Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.949 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.08.2009 09:28
#31 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

In Antwort auf:
und wie man an den Alpenmasters gesehen hat, war ja auch die Maschine mit den wenigsten Punkten diejenige die laut text am meisten spass gemacht hat)


Und deswegen sollte man Tests auch tunlichst zwischen den Zeilen lesen können. Wer nach Punkten geht, landet halt bei Honda oder Yamaha-Viezylindern oder eben bei der BMW GS. Hat aber die Chance vertan, für sich ein passendes Mopped zu finden, dass im auch Spaß macht.

Oder man liest die MO oder gar den Reitwagen. Da erfährt man zwar nix Tiefergehendes über die Motorräder, bekommt aber Lebensgefühl und Lifestyle satt. Denken braucht man da auch nicht mehr. Einfach nachmachen und man ist in. Für den Moment.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.08.2009 09:58
#32 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

In Antwort auf:
Schreibe doch einfach einen Leserbrief an die Motorrad,


habe ich doch längst gemacht (direkt vor dem Posting hier) - aber ich hatte halt gedacht hier viel sicherer und ehr eine Antwort zu bekommen .... und bin nun ein wenig traurig, dass hier alles mögliche, nur meine Fragen nicht beantwortet werden




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.08.2009 11:13
#33 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

In Antwort auf:
und bin nun ein wenig traurig, dass hier alles mögliche, nur meine Fragen nicht beantwortet werden

Samma, bis du neu im Forum ?
Dann weißt du vielleicht noch nicht, dass die Beitragszahl des Forums auch auf unsere Neigung zurückzuführen ist, reichlich Antworten auf (zur Not auch ungestellte) Fragen zu geben - es sei denn,
wir können oder wollen bestimmte Fragen nicht beantworten.
Also: Keine Antwort ist auch ´ne Antwort.

Relaxen und abwarten, welche von MOTORRAD kommt.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.08.2009 15:54
#34 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

In Antwort auf:
habe ich doch längst gemacht (direkt vor dem Posting hier) - aber ich hatte halt gedacht hier viel sicherer und ehr eine Antwort zu bekommen .... und bin nun ein wenig traurig, dass hier alles mögliche, nur meine Fragen nicht beantwortet werden


Nun ja, das liegt aber vielleicht auch daran, das einfach kein normal denkender Mensch die Rechenkünste der "Motorrad" Redakteure nachvollziehen kann ...mir fallen jedenfalls ziemlich häufig Leserbriefe auf, in denen auf solche Ungereimtheiten hingewiesen wird ...(was meine Theorie des "austrinkens" bestärkt ) Die ganzen Zahlenreihen immer genau zu vergleichen, habe ich mir längst abgewöhnt ...

Und mal sehen, ob die Deinen Leserbrief abdrucken ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

16.08.2009 23:21
#35 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Hmm - als ich noch in der Berufschule war, gab es mitunter recht eigenartige Noten - vor allem in den Fächern Politik und Gesellschaftskunde oder wie das damals hieß. Das lag am sogenannten Gesichtsfaktor, der stark in die Zensur einging. Der Gesichtsfaktor konnte neutral (war er meistens), positiv oder auch negativ sein. So bekamen z.B. die beiden Leute (die waren allerdings relativ weit links vom Lehrer) mit der engagiertesten Beteiligung die schlechtesten Noten - jedenfalls im ersten Anlauf. Wir haben dann damals protestiert und solange mit dem Lehrer diskutiert und für alle die selbe schlechte Note verlangt, bis er seine Meinung revidierte und tatsächlich allen in der Klasse eine 2 gab (an der FH war das übrigens auch noch ganz ähnlich so mit dem Gesichtsfaktor ).
Sowas in der Art wird das bei der Zeitschrift auch sein ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

16.08.2009 23:46
#36 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Jörg, das ist wirklich so,
der der am meisten inseriert hat den besten Test!

Von irgend was müssen die Zeitschriften doch auch leben

Hast du wirklich geglaubt, dass in einer Auto.- od. Motorradzeitschrift
die Warheit steht?

Aber schön und unterhaltsam zu lesen sind sie trotzdem.

W DCL

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2009 00:00
#37 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Moin, mir ist es auch lieber es kaufen Leude deutsche bzw. europäische Produkte, die hier Arbeitsplätze erhalten, als irgendwas Pappschinesisches!,
Und wenn ein paar Punkte in einer Mopedzeitung dazu beitragen, schaapoo, ma sogen!

Grüße aus KI
Ingo, im öffentlichen Dienst

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.08.2009 07:24
#38 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Zitat von W DCL
Jörg, das ist wirklich so,
der der am meisten inseriert hat den besten Test!
Von irgend was müssen die Zeitschriften doch auch leben
Hast du wirklich geglaubt, dass in einer Auto.- od. Motorradzeitschrift
die Warheit steht?
Aber schön und unterhaltsam zu lesen sind sie trotzdem.


das ist ja alles schön und gut .... und ich kann mir auch vorstellen das es in den "weichen" Kriterien wie z.b. Windschutz, Sitzposition, ABS-Funktion usw. gemauschelt wird um ein gewünschtest Ergebnis zu erziehlen, ausserdem ist schon lange klar, dass die Auswahl und Gewichtung der 1000 Punkte BMW quasi auf den Leib geschneidert ist. Das ändert aber alles nichts an meiner Frage nach der Preis-Leistungs-Formel




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.08.2009 08:22
#39 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Zitat von Falcone

Oder man liest ... gar den Reitwagen. Da erfährt man zwar nix Tiefergehendes über die Motorräder, bekommt aber Lebensgefühl und Lifestyle satt. Denken braucht man da auch nicht mehr. Einfach nachmachen und man ist in. Für den Moment.
Grüße
Falcone


Na,na,na!

Keine Verleumdungen über die beste , deutschsprachige Motorradzeitung.

Rasen rulez !

MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

17.08.2009 08:56
#40 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

In Antwort auf:
...Frage nach der Preis-Leistungs-Formel...

Die genaue Formel kann ich Dir auch nicht sagen - die wird der Redakteur irgendwo in seiner Schublade haben.
Neben dem erwähnten, positiven Gesichts- (in diesem Falle Marken-) Faktor wird es so sein, das der Schreiberling zu dem Schluß gekommen sein wird, das die BMW für den irgendwie ermittelten Gesamteindruck eigentlich auch irgendwie noch viel zu billig ist - und schon kommt das dann hin, nech ?

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.08.2009 09:14
#41 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

In Antwort auf:
die BMW für den irgendwie ermittelten Gesamteindruck eigentlich auch irgendwie noch viel zu billig ist - und schon kommt das dann hin

Wenn man bedenkt, daß einigen Motorradfahrern(besser:Bikern) das Image wichtiger ist als technische Daten - dann würde das doch auch passen?! Für diese spezielle Klienteel müsste dieser "Gesichts-(in diesem Falle Marken-)Faktor" sogar 50% oder mehr Einfluß haben ...

piko, scheiß auf technik - posing ist in ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.746

17.08.2009 15:47
#42 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

In Antwort auf:
Wenn man bedenkt, daß einigen Motorradfahrern(besser:Bikern) das Image wichtiger ist als technische Daten


einige ??
das sind ne ganze Menge !!

ich habe mir übrigens damals die W fast ausschließlich wegen der Optik gekauft...
und echt nicht geguckt was andere Mopeds in der "Klasse" für Daten oder Preise haben !
es soll ja auch Leute geben die ihr zukünftiges Moped nach dem Verbrauch oder Anschaffungspreis auswählen...
andere wiederum gucken nach dem Leistungsgewicht oder der aggressiven Rennoptik...
deswegen ist das meiner Meinung nach echt nur ein ganz ganz kleiner Anhaltspunkt mit
diesem Preis-Leistungsverhältnis !!!
zumal es sich ja auch beim Moped Kauf meistens um ein "Freizeitgerät" handelt !!
zu vergleichen mit nem Surfbrett Rennrad usw.

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.08.2009 15:55
#43 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

In Antwort auf:
deswegen ist das meiner Meinung nach echt nur ein ganz ganz kleiner Anhaltspunkt mit
diesem Preis-Leistungsverhältnis !!!


wenn es mir darum gehen würde, hätte ich mir damals wohl eine SV650 geauft, mir war halt bloss aufgefallen das ein Möppi das über 45% teurer ist und 10% mehr Punkte hat in der "ach so objektiven" MOTORRAD bewertung wohl kaum ein besseres Preisleistungsverhältnis haben kann als das erheblich billigere und kaum schlechtere und wollte das hier kundtun und gleichzeitig nachfragen ob jemand eine erklärung hat





Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hobby Online




Beiträge: 41.746

17.08.2009 16:03
#44 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

In Antwort auf:
und gleichzeitig nachfragen ob jemand eine erklärung hat


hier wird keiner eine Erklärung haben wie die das bei der Motorrad machen !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

17.08.2009 16:04
#45 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Hallo Jörg,
ich gehe mal davon aus dass es die von dir gesuchte Formel
gar nicht gibt. Zumindest real.
Ich tippe auf eine Fantasieformel welche von kundigen
Journalisten erfunden wurde.

Der CHEstrella



viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz