Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.819 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

24.08.2009 23:00
#16 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

Zitat von Serpel

Ja, ich weiß: Autobahn Ein- und Ausfahrten für Rechtskurven und Kreisverkehre für schwungvolle Rechts/Links/Rechts-Kombinationen.
Gruß
Serpel, der im Norden Harley fahren täte


dumschwätzer .... schau dir mal die harztour an die wir in knapp 3 Wochen fahren und dort wo man kurven wirklich suchen muss (schleswig-holsten) sie aber duraus auch finden kann, da wohnt einer der fährt so sauber und schnell durch alle kurven wie ihr alpenheinis es alle zusammen nie hinbekommen werdet (und ich auch nicht - was ich neidlos anerkenne)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 harz1-2.jpg 
Serpel Offline




Beiträge: 47.401

24.08.2009 23:29
#17 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

Zitat von der W Jörg
dumschwätzer .... schau dir mal die harztour an die wir in knapp 3 Wochen fahren und dort wo man kurven wirklich suchen muss (schleswig-holsten) sie aber duraus auch finden kann, da wohnt einer der fährt so sauber und schnell durch alle kurven wie ihr alpenheinis es alle zusammen nie hinbekommen werdet (und ich auch nicht - was ich neidlos anerkenne)



Na ja, also in den Alpen ist es unter Umständen dann mal ganz schnell vorbei mit dem sauberen Strich durch die Kurve. Wirklich schnell ist da nur, wer heftig in die Kurve reinbremst und zwischendurch auch mal ein paar Haken schlägt.

Gruß
Serpel

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

25.08.2009 00:11
#18 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

Eben nicht.....beim Achim meint man immer, die Bremsleuchte wäre defekt. Isse aber nicht.


Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 47.401

25.08.2009 00:13
#19 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

So bin ich früher auch mal gefahren ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.547

25.08.2009 07:29
#20 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

Alpen sind halt anders. Aber trotzdem schön.
Manchmal meine ich, die meisten kleinen Mittelsgebirgsstraßen sind durchaus anspruchsvoller als die meisten der Alpenstraßen (Schotterpässe und Grenzkammstraßen mal ausgenommen).
Und das mit dem flotten Energiesparen durch Nichtbenutzung des Bremslichtes macht in den Alpen wirklich keinen Spaß, hier schon.
Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.401

25.08.2009 10:23
#21 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

Zitat von Falcone
Manchmal meine ich, die meisten kleinen Mittelsgebirgsstraßen sind durchaus anspruchsvoller als die meisten der Alpenstraßen (Schotterpässe und Grenzkammstraßen mal ausgenommen).

Da muss ich Dir unbedingt recht geben!

Wenn man erst mal das Um-die-Kehre-Fahren raus hat, ist es ganz einfach: Gas auf Anschlag bis zur nächsten Kehre, gerade noch rechtzeitig Anker werfen, abwinkeln, um die Kurve rum und Gas wieder auf Anschlag. Sehr hilfreich ist dabei ein ABS - damit kann man ganz easy die Kehren im Regelbereich anbremsen. Größter Fehler von Neulingen ist das kreisförmige Umfahren der Haarnadelkurven, Parabelbahnen sind deutlich schneller, weil man dabei noch bis zum Scheitelpunkt bremsen kann, d. h. schneller in die Kurve reinfahren kann. (Auf diese Weise hab ich kürzlich mal einem äußerst engagiert fahrenden Sportboxer-Treiber das Stilfser Joch runter mit dem Scrambler dermaßen eingeheizt, dass er gegen Ende nach ein paar Fahrfehlern 'freiwillig' Platz machen musste. Allen Wheelies zum Trotz, hähähä ... )

Auf kurvigen Mittelgebirgsstraßen dagegen ist das Grundtempo viel höher und die Anforderungen an den Fahrer von daher viel höher. Das spielt in einer ganz anderen Liga. Da ist nix mehr mit spielerisch flott sein - wenn´s rutscht, gibt´s mehr als nur Blechschaden. Mir ist das eine Nummer zu anspruchsvoll und schlussendlich auch zu gefährlich.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.512

25.08.2009 11:12
#22 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

In Antwort auf:
Gas auf Anschlag bis zur nächsten Kehre, gerade noch rechtzeitig Anker werfen, abwinkeln, um die Kurve rum und Gas wieder auf Anschlag.


Das ist mir zu langweilig.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2009 11:20
#23 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

Na, alle einen auf dicke Hose machen?

Wie damals mit pickeligen 16, du!



Und S-H ist platt und es geht nur gerade aus, ausser an BAB Aus und Abfahrten!
Deshalb wohn ich hier seid 52 Jahren, ich hab so Angst vor Kurven.

Ihr seid Teufelskerle!

Eigentlich fahr ich das Pocketbike





Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.08.2009 11:48
#24 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

die Alpen und langweilig? glaub, des habi jetzt diskret überhört.

Alpenpasserl fahrn is a Kunst, von einer echten mehrtägigen Alpentour ganz zu schweigen.
Hier gibts kulinarische Köstlichkeiten, andere Verkehrsregeln,jede Menge Kurvenzuparker aus dem Norden, zweirädrig und Vierrädrig, widrigste wetterbedingungen und vor allen sind die Alpen LÄNGER als so ein mickriges Mittelgebirge.
Solltet ma die Kirch imDorf lassen. Alpen = Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich!!!!!

Oiso, viel Spaß noch in den Mittelgebirgen.

P.S. empfehle die neuen Bundesländer zum Kurvenheizen, denn da hats viel weniger Verkehr als in den Alpen und in den Mittelgebirgen.

Grüßle vom Alpenvorland Dummschwätzer Ducky

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.547

25.08.2009 12:10
#25 RE: Original Hinterradfelge vorne??? Antworten

Oh, Ducky, jetzt hast du dich aber als echter Nichtwisser geoutet!

Ich zumindest habe auch nie behauptet, dass die Alpen langweilig sind. Im Gegenteil: Ich fahre da gerne hin und sie haben für mich einen ganz besonderen Reiz!
Aber die Mittelgebirge sind auf andere Art mindestens ebenso interessant und auch nicht kleiner!
Du kannst in den belgischen Ardennen starten, immer schön gen Osten halten und am Zittauer Gebirge ist noch lange nicht Schluss! Und das ganze schaffst du auf kleinen Nebenstraßen, immer spannend und mit wenig Verkehr.
Ach ja, die neuen Bundesländer hast du dann auch mit drin

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

25.08.2009 12:57
#26 RE: Mittelgebirgsente Antworten

In Antwort auf:
P.S. empfehle die neuen Bundesländer zum Kurvenheizen, denn da hats viel weniger Verkehr als in den Alpen und in den Mittelgebirgen.


Wo denn in den neuen Bundesländern? Thüringer Wald? wenn ja - ist das etwa kein Mittelgebirge?

Ich weiß ja nicht, wo Du in den Mittelgebirgen fährst - und in welchen - aber Du solltest dann doch mal die Bundesstraßen verlassen und Dich auf den kleinen gelben Sträßchen bewegen. Du wirst Dich wundern, was da an Kurven kommt - und vor allem - gaaaanz wenig Verkehr. Was glaubst Du, wo der hum Motorradfahren gelernt hat? Am Autobahndreieck Oldenburg Ost?

Das einzige Mittelgebirge in D, das mir einfällt, wo das anders ist, wäre der Harz. Der ist nicht ganz so von kleinen Sträßchen durchzogen wie das Weserbergland, Sauerland, Siegerland, Odenwald, Schwarzwald, Elsass, Vogesen, Hunsrück, Eifel usw.; und trotzdem fandest Du den 2002 nur geil.

Solltest doch noch mal Deine Omma in Holzminden besuchen - dann zeigen wir Dir das Weserbergland, Solling etc.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

25.08.2009 13:59
#27 RE: Mittelgebirgsente Antworten


Uwe,Du hast die Alb (die schwäbische) vergessen !

Gruß Achim
(der von der Alb)

Gut Ding will Welle haben...

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

25.08.2009 15:00
#28 RE: Mittelgebirgsente Antworten

Zitat von Joachim Bader
Uwe,Du hast die Alb (die schwäbische) vergessen !
Gruß Achim
(der von der Alb)


schulligunk

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.08.2009 17:55
#29 RE: Mittelgebirgsente Antworten

@Uwe: das Weserbergland kenn ich gut und liebe ich. Blos die Oma ist schon 2004 verschieden

@Falcone: tu mir bitte blos diese Belchier wech!!!!!! Mieses Essen, beleuchtete Autobahnen, merkwürdige Sprachen, noch merkwürdigere Tankregeln!!!!!

nein, nein, einem Bayern machst Du Belgien gwies net schmackhaft.

Nochmal Skoki, latürnich is der Thüringer Wald a ein Mittelgebirge. Aber hast Du Dir scho mal Gedanken gmacht, warum ich net dauernd in teutonische Mittelgebirge fahr?
Weil die Alpen näher dran sind!

Ich fahr doch net 450 Kilomter nur um im Harz rumzudübeln, wenn i in a halben Stund in Österreich sein kann...

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.547

25.08.2009 18:02
#30 RE: Mittelgebirgsente Antworten

Die Belchier haben doch Pommes und Astra! Was brauchst du denn mehr. Die beleuchteteten Autobahnen sterben langsam aus und tanken kannst du ganz normal an europaeinheitlichen Zapfsäulen mit europäischem Geld oder Scheckkarte. Bleibt nur die merkwürdige Sprache, aber so was haben die Bayern, die Österreicher und die Schweizer ja auch.
Aber die kannst ja auch in Luxemburg starten oder auch in der Eifel und dich nur auf deutschsprachigem Gebiet bewegen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Ochsenaugen?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz