Bei meinem Bestreben, das Potenzial der W voll zu nutzen, habe ich gestern in der Mittagspause diverse Fahrversuche angestellt. Auf dem Stadtring konnte ich dabei feststellen, das meine Höchstgeschwindigkeit zwischen zwei Ampeln bei geduckter Haltung, ( Füße auf die Beifahrer Fußrasten, Oberkörper auf den Tank) um ca. 3 Km/h schneller war. 1. Versuch: 144 Km/h 2.Versuch: 147 Km/h. 3. Versuch: mußte wegen einer Meinungsverschiedenheit mit einem städtischen Bediensteten abgebrochen werden.
Hat da jemand Erfahrungen? Verbesserung der Aerodynamik? Andere Reifen? Kraftstoffzusätze?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
In ungeduldiger Erwartung,
Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
Tankdeckel austauschen, abnehmbaren anbauen diesen in die Hosentasche stecken und die Nase in den Tank stecken. Ist zwar nicht schneller, kommt Dir dann aber nach 10km Benzindampfinhalation so vor...
Bis denne der Dackel
Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!
In Antwort auf:Hat da jemand Erfahrungen? Verbesserung der Aerodynamik? Andere Reifen? Kraftstoffzusätze?
Rizinusöl! Nicht in die W, in den Fahrer! Geht ab wie ein Zäpfchen...
Gruß Monti
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Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Ich würde an deiner Stelle ein Kontingent der nun nicht mehr erlaubten Ganzkörper - Schwimmanzüge mit Haifisch- resp. Rochenhautoberfläche kaufen. Daraus eine Kombi nähen lassen, 2 Nummern zu klein. Das dürfte bei Starkregen eklatante Geschwindigkeitsvorteile erbringen.
Für trockenes Wetter wird es schwierig. Einen alten Porsche Helm mit der Golfballoberfläche bei Ebay ersteigern. Kein Helm ist aerodynamischer. Was die Kombi betrifft, ist dein Bastlertalent gefragt. 2000 Golfbälle asymmetrisch auseinandersägen und die Kalotten dann mit Heißkleber auf eine enge Lederkombi kleben - das bringt min. noch mal 4 km/h.
/Tankdeckel austauschen, abnehmbaren anbauen diesen in die Hosentasche stecken und die Nase in den Tank stecken. Ist zwar nicht schneller, kommt Dir dann aber nach 10km Benzindampfinhalation so vor/
Einfach die beste Idee !! Ich schmeiß' mich weg......
Du musst also zwar die Fläche verkleinern, die du dem Wind entgegensetzt (ducken, abnehmen) als auch die Windschlüfrigkeit erhöhen (runder Bauch, zunehmen).
In Antwort auf:1. Versuch: 144 Km/h 2.Versuch: 147 Km/h. 3. Versuch: mußte wegen einer Meinungsverschiedenheit mit einem städtischen Bediensteten abgebrochen werden.
Hat da jemand Erfahrungen? Verbesserung der Aerodynamik? Andere Reifen? Kraftstoffzusätze?
Versteh ich jetzt nicht . . .
Du hast schon Ärger bekommen und willst jetzt noch mehr ?????
Mein Tip:
Drehzahlbegrenzer auf 2000/min => kein Ärger mehr, kein Streß mit der Aerodynamik, einfach nur genießen
Da hilft nur die klassische Rekordversuch-Haltung aus den 50er Jahren. Bauch auf den Tank, Kinn hinter die Gabelbrücke, linke Hand am Tank anlegen, Knie und Ellbogen rein.....und mal hoffen dass du über die kritische Pendelfase bei ca. 160km/h hinweg kommst.
In Antwort auf:Bauch auf den Tank, Kinn hinter die Gabelbrücke, linke Hand am Tank anlegen, Knie und Ellbogen rein.....und mal hoffen dass du über die kritische Pendelfase bei ca. 160km/h hinweg kommst.
Endlich mal ein brauchbarer Vorschlag.
Werde ich gleich mal im Feierabendverkehr ausprobieren.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
Auf dem Salzsee in Utah hat mal einer einen Geschwindigkeitsrekord eingefahren: Fast nackt, in Badehose, liegend, Füße hinten ausgestreckt. Probier's doch auch mal!
Ja. Bei der Estrella bringt das Ducken definitiv was. Kinn auf die Gabelbrücke (falls Jet Helm: Polster unters Kinn, sonst Zähne weg...), Linke Hand an den Tank, Beine nicht unbedingt ausstrecken aber so eng an das Krad bringen, wie möglich, Oberkörper auf den Tankrucksack (Trick 17!) ablegen. Verbuchte 140 laut Navi auf der Dosenbahn (bei dezentem Gefälle, versteht sich...).