Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.614 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.09.2009 22:03
#31 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Zitat von Hans-Peter
[
Und wenn Du dir heute eine neue LP kaufst, ist die zu 90% genau so mies wie die CD...




Bei neuen Pressungen trifft dies tatsächlich zu, da spielt das Medium keine Rolle mehr. Leider!

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

10.09.2009 22:06
#32 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Zitat von w-paolo

DA helfen dann echt nur die Direktgeschnittenen..................................................................
Paule,
der wo so ein paar von Denen zu Hause hat.



Da gibt's doch nur Musikschmodder, auf dene Direktgeschnittene...

Hans-Peter,
der wo mal innem HiFi Studio geschafft hat


Zitat von w-paolo
.
Abbey Road inclusive.



Rühmliche Ausnahme...

Gruß
Hans-Peter

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.09.2009 22:12
#33 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Zitat von Hans-Peter

der wo mal innem HiFi Studio geschafft hat




Ei Bub,

wo denn?
Nehme an in Ffm, womöglich im Holzgraben?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

10.09.2009 22:23
#34 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Zitat von montcorbier

Zitat von Hans-Peter

der wo mal innem HiFi Studio geschafft hat


Ei Bub,
wo denn?
Nehme an in Ffm, womöglich im Holzgraben?
Gruß
Monti




Nein, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt, das was heute die HiFi-Profis sind...

Gruß
Hans-Peter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

10.09.2009 22:42
#35 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

In Antwort auf:
Zitat von w-paolo.
Abbey Road inclusive.



Rühmliche Ausnahme...



Na also, sind wir uns ausnahmsweise mal einig, Bub !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

11.09.2009 06:03
#36 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

In Antwort auf:
Wer ein Retromotorrad wie die W fährt sollte auch die Musik mit Retroapparaturen/-medien hören!



und beim camping gefaelligst im guten baumwollzelt schlafen, ob des authentischen stockfleckodeurs! so ein schmarrn!

is doch bei der musik genauso wie beim teegetrinke, von dem wir vor aeonen hier mal einen strang hatten. der eine macht sich ein gedoens, daemmt das licht, waermt die kanne vor und dosiert die teeblaettchen mit der apothekerwaage, um schon vor dem ersten lippenschuerzen in die rechte stimmung zu kommen ("nur du und ich, mein teetaesschen"), der ander haengt grobschlaechtig ein sackerl "liptons herzschrittmacher" ins heisse wasser, das dann mit reichlich milch versaut erst wieder rauskommt, wenn die tasse leergezuzelt ist. und mit der musik ists halt genauso.

und ausserdem hat das vinyl den entscheidenden nachteil, dass im auto schon beim kleinsten huckel die nadel hupft.

is doch so!

manxman

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.09.2009 06:19
#37 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Mein bayrischer Nipponese,

wenn schon zitieren, dann auch das am Ende stehende beachten! Gelle!
Jeder nach seiner Facon und nach Lust und Laune.

Schallplatten sind doch total überbewertet und die Klangqualität total bescheiden, darum könnt Ihr mir eure alten Laufwerke und Plattensammlungen gerne überlassen.
Mit euren W ist's ebenso, denn es gibt auf dem Markt wesentlich moderneres und die W ist doch so ein "olles" Gelump.
Kann man überhaupt auf dem Eisenhaufen fahren?

Also her damit!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Falcone Offline




Beiträge: 112.506

11.09.2009 07:25
#38 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

In Antwort auf:
Wer ein Retromotorrad wie die W fährt sollte auch die Musik mit Retroapparaturen/-medien hören!



Ah ja?
Also auf heute gepressten Schallplatten minderer Qualität und auf nachgebauten Plattenspielern.

Im Umkehrschluss: Nur wer eine W1 fährt, darf Schallplatten hören.

Meine Schallplatten verstauben schon ewig irgendwo in einer Ecke. Tausche sie aber gerne gegen eine W ein.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

11.09.2009 08:47
#39 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Also...

Ich habe hier im Schränkchen noch ca. 650 LPs, davon kann man ca. 80 nirgendwo mehr kaufen, nicht als CD oder als Download.

Dann habe ich vielleicht 40 LPs, die über eine aussergewöhnlich gute Klangqualität verfügen.

Der Rest ist klanglich Durchschnitt oder sogar mies, was die Einspielung betrifft, davon habe ich im Laufe der Jahre einen Teil durch CDs ersetzt, deren Klangqualität besser ist,
einige habe ich im relativ hochaufgelöstem mp3 Format, selbst das ist besser als die entspr. LP.

Von den 80 Raritäten lohnt sich vielleicht die Hälfte mal anzuhören, die anderen sind Sammlerstücke und musikalisch längst überholt (so was gibt's auch), also werfe ich meinen Plattenspieler vielleicht 4 Mal im Jahr an, wenn mich der Affe beisst, ansonsten steht er mehr oder weniger im Weg 'rum...

Und so höre ich seit einiger Zeit Musik (Monti weghören):

Ich habe fast alle CDs im hochauflösenden Apple Lossless oder Flac Format auf eine externe Festplatte gerippt, die an meinen Router angeschlossen ist.
Mein MacBook schliesse ich an einen externen D/A Wandler, der an der Stereoanlage hängt.

Ich lümmele auf dem Sofa herum und kann mein iTunes per iPod Touch fern bedienen, das ist sehr bequem...

Der Vorteil an der Ripperei ist übrigens, dass die Nachteile des CD Spielers, nämlich Jitter und das Eingreifen der Fehlerkorrektur, nicht zum Tragen kommen.
Der Klang ist mindestens so gut wie mit einem teuren CD Player...die 3% Nuancen, die den Nachteil des einen oder anderen Systems ausmachen, schenke ich mir, weil ich ja inzwischen auch über 50 bin und das letzte Quentchen High-End eh in den Gehörgängen verbrennt.

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.506

11.09.2009 09:32
#40 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

In Antwort auf:
Ich habe fast alle CDs im hochauflösenden Apple Lossless oder Flac Format auf eine externe Festplatte gerippt, die an meinen Router angeschlossen ist.
Mein MacBook schliesse ich an einen externen D/A Wandler, der an der Stereoanlage hängt.
Ich lümmele auf dem Sofa herum und kann mein iTunes per iPod Touch fern bedienen, das ist sehr bequem...
Der Vorteil an der Ripperei ist übrigens, dass die Nachteile des CD Spielers, nämlich Jitter und das Eingreifen der Fehlerkorrektur, nicht zum Tragen kommen.



Wow!
Du duhst Sache kenne, von dene hab isch Lebbe noch net gehert!
Abba en Sofa, des ken isch!
Ehrfurchstvole Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.09.2009 09:44
#41 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten



Hans-Peter,

wenn ich mal Fragen darf, aber welcher Plattenspieler (Tonarm, Tonabnehmer) sind denn bei Dir in Betrieb?

Für nebenbei mal Musik hören, als Hintergrundberieselung, geht das in Ordnung mit MP3.
Wenn man sich aber der Musik "hingeben" will und Musik nicht einfach so konsumieren mag, dann ist doch die Schallplatte -allein wegen des "Aufwands" bis ein Ton aus den Lautsprechern ertönt, das Prozedere-
etwas ganz anderes.

Ich vergleiche Schallplatte hören mit dem Fahren der W, während MP3 eher dem Fahren mit einem Yoghurtbecher gleicht. Mir sind 50 PS der W völlig ausreichend und ich hab' daran mehr Spaß als auf einem modernen Bückeisen mit etlichen hundert PS.
Analog dazu ist es auch mit der ollen Musikreproduktion.

Schallplatten kaufte ich meist gebraucht zu unschlagbar niedrigen Preisen.
Letzt erst en gros eine Plattensammlung einverleibt, allerdings waren dort natürlich auch viele unbrauchbare Tonträger (Musikrichtung, Zustand, etc.) bei.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

11.09.2009 09:59
#42 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Ich habe seit 1984 einen Thorens mit 'nem Thorens Tonarm, neuem Riemschen und Ortofon System, klingt gut.

Wenn Du mir jetzt aufschwätzen willst, dass ich ja unbedingt Player A mit Tonarm C und System D brauchen, weil man mit 'nem ollen Thorens eigentlich gar keine Musik hören kann, muss ich dich enttäuschen...

Als ich noch HiFi verkauft habe, haben wir und im Geschäft damals schon über die Freaks die 'nen Transrotor o.ä. mit 3 Tonarmen gefahren haben und vor jeder Schallplatte erst mal die Libellenwaage ausgepackt haben, damit sie das Gras besser wachsen hören, prächtig amüsiert...

HiFi Voodoo gibt es nicht erst seit gestern!

Gruß
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

11.09.2009 10:01
#43 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Zitat von Falcone

In Antwort auf:
Ich habe fast alle CDs im hochauflösenden Apple Lossless oder Flac Format auf eine externe Festplatte gerippt, die an meinen Router angeschlossen ist.
Mein MacBook schliesse ich an einen externen D/A Wandler, der an der Stereoanlage hängt.
Ich lümmele auf dem Sofa herum und kann mein iTunes per iPod Touch fern bedienen, das ist sehr bequem...
Der Vorteil an der Ripperei ist übrigens, dass die Nachteile des CD Spielers, nämlich Jitter und das Eingreifen der Fehlerkorrektur, nicht zum Tragen kommen.


Wow!
Du duhst Sache kenne, von dene hab isch Lebbe noch net gehert!
Abba en Sofa, des ken isch!
Ehrfurchstvole Grüße
Falcone




Das ist weit weniger kompliziert als es sich liest...

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Lossless

http://de.wikipedia.org/wiki/FLAC

http://de.wikipedia.org/wiki/Rippen

http://de.wikipedia.org/wiki/Router

http://de.wikipedia.org/wiki/MacBook_Pro

http://de.wikipedia.org/wiki/D/A-Wandler

http://de.wikipedia.org/wiki/ITunes

http://de.wikipedia.org/wiki/IPod_touch#iPod_touch

http://de.wikipedia.org/wiki/Jitter

http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerkorre...t_Disc_.28CD.29

So, Falcone, wenn Du das alles gelesen hast, schliesst sich der Kreis...

Gruß
Hans-Peter

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.09.2009 10:18
#44 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Nee Hans-Peter,

den "High-End" Quatsch braucht's nicht, hab' halt zu Zeiten als niemand einen Pfifferling für die ollen Gerätschaften geben wollte "günstig" zugegriffen.
Mittlerweile könnte ich das olle HiFi-Geraffel zu Gold machen, da wieder extrem gesucht.
Verrückte Welt...


Studio-Plattenspieler aus der DDR beispielsweise, wollte eigentlich hier im vereinigten Deutschland niemand mehr und ich hab' ein gutes Näschen bewiesen, das Teil für 150 Öcken erworben (der Verkäufer war überglücklich einen "Idioten" soviel bezahlen zu lassen).
Was der Verkäufer nicht weiß, daß ich den Plattenspieler einige Jahre später für ~3600 Euro weitergab...
Gibt noch mehr so Beispiele (auch bei einigen Schallplatten wächst der Wert ins Astronomische und ich hab' Freude an der "Dividende", da besser als jede Aktie...)
Dies ist aber nicht mein Grund für die Sammelleidenschaft bei Platten, dieser Hype ist sogar ziemlich bescheiden, wenn man an einige Sachen nicht mehr zu vernünftigen Preisen herankommt.
Ich seh' es mit einem lachenden und einem weinenden Auge.



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.09.2009 16:53
#45 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Zitat von montcorbier

Wer ein Retromotorrad wie die W fährt sollte auch die Musik mit Retroapparaturen/-medien hören!



mit oder ohne smilie ist das soetwas von blööd ...

die W hat doch auch elektronische Zündung und elektronischen Tacho. Aber da sie langhuber ist hört sie sich dennoch toll an - vom Aussehen mal ganz zu schweigen.

Die Beatles Songs re-mastered finde ich gut, den die ersten digitalen Ausgabne waren doch eher lieblos produziert - eher schnell 'raugerotzt - und man hat damals noch nicht so richtig gewußt was man machen muss, damit die Musik auch von den CDs gut klingt. Zugegeben, es ist nicht dasselbe wie von der Platte, aber die neuen Ausgaben sollen - so zumindest die Rezensionen - näher an den Originalen sein als das was es vorher gegeben hat.

Übrigens - es gibt inzwichen auch rematered version von Bob Dylan, Led Zeppelin, nur um zwei zu nennen. Und wenn dadurch eine neue Generaton von Hörern gewonnen werden kann, so finde ich das gut.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz