Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.180 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

28.08.2009 22:02
#31 RE: Kurzer Gasschub beim abrupten Gas-Wegnehmen in hohen Drehzahlen Antworten

Hallo Freunde,mit dem "Bremsenreiniger" als Allheilmittel würde ich mal etwas vorsichtiger umgehen.Ist zwar praktisch und bequem,aber das Zeug entfettet extrem und ist meiner Meinung nach nur für Metallteile geeignet.Manche Kunststoffe und Gummi wird angegriffen und porös,die Weichmacher können gelöst werden.Mein Ältester hat mal seine alte R45 damit "gründlich" gereinigt,die Gummiteile und Benzinschläuche konnte man dann wegwerfen.Beim Luftfilter könnte ich mir vorstellen,daß er dann sauber ist,aber seine Funktion verloren hat,da die feinen Fasern weg sind.Ist aber nur eine Vermutung,vielleicht haben wir ja ein Forumsmitglied aus der Filterbranche.Gruß Klaus

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

29.08.2009 05:48
#32 RE: Kurzer Gasschub beim abrupten Gas-Wegnehmen in hohen Drehzahlen Antworten

In Antwort auf:
Der Duck ölt seine Luftfilter vielleicht sicherheitshalber motorseitig ein?



oder er zieht sie nach dem reinigen einmal durch die haare.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

29.08.2009 10:04
#33 RE: Kurzer Gasschub beim abrupten Gas-Wegnehmen in hohen Drehzahlen Antworten

Mit Bremsenreiniger bin ich auch vorsichtig, das Zeug ist halt auch sehr brennfreudig. WD40 erfüllt den gleichen Zweck, es dichtet vorhandene Undichtigkeiten kurzfristig ab und verändert so die Drehzahl.
Der W-Luftfilter dürfte es aber aushalten, denn selbst Kawasaki empfiehlt Lösungsmittel.
Auswringen in Benzin ist aber komfortabler und gründlicher, finde ich.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

29.08.2009 10:19
#34 RE: Kurzer Gasschub beim abrupten Gas-Wegnehmen in hohen Drehzahlen Antworten

guten morgen,
ja nu wie gesagt, die Filters sind selbst nach fast hunderttausend Kems noch gut in Schuss, und zusätzlich mit Öl einnebeln hats bei mir nie gebraucht. Im Lufikasten ist soviel Ölnebel, dass die Filter nach n paar hundert Kilometern wieder gut eingeölt sind.

@manx: aber das mit der Pomade is mal ne geile Idee, das probier ich ma aus, wenn dann aber besser um die Kette zu schmieren

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

29.08.2009 10:36
#35 RE: Kurzer Gasschub beim abrupten Gas-Wegnehmen in hohen Drehzahlen Antworten

In Antwort auf:
aber das mit der Pomade is mal ne geile Idee, das probier ich ma aus, wenn dann aber besser um die Kette zu schmieren


Aber lieber nicht bei laufendem Motor

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.08.2009 14:29
#36 RE: Kurzer Gasschub beim abrupten Gas-Wegnehmen in hohen Drehzahlen Antworten

Gerade bei laufendem Motor, dann kriecht unser Duck einen invertierten Irokesen und spart in Folge für 3,57 € Pomade pro Jahr...

-Hier Signatur einfügen-

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.08.2009 16:51
#37 RE: Kurzer Gasschub beim abrupten Gas-Wegnehmen in hohen Drehzahlen Antworten

In Antwort auf:
...die Filters sind selbst nach fast hunderttausend Kems noch gut in Schuss, und zusätzlich mit Öl einnebeln hats bei mir nie gebraucht



Da geh ich voll Kondom mit dem Buddy.
Einfach mit Reinigungsbenzin auswaschen (Ziggi latürnich zur Seite legen) und fettich !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

29.08.2009 16:54
#38 RE: Kurzer Gasschub beim abrupten Gas-Wegnehmen in hohen Drehzahlen Antworten

Mein Senf: Ich nehme nach dem auswaschen einen sauberen Baumwolllappen, den kurz in Motoröl getaucht und dann zart über den LuFi-Einsatz gerieben und fertig....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.08.2009 19:23
#39 RE: Kurzer Gasschub beim abrupten Gas-Wegnehmen in hohen Drehzahlen Antworten

Hi,

Ihr seid ja vielleicht drauf, Mööönsch.

Gruß

Wännä

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

29.08.2009 22:17
#40 RE: Kurzer Gasschub beim abrupten Gas-Wegnehmen in hohen Drehzahlen Antworten

Was solls, ich hab jetzt bei 53000km meiner W neue LUFIS spendiert.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

30.08.2009 08:52
#41 RE: Kurzer Gasschub beim abrupten Gas-Wegnehmen in hohen Drehzahlen Antworten

Aber warum?
Die halten doch mehrere W-Leben lang.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

30.08.2009 09:58
#42 RE: Kurzer Gasschub beim abrupten Gas-Wegnehmen in hohen Drehzahlen Antworten

In Antwort auf:
@manx: aber das mit der Pomade is mal ne geile Idee, das probier ich ma aus, wenn dann aber besser um die Kette zu schmieren



frage: kopf gegen kettenlaufrichtung (entenarsch) oder in laufrichtung (leningrad cowboys)?

p. s. mit 15 hab ich mir den ersten entenarsch hingedrueckt, mit irgendwelchem gefette, das garantiert net fuer die haare bestimmt war und prompt auch nimmer rausging. die mutter ist wie zu erwarten ausgeflippt ("mit die haar legst du dich net auf meine kissen, saubaer!") und zur strafe gabs 3 mm arbeitslagerschnitt. seitdem nur noch mit qualitaetsprodukten aus dem frisoerfachhandel die haare angelegt

waxman

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.08.2009 13:12
#43 RE: Kurzer Gasschub beim abrupten Gas-Wegnehmen in hohen Drehzahlen Antworten

Moin Manxe,

und ich hab mich immer schon gefragt, warum Du nach Japan ausgewandert bist . . . .

Aber bei der Mutter wirds mir doch irgendwie plastisch



Wännä

(der sich mal als Jugendlicher Leim in die Haare hat kommen lassen und dann einen Straflagerschnitt brauchte: 1972 absoluter NO GO!)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.08.2009 14:02
#44 RE: Kurzer Gasschub beim abrupten Gas-Wegnehmen in hohen Drehzahlen Antworten

Zum Haare Toupieren gibt es nich besseres als eineekochte Coke. Man darf halt nur nicht ins schwitzen kommen, sonst läuft die braune Brühe über die Stirn...
Und zum Luffi-Behandeln taugt es auch nicht!

-Hier Signatur einfügen-

sputafuoco Offline



Beiträge: 203

31.08.2009 11:34
#45 RE: Kurzer Gasschub beim abrupten Gas-Wegnehmen in hohen Drehzahlen Antworten

Hallo Lex & W-Gemeinde,

War gestern auf Alpentour und hatte genau das selbe Problem. Über 6/6500 U/min. gibt auch meine W ab und zu den ungewünschten Schubser. Lufis sind sauber und der ganze Ansaugtrakt bis zu den Vergasern ist dicht.

Dazu muss gesagt werden dass die Aussentemperatur bei ca. 18/20°C. lag und meine W sowieso schon etwas zu mager läuft. Bin leider kein Motortheoretiker, aber rein gefühlsmäßig hängt die Sache mit dem Gemisch zusammen plus der Tatsache dass die Gleichdruckvergaser, im Gegensatz zu Schierbervergasern, ein Eigenleben haben. Kann es sein dass die Membran beim plötzlicher Gaswegnahme nach Vollast, eine kurze Zeit lang "hängen" bleibt?

saluti da
sputafuoco

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz