machen.
Grüße Falcone
P.S. Ideal wäre es natürlich, wenn der Motor der neuen W in den Rahmen der alten passen würde