Zitat von Helmuthey hey, wenn das wirklich o läuft..... armes deutschland oder wie schon heinrich heine sagte : denk ich am deutschland in der nacht bin ich um den schlaf gebracht. ohne kommentar helmut
ob man sich durch Anzeigen bei einer Motorradzeitschrift einen guten Test kaufen kann, weiß ich nicht - das es bei den Mac-Zeitschriften (nicht nur bei der Mac-World) geht (oder zumindest vor 16 Jahren ging) weiß ich definitiv und ohne wenn und aber!!!
aber es bleibt die frage, wie wird "Preisleistung" bei der MOTORRAD "berechnet"!!
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich sage ja auch nicht, das alles Lug und Trug ist .... Aber nehmen wir die "Einzeltests" da wird selten ein Bike zerrissen - liest man wochen später einen Vergleichstest kann das Ergebnis schon wieder ganz anders aussehen.
Partiotismuss inkl. In Italien wird die Ducati immer gewinnen, hier meist die BMW ...etc...
In Antwort auf:wie wird "Preisleistung" bei der MOTORRAD "berechnet"!!
ich finde so was kann man gar nicht berechnen !
wieso nicht? wenn man einen sieger auf grund von Punkten kührt (darüber läßt sich treflich streiten! und wie man an den Alpenmasters gesehen hat, war ja auch die Maschine mit den wenigsten Punkten diejenige die laut text am meisten spass gemacht hat) dann kann man auch anhand der vergebenen Punkte und des Kaufpreises einen preisleistungssieger kühren z.B. indem man sagt wenn ein motorrad die maximalen 1000 Punkte holt und 10000 Euro kostet dann ist das eine 1, bei 1000 Punkten und 20000 Euro eine zwei ... nur so als beispiel Note wäre dann also Preis / Punkte / 10
dann hätte die XJ eine Note von 1,0 und die BMW 1,4 passt scho ... aber wie wird es den nun berechnet? stand das jemals in der Motorrad? (reine neugier, nicht der wille einen preisleistungssieger kaufen zu wollen - der Bauch entscheidet!)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von 3-RadWas interessieren mich irgendwelche 1000 Punkte Test´s. Und wie soll ein Test jemals objektiv sein, wo doch jeder eine andere Vorstellung vom idealen Motorrad hat. Da werden letztendlich immer die persönlichen Eindrücke des Testers wiedergegeben. Gruß Norbert
gerade das soll ja beim 1000 Punkte verfahren der MOTORRAD weitestgehend vermieden werden, weshalb ja auch immer die Möppis gewinnen die nach der stopuhr die besten sind und nicht die die nach dem Bauch die geilsten - aber darum geht es hier in diesem Thread doch gar nicht!
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:dann hätte die XJ eine Note von 1,0 und die BMW 1,4 passt scho ... aber wie wird es den nun berechnet? stand das jemals in der Motorrad?
Schreibe doch einfach einen Leserbrief an die Motorrad, dann werden die sich sicher tausendmal entschuldigen und behaupten, die Datenreihen aus Versehen vertauscht zu haben ... gabs schon paarmal ..
Aber vielleicht werden diese Werte auch gar nicht berechnet, sondern unter den Redakteuren "ausgetrunken" - das geht dann so: Jeder Redakteur tippt eine Zahl und wer als letzter noch steht oder verständlich "Alkoholkontrolle" sagen kann, hat gewonnen ... (und würden die das jetzt verraten, würde die Redaktion ja von der Flut der Bewerbungen glatt überschwemmt ...
Schotte (bei dem die Weh die persönliche 1000 Punkte Wertung längst gewonnen hat!!)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!