Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.944 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hobby Offline




Beiträge: 41.726

15.08.2009 07:47
#16 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

In Antwort auf:
wenn das wirklich o läuft..... armes deutschland


macht Aldi doch schon ewig so !
deswegen kaufen viele Leute da Sachen die sie eigentlich gar nicht brauchen !
Hauptsache das Produkt war billig.....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

15.08.2009 08:44
#17 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Wir werden nur noch verarscht.
Und das Schlimme daran ist: auf absolut niedrigen Niveau.

Der CHEstrella
immer schön aufpassen!!!!!





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

der W Jörg Online




Beiträge: 30.275

15.08.2009 09:41
#18 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Zitat von Helmut
hey hey,
wenn das wirklich o läuft..... armes deutschland
oder wie schon heinrich heine sagte : denk ich am deutschland in der nacht bin ich um den schlaf gebracht.
ohne kommentar helmut


ob man sich durch Anzeigen bei einer Motorradzeitschrift einen guten Test kaufen kann, weiß ich nicht - das es bei den Mac-Zeitschriften (nicht nur bei der Mac-World) geht (oder zumindest vor 16 Jahren ging) weiß ich definitiv und ohne wenn und aber!!!


aber es bleibt die frage, wie wird "Preisleistung" bei der MOTORRAD "berechnet"!!

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

15.08.2009 11:06
#19 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Na, da muss BMW den Anzeigenetat ganz schön zusammengestrichen haben. Jetzt weiß ich auch warum die CB 1300 das Motorrad Alpenmasters gewonnen hat.

Gruß
Frank

Drink Whisky and shut up.

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

15.08.2009 11:51
#20 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Ich sage ja auch nicht, das alles Lug und Trug ist ....
Aber nehmen wir die "Einzeltests" da wird selten ein Bike zerrissen - liest man wochen später einen Vergleichstest kann das Ergebnis schon wieder ganz anders aussehen.

Partiotismuss inkl. In Italien wird die Ducati immer gewinnen, hier meist die BMW ...etc...

B.S.F.F.B.S
Rettet den Wald, esst mehr Specht !!


ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2009 13:04
#21 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

der W Jörg Online




Beiträge: 30.275

15.08.2009 13:05
#22 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Zitat von inha1



wenn du dich langweilst, dann etwickle doch mal ne formel mit der die preisleistungsnote errechnet werden könnte ....




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2009 16:35
#23 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Moin.
Diese Moderraddiskussion gibt es nun seid XXX Jahren, das ist wie mit dem fernsehen, einfach nicht gucken oder kaufen wenn es nicht gefällt!

So einfach kann die Welt sein!

Grüße aus Kiel
Ingo, Besserwissi



Hobby Offline




Beiträge: 41.726

15.08.2009 17:36
#24 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

In Antwort auf:
wie wird "Preisleistung" bei der MOTORRAD "berechnet"!!


ich finde so was kann man gar nicht berechnen !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



der W Jörg Online




Beiträge: 30.275

15.08.2009 17:50
#25 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Zitat von Hobby
In Antwort auf:
wie wird "Preisleistung" bei der MOTORRAD "berechnet"!!

ich finde so was kann man gar nicht berechnen !


wieso nicht? wenn man einen sieger auf grund von Punkten kührt (darüber läßt sich treflich streiten! und wie man an den Alpenmasters gesehen hat, war ja auch die Maschine mit den wenigsten Punkten diejenige die laut text am meisten spass gemacht hat) dann kann man auch anhand der vergebenen Punkte und des Kaufpreises einen preisleistungssieger kühren z.B. indem man sagt wenn ein motorrad die maximalen 1000 Punkte holt und 10000 Euro kostet dann ist das eine 1, bei 1000 Punkten und 20000 Euro eine zwei ... nur so als beispiel Note wäre dann also Preis / Punkte / 10

dann hätte die XJ eine Note von 1,0 und die BMW 1,4 passt scho ... aber wie wird es den nun berechnet? stand das jemals in der Motorrad?
(reine neugier, nicht der wille einen preisleistungssieger kaufen zu wollen - der Bauch entscheidet!)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

srtom Offline




Beiträge: 5.982

15.08.2009 18:22
#26 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

In Antwort auf:
die Maschine mit den wenigsten Punkten diejenige die laut text am meisten spass gemacht hat


Die Harley - Road King

Gruce Tom, der gerade von einer 1000km Dolomitentour mit der HD zurückgekommen ist

der W Jörg Online




Beiträge: 30.275

15.08.2009 18:50
#27 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Zitat von srtom
In Antwort auf:
die Maschine mit den wenigsten Punkten diejenige die laut text am meisten spass gemacht hat

Die Harley - Road King
Gruce Tom, der gerade von einer 1000km Dolomitentour mit der HD zurückgekommen ist


nein, die Bonnie ... (und das die W noch spassiger ist und im 1000 Punkte-Test noch weniger punkten würde ist hier im Forum ja kein geheimniss)

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.08.2009 19:09
#28 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Was interessieren mich irgendwelche 1000 Punkte Test´s.

Und wie soll ein Test jemals objektiv sein, wo doch jeder eine andere Vorstellung vom idealen Motorrad hat.

Da werden letztendlich immer die persönlichen Eindrücke des Testers wiedergegeben.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

der W Jörg Online




Beiträge: 30.275

15.08.2009 19:59
#29 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

Zitat von 3-Rad
Was interessieren mich irgendwelche 1000 Punkte Test´s.
Und wie soll ein Test jemals objektiv sein, wo doch jeder eine andere Vorstellung vom idealen Motorrad hat.
Da werden letztendlich immer die persönlichen Eindrücke des Testers wiedergegeben.
Gruß Norbert


gerade das soll ja beim 1000 Punkte verfahren der MOTORRAD weitestgehend vermieden werden, weshalb ja auch immer die Möppis gewinnen die nach der stopuhr die besten sind und nicht die die nach dem Bauch die geilsten - aber darum geht es hier in diesem Thread doch gar nicht!




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.08.2009 23:17
#30 RE: MOTORRAD - Preis-leistung Antworten

In Antwort auf:
dann hätte die XJ eine Note von 1,0 und die BMW 1,4 passt scho ... aber wie wird es den nun berechnet? stand das jemals in der Motorrad?



Schreibe doch einfach einen Leserbrief an die Motorrad, dann werden die sich sicher tausendmal entschuldigen und behaupten, die Datenreihen aus Versehen vertauscht zu haben ... gabs schon paarmal ..

Aber vielleicht werden diese Werte auch gar nicht berechnet, sondern unter den Redakteuren "ausgetrunken" - das geht dann so: Jeder Redakteur tippt eine Zahl und wer als letzter noch steht oder verständlich "Alkoholkontrolle" sagen kann, hat gewonnen ... (und würden die das jetzt verraten, würde die Redaktion ja von der Flut der Bewerbungen glatt überschwemmt ...

Schotte (bei dem die Weh die persönliche 1000 Punkte Wertung längst gewonnen hat!!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz