Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.944 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.08.2009 17:26
#46 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

In Antwort auf:
Moin, mir ist es auch lieber es kaufen Leude deutsche bzw. europäische Produkte, die hier Arbeitsplätze erhalten, als irgendwas Pappschinesisches!,

Grüße aus KI
Ingo, im öffentlichen Dienst




Und das in einem Weh Forum ....

Schotte ()

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

lucas Offline




Beiträge: 362

17.08.2009 18:46
#47 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Zitat von inha1
Moin, mir ist es auch lieber es kaufen Leude deutsche bzw. europäische Produkte, die hier Arbeitsplätze erhalten, als irgendwas Pappschinesisches!,
Und wenn ein paar Punkte in einer Mopedzeitung dazu beitragen, schaapoo, ma sogen!
Grüße aus KI
Ingo, im öffentlichen Dienst


Das sehe ich ähnlich. Mitleid für die großen Japanischen Konzerne und insbesondere für Honda ist nicht angebracht.
Die Firma BMW ist dagegen nur ein gaaaanz kleines Licht. BMW war schon fast genau so Mausetot wie BSA, Norton, Triumph, Matchless oder meinetwegen auch Moto Guzzi. Aber BMW ist wieder aufgestanden und hat ein wahres Produktfeuerwerk gezündet. Ob ich das Design oder die Marke mag oder nicht, BMW hat aus vielen Wettbewerbsnachteilen eine Menge geschafft. Früher konnte BMW nur mit der Vernunft in Tests punkten. Heute kann man sich auf allen Feldern mit anderen Firmen messen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.08.2009 19:07
#48 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

BMW? BMW? Wer is eigentlich der BMW? Kennt den irgendwer?

MZ wärs irgendwie wert gewesen, ja. Aber BMW? Sind das noch motorräder oder futuristische Einrichtungsmöbel?

Ach ja, Triumph is ja auch noch son Fall nich? Wiedererstanden aus Ruinen, aber ein Modell kommt nu da auch scho aus Thailand

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.08.2009 19:51
#49 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

BMW?

Sind das nicht die, die so einen agilen Paraleltwin in unterschiedliche Moppeds einbauen?
Leicht, Kraft von unten, sparsam und schnell.

Da wird schon drauf gespart.

Gruß Norbert


-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Hobby Online




Beiträge: 41.746

17.08.2009 19:56
#50 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

dann biste aber nicht der erste W-Fahrer der die sein eigen nennt !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



piko Offline




Beiträge: 16.462

17.08.2009 19:58
#51 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

In Antwort auf:
Sind das noch motorräder oder futuristische Einrichtungsmöbel?

@Ducky: so schlimm isses ja nun auch nicht - da finde ich die "Kirmesfahrgeschäfte" a'la Goldwing und ElektraGlideUltraClassic nun wirklich extremer.
Die F800GS und die G450 sind doch z.B. klasse Motorräder!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

17.08.2009 20:13
#52 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

zur ursprünglichen frage, warum die f800 mehr punkte bzgl. preis-leistungs-verhältnis als die xj bekommt: wie ist es denn mit den kosten pro kilometer bestellt? vielleicht hat die f800 längere wartungsintervalle und geringere inspektionskosten sowie einen geringeren verbrauch? und der wertverlust spielt da vermutlich auch mit hinein. bmw-motorräder sind in aller regel wertstabiler als japanische mopetten. übrigens habe ich neulich mal eine neue xj600 live gesehen und fand sie ganz interessant. von der technischen seite her gefällt mir, dass sie einen stahlrahmen hat und kein wegwerfgestell aus alu. und es sah so aus, als ob die kette ohne schwingenausbau zu wechseln sei. über die optische anmutung kann man geteilter meinung sein. ich finde sie ganz originell, für junge leute sicher interessant..

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.08.2009 20:14
#53 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

In Antwort auf:
"Kirmesfahrgeschäfte" a'la Goldwing


sowas hat BMW ja auch garnicht im Programm





Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.08.2009 20:16
#54 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Zitat von martin58
zur ursprünglichen frage, warum die f800 mehr punkte bzgl. preis-leistungs-verhältnis als die xj bekommt: wie ist es denn mit den kosten pro kilometer bestellt? vielleicht hat die f800 längere wartungsintervalle und geringere inspektionskosten sowie einen geringeren verbrauch?


solche sachen sind schon innerhalb der 1000 Punkte bewertung bewertet worden ziehen da also nicht mit rein .... (sieht man z.B. auch ein paar seiten weiter in einem anderen Vergleichstest)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

17.08.2009 20:21
#55 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

aha, war ja auch nur so eine idee. in die motorrad schaue ich schon länger nicht mehr wirklich rein, dafür bin ich zum dauer-spontan-käufer der mo geworden. die persönlichere perspektive der redakteure sagt mir mehr zu. an objektive messkriterien im zusammenhang mit motorrädern habe ich selbst in jüngeren jahren nur halbherzig geglaubt. meine kaufentscheidungen wurden dadurch kaum beeinflusst.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

17.08.2009 20:36
#56 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Der "Motorradfahrer/Tourenfahrer" und die "News" sind auch akzeptabel.
Aber die Hefte vom Motorpresseverlag gehen gar nicht.

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

lucas Offline




Beiträge: 362

17.08.2009 20:44
#57 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Zitat von Duck Dunn
BMW? BMW? Wer is eigentlich der BMW? Kennt den irgendwer?
MZ wärs irgendwie wert gewesen, ja. Aber BMW? Sind das noch motorräder oder futuristische Einrichtungsmöbel?
Ach ja, Triumph is ja auch noch son Fall nich? Wiedererstanden aus Ruinen, aber ein Modell kommt nu da auch scho aus Thailand


So ist das eben, schöne neue Welt. Kawasaki hat doch nach der W auch nichts besonders schönes mehr herausgebracht.
Ich meine nur das BMW nicht so verrückt war wie Guzzi oder auch MZ und lieber das baut was der Markt haben will. ( nicht umbedingt ich ) BMW kann mit den japanischen Großkonzernen mithalten, die eine viel höhere Stückzahl unters Volk bringen, und das finde ich beachtlich.

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

18.08.2009 10:49
#58 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

In Antwort auf:
BMW kann mit den japanischen Großkonzernen mithalten, die eine viel höhere Stückzahl unters Volk bringen, und das finde ich beachtlich.


heisst das, dass bmw moderrad und bmw auto absolut unabhaengig voneinander arbeiten?

lucas Offline




Beiträge: 362

18.08.2009 16:25
#59 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Es ist wohl ein Konzern aber insgesammt betrachtet ist die Fahrzeugproduktion von Honda viel höher.
Auch die Firma Kawasaki ist ein großer Konzern und der Motorradbau nur ein kleiner Bereich.
Wenn BMW Motorrad sich nicht selbst tragen würde kann ich mir kaum vorstellen das man das lange durchhalten kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz