Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.604 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

08.09.2009 18:16
Beatles - komplett digital remastered Antworten

Ab morgen gibt es alle Beatles Alben als digitales Remaster mit einer angeblich nie da gewesenen Klangqualität...

http://www.germanbeat.info/beatles-komplett-remastered.html

http://tinyurl.com/lz5zct

Oder einfach Jörchs Amazon Link anklicken...

Gruß
Hans-Peter

Hobby Online




Beiträge: 41.766

08.09.2009 18:23
#2 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

wenn sie mit den Jungen kein Geschäft mehr machen können
müssen die alten Säcke bluten....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

08.09.2009 18:28
#3 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Na, da musst Du als Nachwuchs Sack ja sofort zuschlagen...

Gruß
Hans-Peter

Hobby Online




Beiträge: 41.766

08.09.2009 18:35
#4 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

In Antwort auf:
sofort zuschlagen...



bin ich zu jung für...
Nee, Beatles war noch nie mein Ding !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.506

09.09.2009 08:04
#5 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Schön, aber die kommen doch sowieso alle im Radio

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.09.2009 09:19
#6 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Es geht nichts über gemütliches Plattenknistern.

Der CHEstrella



viva la vida

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.09.2009 20:47
#7 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Richtig Che

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.09.2009 21:24
#8 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Ach du Scheiße, Weihnachten naht!
Aber diesmal sind die 'Beatles' schneller am Verkaufstresen als Roger Whittacker
(und außerdem muss ja auch Michael Jacksons Grab bezahlt werden).

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

10.09.2009 11:32
#9 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Hm, also ich persönlich finde den 'alten klang' den sehr frühe Bands haben gerade mit das besondere... geht da nicht irgendwo das 'feeling' verloren#?

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.09.2009 14:02
#10 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Klangqualität besser ??? Versteh' ich nicht! Womöglich "besser" wie das original Masterband, haha?!

Nee, nix für meines Vaters Sohn, da noch in den ganzen LP-Stapeln zig Beatles Platten stecken (sogar welche in Mono!), da pfeif' ich doch auf die schöne neue Digitalwelt.
"Beatles digital remastered" soll wohl um die 200 Öcken kosten, da kauf' ich mir aber lieber nochmal einige hundert gebrauchte Schallplatten und geh' auf die Suche nach mir unbekannten Musikstücken/Interpreten/Stilrichtungen.

Knacksende LPs dann, wenn man sie nicht pfleglich behandelt, ansonsten klingen die LPs doch -vorausgesetzt sie sind gut aufgenommen, gut abgemischt und es ist eine gute Pressung- hervorragend.
Natürlich muß auch eine entsprechende Plattenfräse, ein anständiges Tonabnehmersystem an dementsprechendem Tonarm hängen und die nachgeschaltete Elektronik nicht die schlechteste sein.



Gruß
vom LP-Hörer (nicht nur, aber vorwiegend)
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

10.09.2009 16:28
#11 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Zitat von Heiko
Hm, also ich persönlich finde den 'alten klang' den sehr frühe Bands haben gerade mit das besondere... geht da nicht irgendwo das 'feeling' verloren#?



Das kommt darauf an, manche alten Sachen kommen auf CD besser, weil die Original LPs teilweise in furchterregender Qualität verkauft wurden, ein Beispiel dafür wäre Led Zeppelin.

Da ist man mit einer "Remastered" CD wirklich besser bedient, der Sound ist einfach kraftvoller, was ja gut zu LZ passt.

Meine Beatles Box ist angekommen:

Sie ist gut gemacht, die 14 CDs und eine DVD liegen in einer grossen Box.
Jede CD hat ein Papp Cover und jede ein Beiheft, entweder so wie es damals war (White Album) oder es ist eines mit (teilweise unbekannten) Fotos und "Historical Notes" über das entsprechende Album.
Die Box hat 184€ gekostet und liegt damit bei ca. 13€ pro Album (die DVD nicht eingerechnet), so günstig gab's die Beatles Alben noch nie...

Zum Klang:

Der Klang ist sehr rein und natürlich, die typische Härte von CDs wurde vermieden. Es wurden auch keine künstlichen Stereo Effekte erzeugt, Pingpong Stereo blieb wie es war.
Man hört einfach mehr Details, teilweise taucht hier und da ein Klavierlauf auf, den man bisher nicht wahrgenommen hatte oder die Harmoniegesänge sind klarer, deutlicher vorhanden, ohne allerdings aufdringlich oder gekünstelt zu erscheinen.

Es wurde dezent an den Master Bändern geschraubt, um das bestmögliche heraus zu holen, es kommt einem jedenfalls nicht so vor, als seien einfach irgendwelche Regler aufgezogen oder das ganze durch den Equalizer gejagt worden...

Ich muss allerdings zugeben, dass ich bisher nur Sgt. Pepper, Abbey Road und Revolver gehört habe, aber ich gehe mal davon aus, dass es sich mit den anderen CDs ähnlich verhält...

Für den Fan ist es auf jedenfalls was tolles, vor allem, wenn man bedenkt, dass die CDs von 1984 recht lausig waren...

Gruß
Hans-Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00444.JPG  DSC00449.JPG 
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.09.2009 16:47
#12 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

@Hans-Peter: mich überzeugst Du mit dieser "nikolaus-Kollektion" absolut nicht!!!
die lassen sich das bisschen bedruckte Papier sauteuer bezahlen, und CD ist CD, überzeugt mich nicht im weichen Klang der Schallplatte.

Ganz ehrlich, da geh ich lieber hin und wieder Neupressungen kaufen. Ja die gibts nämlich auch wieder! Und macht Spaß inmitten der ganzen Kiddis und Hohlköpfe am CD Stand von MediaTurnund Co nach Platten zu stöbern.

Desweitere bedaure ich sogenannte "Fans", die sich als Fans bezeichnen und sich von der Industrie auch noch den allerletzten Dreck zum 100. mal andrehen lassen. sogenannte "Neufans" der Materie Beatles nehme ich da aber jetzt mal
aus.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

10.09.2009 16:51
#13 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Naja...
Bis zum

In Antwort auf:
allerletzten Dreck


müssen wir wohl noch warten, bis die Stones digital remastert werden...

Ansonsten: d'accord!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

10.09.2009 17:00
#14 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Zitat von Elric Tengwar
Naja...
Bis zum

In Antwort auf:
allerletzten Dreck


müssen wir wohl noch warten, bis die Stones digital remastert werden...
Ansonsten: d'accord!




Gibt's schon...

Gruß
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

10.09.2009 17:17
#15 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

@Ducky

Dreck ist das ganze schon mal gar nicht und ich will dir auch nix andrehen oder so...

Nun wäre die Frage, worauf es dir beim Schallplatte hören ankommt, Klangqualität oder Authentizität?

Klangqualität, da musst Du, um einen 300€ CD Player zu schlagen, für einen Plattenspieler ein Vielfaches ausgeben.

Im Jahre 26 nach Einführung der CD hat sich eine Menge getan und es gibt einen Haufen CD Player, die hervorragend klingen, vor allem die "Härte" wurde ihnen genommen.

Wenn Du natürlich Platten schraddeln willst, wie das früher war, braucht man nicht zu diskutieren.

Natürlich will Parlophone/EMI mit der Neuauflage der CDs Geld verdienen, aber die Geschichte ist, dass ihnen seit Erscheinen der ersten CD Serie Lieblosigkeit bei der Produktion der CDs vorgeworfen wurde.

Als George Martin und sein Sohn 2006 das Album Love vorstellten, konnte man bereits ahnen, was in den alten Aufnahmen trotz teilweise 3 Spur Technik steckt.

Nun verstehe ich nicht ganz, warum das jetzt böse, Abzockerei oder sonst was sein soll...gut, die Box kostet über 180 €uronen, aber wie gesagt, das ist ein Preis, der weit unter denen der alten CDs liegt und alles ist aufwändiger gemacht, also finde ich das fair und als Beatles Liebhaber habe ich meine Freude dran, also was soll's...

Oder geht mal wieder die Stimmung um, dass man etwas sucht, was man unangespitzt in den Boden hauen kann?



P.S.: Die Remastered CDs gibt's übrigens einzeln für 13,95€, sind also deutlich preiswerter geworden.

Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz