Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
dotnet Offline



Beiträge: 12

03.09.2009 15:56
Ochsenaugen? Antworten

Hallo zusammen,
ich würde gerne an meine W besagte Blinkerchen montieren. Aber welche sind zu gebrauchen? Und wo bekommt man welche her?
Habe die Suche schon bemüht, aber Quellen nicht so recht gefunden.

Danke vorab
Gruß

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

03.09.2009 15:58
#2 RE: Ochsenaugen? Antworten

die gibts bei Louis, Polo oder Gericke. Fahr einfach zum nächsten hin die haben die Dinger eigentlich immer da.
Achte aber vielleicht noch drauf das Du welche mit E Prüfzeichen kaufst, dann gibts auch keinen Streß mit dem Tüv.

Achja, und die originalen aber auch teureren sind von Hella

Grüße,
Stefan

---------------------------------------------
Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.

Falcone Online




Beiträge: 112.547

03.09.2009 16:42
#3 RE: Ochsenaugen? Antworten

Die von den großen Drei sind von sehr mäßiger Qualität.
Die Hella sind eindeutig die besten.
Aber Vorsicht, auch die gibt es als "Fälschung" und taugen deutlich weniger (passen schlecht, müssen nachgearbeitet werden und brechen leicht).
Erkennbar sind die Hella eigentlich ganz gut daran, dass sowohl Gehäuse als auch Verschlussdeckel aus Alu sind (kein Chrom).

Bei der W müssen sie dem Gesetz nach zusammen mit hinteren Blinkern montiert werden.

Bedenke, dass rechts im Lenker der W ein "Stopfen" für den Gasgriff eingeschweißt ist, der erst ausgebohrt werden muss.

Grüße
Falcone

dotnet Offline



Beiträge: 12

03.09.2009 16:47
#4 RE: Ochsenaugen? Antworten

Danke für die Antworten.
Das mit dem Stopfen hab ich schon gelesen. Auch die Anleitung, wie man sie entfernt.
Habt Ihr noch nen Tip, wo man die Hella bekommt?

Gruß
dotnet

Falcone Online




Beiträge: 112.547

03.09.2009 16:49
#5 RE: Ochsenaugen? Antworten

Einfach mal Hella Ochsenaugen eingeben. Diverse Teileanbieter haben die im Programm.
Ansonsten ist eigentlich fast jeder örtliche Autozubehörhändler auch eine Hella-Dependance - oder beim Bosch-Dienst, die ja auch Hella-Produkte vertreiben.

Die Hella-Nummer ist 2BA 001 236-001 (rechts und links sind identisch)

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.787

03.09.2009 16:54
#6 RE: Ochsenaugen? Antworten

passt hier nicht unbedingt rein aber kürzlich ist diese neue Harley vor mir her gefahren
die kein klassisches Rücklicht mehr hat sondern nur noch zwei "Blinker" wo alles integriert ist !!
optisch ein wenig ungewohnt aber das Licht und auch das Bremslicht ist sehr sehr hell !!
als er dann "auf der Bremse" den Blinker betätigte war meine positive Meinung ruckzuck wieder futsch...
das Blinken wird kaum wahrgenommen wenn das Bremslicht gleichzeitig leuchtet !
das so was zugelassen wird wundert mich schon ein bisschen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Freiherr Offline




Beiträge: 311

03.09.2009 18:26
#7 RE: Ochsenaugen? Antworten

Ich würde ja gerne die Kellermann Lenkerendenblinker anstelle der anderen bei meiner W anbringen,
wie damals an der SR500.
Nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Kabel aus dem Lenkerinneren rauskriegen soll, wenn laut LSL
ein Anbohren des Alulenkers aus Dauerfestigkeitsgründen strikt verboten ist.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

03.09.2009 18:29
#8 RE: Ochsenaugen? Antworten


kein Löchsken, keine Ochsenaugen

---------------------------------------------
Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz