Leute probierts einfach aus. Vieleicht noch ne grosse Scheibe mit unterlegen, damit die anpressfläche grösser ist. Falls doch mal was reissen sollte gibts nen neuen.
Das ist doch mal ne ausgesprochen faire Aussage. Danke!!!!!!!!!!
Meine auch! Bin zuversichtlich ob der Haltbarkeit. Und freue mich dass ich heute Abend die wiederlichen Plasteteile wegschrauben kann. Danke nochmals Friedhelm.
Meiner ist soeben eingetroffen! Sieht klasse aus. Leider ist meine W in der W-Klinik. Wenn sie als geheilt entlassen wird kriegt sie direkt den Kettenschutz verpasst.
Der Kettenschutz ist heute angekommen und sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch sehr leicht und passte ohne Probleme. Ein echter Hingucker...Endlich kann ich dieses viel zu moderne Edelstahlteil in die Teilekiste verbannen...
So, ich habe ihn angebaut. Ich bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass er mir so noch nicht so recht gefällt - aus optischen und aber auch aus praktischen Überlegungen. Optisch saß er mir zu hoch über der Kette und wirkte durch seine Geschlossenheit zu schwer. Praktisch lag er an der Federbeinmutter an und war nur unter Spannung zu montieren. Außerdem deckte er die Kette nicht vollständig ab. Ich habe ihn daher um 20mm tiefer gesetzt, eine Aussparung für die Federbeinmutter geschnitten, ihn um 6mm abgekantet, so dass er weiter zum Reifen hin sitzt, und den Ausschnitt vergrößert und parallel zur Oberkante gestaltet. Den Abschluss habe ich leicht schräger geschliffen, so das seine Linie mit Rahmenheck und der Unterkante meines Schutzbleches harmoniert. Und so gefällt er mir jetzt richtig gut und ohne Friedhelms Vorgabe hätte ich das ja auch nie so machen können. Danke.
Hier kann man gut sehen, dass der Schutz zu weit links saß. Die kette wurde nicht abgedeckt. Nach rechts biegen hätte nichts gebracht. Es wäre ein Knick entstanden und die Oberfläche des Schutzse sollte ja waagrecht bleiben und nicht zum Rad hin abfallen.
Hier kann man die Abkantung sehen (leider per Hand gemacht und daher nicht so sauber wie mit Maschine).
So, jetzt ist die Kette vollständig abgedeckt.
Und hier das Endergebnis mit der größeren Öffnung, die den Schutz leichter wirken lässt. Der ganze Schutz liegt zwei Zentimeter tiefer und die Kette lugt auch nicht mehr hervor. Grüße Falcone
Die Schlitzschrauben sind Absicht - die Inbus sahen blöd aus (siehe oben). Und die favorisierten Linsenkopf-Inbus habe ich nicht mehr in passender Größe. Muss ich erst wieder besorgen.
Und wieso deckt dein Kettenschutz die Kette ab und meiner nicht?