Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.809 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

13.07.2009 23:43
Das Geschäft mit der Angst. Antworten

Hallo zusammen,
Was in den letzten Tagen in der Nachrichtenwelt wieder herumgeistert,ist meiner Meinung nach nur Haarsträubend.
Dort wird auf den Betreiber Vattenvall mit dem AKW.Krümmel herumgehackt,obwohl dort nur ein Trafo durchgebrannt ist.
Das hat mit dem Reaktor und dessen Sicherheitsfunktionen nichts zu tun.Der Trafo ist lediglich die Koppelstation
zwischen Generator und der Einspeisung in das Netz.Kein Wunder das Vattenvall mit Infos so spärlich umgeht,die unlogische
und hysterische Meute will es ja nicht anders.
Wäre das bei einem Kohlekraftwerk passiert,hätte es keine Sau interessiert.Es geht hier wieder mal darum,die Kernkraft
möglichst schnell abzuschaffen,damit die Energie noch teurer werden kann.
Die regenerative Energie macht in Deutschland gerade mal realistische 10% aus,die Kernenergie hingegen rund ein Drittel.
Das kann zur Zeit keiner Auffangen.
Ich finde es sehr traurig,das man den Menschen einen Schwachsinn nur oft genug erzählen muß,damit sie das glauben.
Kaum einer hat Kentnisse darüber,wie so ein AKW funktioniert und glaubt blind,was da an Mist verzapft wird.
Ich gehe davon aus,das bestimmte Parteien demnächst für das grottenschlechte Handeln büßen werden und das wird höhste Zeit.
Ich binn kein verkappter Rebell,ich möchte nur mal etwas zur Wahrheit beitragen.Das ist der große Vorteil des Internet,
im Gegensatz zur Glotze und der Bild.

Bis dann!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 kruemmel_DW_Sonstig_295559g.jpg 
w650huebi Offline




Beiträge: 2.658

13.07.2009 23:55
#2 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

Diejenigen,die am lautesten nach Abschaffung der Atomkraft schreien, haben meistens die meisten Stecker in der Steckdose....und sind am wenigsten bereit, auf die Annehmlichkeiten, die diese Energieerzeugungart ihnen schafft, zu verzichten...

bis zur Krnfusion dauert es halt noch ein bisschen...

Meine meinung!

Gruss M

Maggi Online




Beiträge: 47.805

13.07.2009 23:57
#3 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

Wenn mir einer sagt, was mit dem ganzen Atommüll passieren soll, der bei der "sauberen" Kernkraft so anfällt, dann bin ich auch für Kernkraftwerke.

Maggi (...der es bedenklich findet, das Aktivisten einfach so auf ein AKW klettern können...)

--
sckus wmb

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

14.07.2009 00:00
#4 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

Genau,wir können es mit Gewalt auf Wind/Solar usw. Energie umstellen,dann ist aber auch Schluss mit Großbildfernseher,Spülmaschiene,Straßenbeleuchtung usw.Wer will das schon?

Der Atommüll kommt dort hin,wo er herkommt,nämlich in die Erde.


w650huebi Offline




Beiträge: 2.658

14.07.2009 00:01
#5 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

In Antwort auf:
was mit dem ganzen Atommüll passieren soll


... ab nach Frankreich...

Gruss M

w650huebi Offline




Beiträge: 2.658

14.07.2009 00:02
#6 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

In Antwort auf:
Genau,wir können es mit Gewalt auf Wind/Solar usw. Energie umstellen,dann ist aber auch Schluss mit Großbildfernseher,Spülmaschiene,Straßenbeleuchtung usw.Wer will das schon?



Herr Trittin wird als letzter auf seinen Flatscreen verzichten....

Gruss M

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

14.07.2009 04:03
#7 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

In Antwort auf:
Kein Wunder das Vattenvall mit Infos so spärlich umgeht,die unlogische
und hysterische Meute will es ja nicht anders.


ach so, und ich hab gedacht, die haetten meldepflichten und der skandal haette in erster linie damit zu tun, dass die ihren auflagen nicht nachgekommen sind. aber hast scho recht, wenn so ungeheuerlich mit einem umgegangen wird, dann kann man die auflagen schon mal aus dem fenster hauen, gell? denn vattenfall weiss es schliesslich am besten, was der buerger wissen sollte und was nicht.

bfft!

manxman

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

14.07.2009 06:03
#8 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

Also hoermal:
Atom ist, woraus man Bomben bauen kann. Deshalb ist Atom schlecht!
Und ansonsten komm bitte nicht mit Fakten, die stoeren bei einem so emotionalen Thema nur. Der Trafobrand haette durch die Kabel weitergeleitet werden koennen, und dann haette sich der Kernbrennstoff entzuendet. Und dann waere Kruemmel zerkruemelt worden.
Was in Hamburg abgeht ist absurd. AKW? Nee. Kohlekraftwerk dafuer? Ja, aber nur, wenn es draussen kalt ist damit man weniger Kuehlwasser braucht. Ganz allgemein: Windmuehlen. Nein, Landschaftsschutz. Wasserturbinen? Die armen Fische. Vielleicht waere es wirklich mal eine Idee der Stromversorger, einen Tag lang keinen Strom aus Kohle oder Kernkraft einzuspeisen. Holla die Waldfee, entweder haetten wir den mordenden und brandschatzenden Mob auf dem Weg nach Berlin oder 9 Monate spaeter einen Lichtblick in Sachen Vergreisung der Gesellschaft. Beides scheint einen erstrebenswerte Option :-D

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

14.07.2009 07:40
#9 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

Zitat von Maggi
Wenn mir einer sagt, was mit dem ganzen Atommüll passieren soll, der bei der "sauberen" Kernkraft so anfällt, dann bin ich auch für Kernkraftwerke.
Maggi ...


Bisher schert sich doch kaum jemand um die allg. Hinterlassenschaften der Gesellschaft! Damit mein ich ned den Atommüll, sondern alle anderen landschafts- und umweltbeinträchtigen Bauten (Straßen, Flußumbauten, Hochhäuser, Hotelburgen, Brüssel..)
Warum nur bei dem 5000jährigen Halbwertsthema auf einmal??

Das Zeug eingebuddelt (oder in Frankreich) in unliebsamen Gegenden tief vergraben, who cares?

Alternativ könnt ihr bei mir gerne ein feines Dieselkraftwerk bestellen ;-)



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

14.07.2009 08:45
#10 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

In Antwort auf:
...es geht hier wieder mal darum,die Kernkraft möglichst schnell abzuschaffen...

Ja, stimmt. Und da gibt es sogar einen Plan für.
In Antwort auf:
...finde es sehr traurig,das man den Menschen einen Schwachsinn nur oft genug erzählen muß,damit sie das glauben...

Da hast Du auch recht. Meine Fresse, wenn ich allein an den oftgehörten Satz "Eine Gefährdung der Bevölkerung gab es zu keiner Zeit!" denke ...
In Antwort auf:
...kaum einer hat Kentnisse darüber,wie so ein AKW funktioniert und glaubt blind,was da an Mist verzapft wird...

Nach den Erfahrungen der Vergangenheit ist da wirklich unglaublicher Mist verzapft worden ...


Atomkraft - nein Danke!

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

14.07.2009 09:27
#11 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

Genau.
McDonalds-Tüten auf Landstraßen und Atomkraftwerke gehören abgeschafft!

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

14.07.2009 09:46
#12 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

In ein Atomlager fließt Wasser ein und keiner weiß, wo es rauskommt!!!
In Krümmel können sie noch nicht mal so einen popeligen Transformator in den Griff kriegen und gleichzeitig soll ich denen vertrauen, dass sie eine Kernreaktion beherrschen???

Nur ca. 1/6 der Fläche der Sahara würde reichen, um den kompletten Energiebedarf der Erde zu decken. Mit heute verfügbarer Technik. Dieses bestreitet kein Wissenschaftler. Die halten sich nämlich an Fakten. Und jetzt muss man sich doch nur fragen, warum das nicht passiert, sondern wer daran verdient, dass es eben nicht so ist.

Atomstrom wird produziert, weil da einige Menschen sehr viel Geld mit verdienen und gleichzeitig denken: Nach mir die Sintflut. Ob Du Fernsehen gucken kannst, oder Deine Frau sich die Haare ondulieren kann, ist denen sowas von scheißegal. Glaubst Du im Ernst dass Atomstrom zum Wohl der Menschheit betrieben wird?

Nur, weil uns so ein paar Lobbyisten weiß machen wollen, dass hier ohne Atomstrom die Lichter ausgehen, werden ernsthafte Anstrengungen in erneuerbare Energien zu investieren, verhindert. Lächerlich. Es geht um Knete und sonst nix. Wenn die Konzernchefe sich ausrechnen, dass sie mit Solar... was verdienen können, dann wird eben das angegangen. So einfach ist das. Siehe Desertec. 400 Mrd. = Peanuts. Na bitte.


Edit: PS: Und das mit dem Forumsnamen!!!

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

wastl Offline




Beiträge: 4.923

14.07.2009 10:09
#13 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

Vattenvall weiß sicher was es für das schöne geschäft mit verlängerten laufzeiten bedeutet wenn
jetzt im wahlkampf so eine scheiße bekannt wird.
eine firma die nichtmal anständig vertuschen kann sollte kein akw leiten dürfen.

wie kann es übrigens passieren das der öffentlichkeit bekannt wurde das in asse tierkadaver neben aufgeplatzten fässern verrotten ?
solche dilletanten !!!

und dann kriegen die ganzen blöden bürger wieder angst vor dingen die sie sowiso nicht verstehn.


wastl,
der auf seinen hofeigenen dachflächen mehr strom produziert als er in haushalt ( 8 pers.) und werkstadt verbraucht.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 135491279_8bc4a976c5.jpg  26351.atommuell_asse_2.jpg  tschernobyl.jpg 
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.07.2009 11:51
#14 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

Uran reicht grob geschätzt noch 60 jahre ... was hinten raus kommt ist zu zeiten zu denen es whrscheinlich iemanden mehr gibt der sich daran erinnern kann es es mal menschen gegeben hat noch gefährlich .... politiker die nicht in der lage sind weiter als bis zur nächsten wahl zu sehen und manger von großkonzernen die es nicht schaffen über den rand ihrer brieftasche hinauszuschauen wissen aber das alles sicher ist.

Herzlichen Glückwunsch zu solchen einstellungen !!!

Tatsache bei krümmel ist, dass sie unter anderem wegen des Trafos (und einiger regelungsprobleme im strahlenden Bereich)
gerade 2 Jahre vom netz war und gerade mal 3 Wochen im betrieb war, wenn die die anderen sachen genau so gut repariert haben wie den trafo - dann gute nacht.
das sie ihrer meldepflicht nicht nachkommen zeugt auch von dem niedriegen ethischen standart des betreibers - wer denen noch irgendetwas glaubt ist keine ernsthafter gesprächspartner - und zwar nicht mal mehr in einem Kindergarten, geschweige den in einem Parlament.
Fakt ist das es kein einzige Kenkraftwerk in deutschland gibt das in so kurzer laufzeit so extrem viele störfälle hatte wie krümmel (313 ! in 25 Jahren das ist einsame spitze - das schaffen selbst die ollen klamotten aus den 60ern nicht), warum die leukemierate im umkreis von krümmel so eklatant hoch ist will irgendwie auch keiner wissen (ok, in der nähe ist auch noch eine kernforschungsanstalt, die könnte auch der grund sein).

wer dafür ist das krümmel wieder in betrieb gehen soll, möge doch bitte dorthin ziehen, oder zumindest dafür sorgen das die ganzen deutschen Vattenfall Manger im direkten umfel wohnen (wäre übriges gar keine schlechte massnahme, wenn es zurpflicht wird das die zuständigen Manger incl. Frau und kind nicht weiter als 2 km von "ihrem" Atomkraftwerk wohnen dürfen, vileicht sorgen sie sich dann etwas mehr um die sicherheit)








Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

14.07.2009 12:01
#15 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

Kleine Literaturempfehlung (von 1981, leider immer noch aktuell):

http://www.booklooker.de/app/detail.php?...pe=0&&sortOrder=


edit: dieser Anbieter hat noch etwas mehr Info geschrieben:

http://www.booklooker.de/app/detail.php?...pe=0&&sortOrder=

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Holger Strom.JPG 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz