Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.609 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.09.2009 17:18
#46 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten




Mal ein Zitat von einem Schallplattenhörer zur "Beatles remastered" (aus dem Analog-Forum):


>Meine Stereo-Box ist nun angekommen, und ich habe mal reingehört. Unglaubliche Tonqualität. Sehr gelungenes remastering. Wer keine MFSL-LPs besitzt, für den dürfte das ein wahrer Glücksgriff sein. So habe ich die Beatles noch nie hören können. Eine ganz dicke Empfehlung meinerseits. Auch wenn hier das Analogforum ist, diese CDs sind ganz hervorragend.<


Scheint wohl ganz annehmbar zu sein?


>Ich habe mal einen Forumsbekannten besucht, der mir einige tracks von den MFSL-Einspielungen vorführte. Das war großartig. Dann habe ich früher alle Platten (deutsche Pressungen) gehabt. Danach alle Ersterscheinungen auf CD. Die waren grausam. Nun habe ich diese remasterten Sachen hier und staune ob der Klangqualität. Sie kommen meiner Meinung nach sehr nah an die der MFSL-Einspielungen heran, in der Herausarbeitung der Details und der Ortungsschärfe übertreffen sie gar diese. Aber das ist natürlich meine rein subjektive Sicht auf das, was ich hören.

Jedenfalls bin ich sehr froh, mir diese Stereo-Box gegönnt zu haben. Ich habe im Vorfeld blind vertraut und kann mit vollster Überzeugung sagen, daß meine Erwartungen nicht nur erfüllt sondern gar übertroffen wurden.

Die "Abbey Road" habe ich als MFSL und gar als eine indische Pressung, die sauschwer ist. Ich was soll ich sagen? Die jetzige CD-Ausgabe gefällt mir im Vergleich am besten.<



Ui, wenn dies ein Plattenhörer sagt, dann ist's gut!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

11.09.2009 17:47
#47 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Zitat von montcorbier
Ui, wenn dies ein Plattenhörer sagt, dann ist's gut!
Gruß
Monti



Nun ja, alle Beatles LPs (ausser MFSL) wurden seit 1987 von den schlechten Digitalmastern gezogen...

Gruß
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

11.09.2009 18:09
#48 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Hie kann man übrigens auch einiges angucken:

http://www.thebeatles.com

Gruß
Hans-Peter

ruhri Offline




Beiträge: 331

11.09.2009 20:27
#49 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Beatles Box von meiner Frau geschenkt bekommen, bin völlig begeistert über 1. dieses tolle Geschenk und 2. von dem wundervollen Sounderlebnis! Habe gestern Abbey Road und Yellow Submarine angehört. Werde mir nun Let it be zu Gemüte führen.
(Zum abrunden werde ich mir dazu einen 26 Jahre alten Port Ellen OMC gönnen)

Grüße
ruhri

EN-DW4

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

12.09.2009 08:24
#50 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Zitat von montcorbier

Wer ein Retromotorrad wie die W fährt sollte auch die Musik mit Retroapparaturen/-medien hören!



Kauftipp siehe unten:

Gruß
Hans-Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg 
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

14.09.2009 09:07
#51 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

In Antwort auf:
Und wenn dadurch eine neue Generaton von Hörern gewonnen werden kann, so finde ich das gut.


Was soll das denn für 'ne Generation sein? Sowas erschließt doch keine Bushido oder Tokiohotel Fans! Hier wird lediglich den alten Säcken zum 10ten Mal dieselbe Katze in 'nem neuen Anstrich verkauft.
Naja, trifft ja keine Armen...

Wenn ich Sound haben will, greif ich zum 12Saitigen Vogelaugenahorndeckenfeuerholz von Ovation!

Falcone Online




Beiträge: 112.506

14.09.2009 09:50
#52 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Falconette und ich haben jedenfalls beschlossen, dem Mainstream folgend werden wir uns das remake zu Weihnachten schenken. Sie bekommt von mir die Vorderseiten der CDs, ich bekomme von ihr die Rückseiten der CDs

Grüße
Falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

14.09.2009 20:00
#53 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Zitat von Falcone
... Sie bekommt von mir die Vorderseiten der CDs, ich bekomme von ihr die Rückseiten der CDs
Grüße
Falcone



dann hat die Dame das Schöne und der Herr das Klingende, wie praktisch

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

15.09.2009 09:17
#54 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Nix gegen gut überarbeitete Klangträger.

Ich persönlich bin ja schon zufrieden damit, das ich heute mehr Details von den ollen Kamellen hören kann, weil ich heutzutage endlich eine (für meine Verhältnisse!) einigermaßen gute HiFi-Anlage habe - im Gegensatz zu früher, als die Knete selbst für eine einfache Stereoanlage fehlte (naja, was heißt fehlte - ich hab's halt eben eher versoffen, verfahren oder sonstwie verpraßt ).

Und es ist ja auch schön, das die Jugend nun nicht mehr so lange über ein passendes Geschenk für die Alten zu irgend einer Gelegenheit (silberne/goldene Hochzeit, Dienstjubiläum, 50/60/70-jähriger Geburtstag etc.) nachgrübeln muß ...

...und nicht vergessen: mit 50 hört man so manche Frequenz garnicht mehr, die einem mit 20 noch bekannt war ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz