Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.819 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

24.08.2009 18:07
Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

Moin,

hat hier jemand 'ne W650 Hinterradfelge vorne eingespeicht? Geht das (bei entsprechenden Speichen)?

Dank & Gruß,

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

24.08.2009 18:22
#2 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

... und in der Ergänzung: Bei meiner Recherche bezüglich passenden (und vorhandenen) Reifengrößen ist ein 110er das (scheinbare) Maximum an gängiger Breite in 18 Zoll. "Passt" der auch auf die 2.75er Felge???

Dank & Gruß,

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.08.2009 19:22
#3 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

pfui deifi ... was soll den der murks? wilst du die W mit gewalt unhandlicher machen?

es gibt übrigens auch 120/90-18 Reifen für vorne




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2009 19:37
#4 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

Tja, die Jugend!
Ich hatte eine 7" Felge mit 210 Hinterreifen, kam einer, kaufte und sagte, vorne soll ein 180er rein!

Ich:"Da kann man doch nicht mehr mit Motorradfahren!!"
Er:"Ich hab meinen Spaß auf der Geraden!"

Na, dann man tau!

Grüße aus Kiel
Ingo*kopfschüttelnd*

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.08.2009 20:00
#5 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

In Antwort auf:
mit 210 Hinterreifen,


da ist dann auch schon scheißegal ob 140er oder 180er vorne ... superfett hinten und vorne ein 90er oder 80er fährt sich übrigens noch beklopter. da kommt die kiste erst garnicht und dann kippt sie unberechenbar rein (zumindest wenn die Gabel, wie üblich, dann auch noch lang ist - mit normaler Gabel hab ich so einen murks noch nie gefahren)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.08.2009 20:09
#6 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

Ich hab wegen der langen Autobahnfahrt hinten einen 140er statt des 130ers aufziehen lassen, und selbst das bringt schon merkliche Einbußen beim Handling. Kurven machen nur noch begrenzt Spaß - hätte ich in dem Ausmaß nie erwartet.

Aber im kurvenfreien Norden sind solche Überlegungen ohnehin gegenstandslos ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.08.2009 20:19
#7 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

In Antwort auf:
Ich hab wegen der langen Autobahnfahrt hinten einen 140er statt des 130ers aufziehen lassen, und selbst das bringt schon merkliche Einbußen beim Handling.


endlich glaubt mir mal einer


In Antwort auf:
Aber im kurvenfreien Norden sind solche Überlegungen ohnehin gegenstandslos ...


jaaaaaaaaaaaaaaa ja ... träume weiter (auch hier gibt es leute die die ihren spass nicht beim geradeausfahren haben)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.08.2009 20:26
#8 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

Zitat von der W Jörg
jaaaaaaaaaaaaaaa ja ... träume weiter (auch hier gibt es leute die die ihren spass nicht beim geradeausfahren haben)

Ja, ich weiß: Autobahn Ein- und Ausfahrten für Rechtskurven und Kreisverkehre für schwungvolle Rechts/Links/Rechts-Kombinationen.

Gruß
Serpel, der im Norden Harley fahren täte

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

24.08.2009 20:35
#9 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

... wenn ich das ganze Unverständnis abziehe heißt das also:

1. es gibt 120/90 18
2. ja es geht.

oder?

Dank & Gruß,

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

smiler Offline




Beiträge: 2.028

24.08.2009 21:00
#10 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

..@brauchi:

120/90/18 auf 2,75" ist eigentlich genau die richtige kombination, aber 120er reifen in die original w gabel, des geht glaub ich net. frag mal beim tüv nach. ich hab auch nen 140 ( hinten )auf ner 3" hochschulter mit nem bt 45 angefragt mit einzelabnahme krieg ich das.

.. und soweit ich das bei deinem projekt verstehe willst du ja eh weniger kurven schneiden...weitermachen - meine aufmerksamkeit hast du. übrigens fahr ich hinten auch die 280er ikons und vorne 18" und ich krieg auch immer die kurve..immer diese geeier

Grüsse aus Röttenbach

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

24.08.2009 21:37
#11 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

@ smiler



ich war am WE am Edersee mit der Wee - hat richtig spaß gemacht und teilweise war mein Mädel auch hinten drauf geht alles - aber geht anders sicher schneller - egal ist nicht meine Philosophie. - Da hab ich mich auch "umentschieden" - wird nun doch "sportlicher" als ursprünglich geplant. Darum auch 18/18 anstatt 16/16. Ich denk auch, daß 16/16 mit den 280er Konis nicht wirklich noch Spaß macht (selbst mir nicht). Kommt dann halt noch mal 1" tiefer und dann sollten's 300er Federbeine sein. - Ich meß' bei Gelegenheit mal den Abstand zwischen der Gabel - vielleicht passen die 120 ja doch irgend wie. - 'Ne breite Gabelbrücke hab ich ja auch schon hier liegen...

Greets,

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.08.2009 21:42
#12 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

In Antwort auf:
Aber im kurvenfreien Norden sind solche Überlegungen ohnehin gegenstandslos ...


Hallo serpel

Autobahn Abfahrten nicht gefunden?

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.08.2009 22:50
#13 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

Sogar ´ne ganze Menge! Aber die führten wegen des kleinen Tanks (15.5 Liter) meistens nur zu irgendwelchen Tankstellen (kurvenfrei). Ausfahrten 'Gütersloh' oder 'Wermertshausen' waren leider nicht mit dabei.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.08.2009 22:54
#14 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

In Antwort auf:
2. ja es geht.


hab ich nie behauptet - ich habe lediglich gesagt, das es reifen in der dimension 120/90 18 gibt, die für das vorderrad vorgesehen sind




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

24.08.2009 22:57
#15 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

stimmt - haste nicht - freu' mich auf's WE

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Ochsenaugen?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz