Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.614 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Online




Beiträge: 112.507

10.09.2009 17:17
#16 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Interessant, deine Einschätzung, Hans-Peter.
Falconette und ich haben gestern Abend gerade überlegt, ob wir uns das zu Weihnachten schenken. Der olle Thorens-Plattenspieler wurde von mir sowieso schon zur Vertikal-Drehbank umfunktioniert und wird zum Polieren von runden Teilen in der Werkstatt benutzt und da reichen CDs für uns völlig aus. Ist ja auch praktischer als diese ollen schwarzen Scheiben, die immer so einstauben.
Im Radio hörte ich aber von einer Ausgabe für rund 200 Euro (das ist dann ja wohl deine) und eine für 400 Euro. Worin liegt der Unterschied?

Grüße
falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

10.09.2009 17:23
#17 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Zitat von Falcone

Im Radio hörte ich aber von einer Ausgabe für rund 200 Euro (das ist dann ja wohl deine) und eine für 400 Euro. Worin liegt der Unterschied?
Grüße
falcone



Ich glaube, das sind zwei Boxen, eine in Stereo und eine in Mono...

Gruß
Hans-Peter

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

10.09.2009 17:42
#18 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

In Antwort auf:
Der olle Thorens-Plattenspieler wurde von mir sowieso schon zur Vertikal-Drehbank umfunktioniert und wird zum Polieren von runden Teilen in der Werkstatt benutzt



wenn das der Monti liest kommt er mit der Kettensäge zu Dir hoch !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

10.09.2009 17:43
#19 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Zitat von Hobby

In Antwort auf:
Der olle Thorens-Plattenspieler wurde von mir sowieso schon zur Vertikal-Drehbank umfunktioniert und wird zum Polieren von runden Teilen in der Werkstatt benutzt


wenn das der Monti liest kommt er mit der Kettensäge zu Dir hoch !!




Ist ja auch 'n bisschen hart...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Online




Beiträge: 112.507

10.09.2009 18:16
#20 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

In Antwort auf:
wenn das der Monti liest kommt er mit der Kettensäge zu Dir hoch !



Kann er. Macht der Nachbar auch immer. Die kann man gut damit nachschleifen.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

10.09.2009 18:18
#21 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Hat der Thorens 78 Upm?

Dann kannst Du dir vielleicht ein Blumenväschen aus Ton basteln...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Online




Beiträge: 112.507

10.09.2009 18:21
#22 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Dazu nimmt Falconette schon den Clearaudio!

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.09.2009 19:07
#23 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten



Ah ja,


den Thorens endlich seiner wahren Bestimmung zugeführt!
Obwohl so ein Thorens TD 124 mich schon reizen würde (Unser Underfrange hat noch so ein Teil und will es nicht rausrücken!)

Clearaudio? Hahahaha, pffft...

Welche Tonabnehmer hängen denn unter den Tonarmen? Welche Tonarme sind denn auf den Plattenspielern verbaut?




Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Falcone Online




Beiträge: 112.507

10.09.2009 19:28
#24 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Der Tonabnehmer ist der Brennofen und die Tonarme sind die von Falconette, jedenfalls bis zum Ellbogen vollgeschmiert

Grüße
Falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

10.09.2009 19:35
#25 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Nix geht über ne ordentliche Schallplatte, aber CD ist auch ganz ok, wenn man wie meiner Einer nicht gerade die super Stereroanlage sein eigen nennt...

Im Öbrigen als kleiner Horchtipp: Alte Beatlesscheiben mal mit über Kopfhörer lauschen, man staunt wahrlich was da an unbekanntem Klang zum Gehör kommt!
Passt sicherlich auch analog (eben nicht diggetal) zu anderen Musikussen aus der Schwarzscheibenzeit!

Die tolle aktuelle Beatles CD-Sammlung wünsch ich mir vom Forum zum Geburtstag, meine Anschrift gerne per PM

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Falcone Online




Beiträge: 112.507

10.09.2009 20:50
#26 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

In Antwort auf:
man staunt wahrlich was da an unbekanntem Klang zum Gehör kommt!



Ja, da kann man das Knistern erst so richtig genießen

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.09.2009 21:01
#27 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Hi,

da hat Swennie den Nagel auf den Kopf getroffen, denn mit Kopfhörern ist der Klang ausgezeichnet (ob nun über Schallplatte oder CD ist "Wurscht")!

Soso, bei Falcone knistern die Schallplatten... Bei mir die, welche dereinst -d.h. vor zig Jahrzehnten- mit Kristalltonabnehmern vergewaltigt wurden oder nicht pfleglich behandelt.

Die "Haptik" der Schallplatte ist auch etwas ganz anderes als diese Silberscheiben.
Bei heruntergeladenen Musiktiteln hat man rein gar kein "greifbares" Medium und Musik wird "beliebig".

Wer ein Retromotorrad wie die W fährt sollte auch die Musik mit Retroapparaturen/-medien hören!



Gruß vom Altbackenen
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.09.2009 21:42
#28 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Grad bei den Beatles ists bei mir eigentlich so, dass mir irgendwann und immer wieder mal zwischendurch ein Fetzen eines Liedels von denen durch den mentalen Gehörgang saust. Dann singe ich das still nach und mit, manchmal auch summend, und denk ich mir, 'Horch doch mal auf der Platte nach, wies richtig wäre'. Wenn ich das dann tue, horch ich noch drei, vier andere an (Vinyl!!), und dann ists gut. - Details, wie es hätte sein können, latent vorhanden oder nicht, sind mir dabei gar nicht wichtig.

Es gibt halt Musik, die lebt im Kopf, nicht im Ohr.

(Womit ich mich nicht als Arsch mit Ohren ...)

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

10.09.2009 21:56
#29 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

Zitat von montcorbier

Die "Haptik" der Schallplatte ist auch etwas ganz anderes als diese Silberscheiben.



Was die Größe der Cover angeht, gebe ich dir recht, was den Klang angeht, spielt wohl auch die "Psychoakustik" eine grosse Rolle, genau so wie Lautsprecherkabel für 4000€, 2x3m...
Es gibt Scheiben, die klingen auf CD lausig, andere tun's auf CD.


Zitat von montcorbier
Bei heruntergeladenen Musiktiteln hat man rein gar kein "greifbares" Medium und Musik wird "beliebig".



Runterladen und mp3 sind Appetithappen, wenn man's ernsthaft haben will, holt man es sich eh auf einem richtigen Tonträger.
Und wenn Du dir heute eine neue LP kaufst, ist die zu 90% genau so mies wie die CD...

Gruß
Hans-Peter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

10.09.2009 22:01
#30 RE: Beatles - komplett digital remastered Antworten

In Antwort auf:
...Es gibt Scheiben, die klingen auf CD lausig, andere tun's auf CD.



DA helfen dann echt nur die Direktgeschnittenen..................................................................

Paule,
der wo so ein paar von Denen zu Hause hat.



PS.
Abbey Road inclusive.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz