In Antwort auf:Tja Wännä, das verstehst Du anscheinend nicht. Hätteste halt mal meinen damaligen (2001 oder 2002 ?) Thread unter dem Titel "Sechs Millimeter bis zur Glücks-Seeligkeit" gelesen dann wüsstest Du was gemeint ist......................
Ja sag mal Wännä - hast Du das etwa nicht getan? [kopfschüttel smilie]
In Antwort auf:Tja Wännä, das verstehst Du anscheinend nicht. Hätteste halt mal meinen damaligen (2001 oder 2002 ?) Thread unter dem Titel "Sechs Millimeter bis zur Glücks-Seeligkeit" gelesen dann wüsstest Du was gemeint ist......................
Darfst Dich aber gerne nochmal bei den technischen Daten der NORTON COMMANDO von damals schlau machen.
Paule.
Moin,
als wenn ich das nicht getan hätte, bin leider von ein paar Jahren auch drauf reingefallen.
Aber nochmal, die 850er Norton hat dreieinhalb Zoll Hub. Klingt doch irgendwie cooler , oder ? Und es sind halt nicht ganz die 89.
England war nämlich genau in dieser Zeit dabei, die Maße für Bohrung und Hub auf Millimeter umzustellen - vielleicht, weil die Kolben aus Deutschland kamen, vielleicht, weil es schon etwas genauer sein durfte. Aber bei der Norton war das noch nicht. Wobei . . . . wenn die richtig dreht, dann vergrößert sich der Hub eh. Dann stimmen die 89 auch wieder.
Gruß
Wännä
(der an einer Norton Commando 750 schon abgeplatzte Röllchen der Primärkette aufgesammelt hat )