Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.804 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
wastl Offline




Beiträge: 4.923

14.07.2009 12:03
#16 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

keine schlechte massnahme, wenn es zurpflicht wird das die zuständigen Manger incl. Frau und kind nicht weiter als 2 km von "ihrem" Atomkraftwerk wohnen dürfen

ausgezeichnet !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 mr_burns.png 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

14.07.2009 12:13
#17 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

In Antwort auf:
...nicht weiter als 2 km...

Je nach Windrichtung und Wetterlage reichen auch 2000 bis 20000 Km ...


pelegrino, 5 Km Luftlinie von Hamm-Uentrop in Hauptwetterrichtung wohnend.

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.07.2009 12:41
#18 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

Paule,
13 km vom Oldie (AKW Biblis) entfernt..............................

Edith schlägt grad' noch vor,
dass die betreffenden Herren eine Einliegerwohnung direkt auf dem Kernkraftwerks-Gelände haben sollten !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

14.07.2009 12:55
#19 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

Dann würden sie vielleicht auch nicht nochmal wissentlich AKWs auf Erdbebenspalten bauen, einen Vorteil hat's natürlich, das Ding war so gut wie nie in Betrieb, kostet jetzt aber wahrscheinlich den Steuerzahler wieder Unsummen, das Teil zu entsorgen.
Hätte man in den siebziger Jahren nicht nur Kohle in die Erforschung der Kernenergie, sondern auch einen Teil in die Erforschung erneuerbarer Energien gesteckt, sähe das heute ein bißchen anders aus, aber die Politik und die Energieversorger wollten damals eben unbedingt Kernenergie, warum wohl.
Die Gelder für den Versuchsaufbau der Sonnenaufwindkraftwerke wurde auch gestrichen, obwohl die Dinger machbar wären und Energie ohne Ende erzeugen würden.
Atommüll gleichzubehandeln, wie andere Hinterlassenschaften der Menschheit, finde ich ziemlich blauäugig, mit dem Zeug was alleine bisher produziert wurde, werden unsere Nachfolgegenerationen noch viel Spaß bekommen. Aber was interessiert's mich ich bin dann ja tot.


Tschööö

Maggi (...in der Nähe von Mühlheim-Kärlich wohnend...)

--
sckus wmb

be. Offline




Beiträge: 2.926

14.07.2009 13:32
#20 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten


die endlagerung ist doch gelöst . . .

http://www.kernenergie.de/kernenergie/do...orgung_2008.pdf

und weils um milliarden geht, wird sich wohl auch nicht viel ändern.
bei mir kommt der strom immer noch aus der steckdose.

be.


electro Offline




Beiträge: 869

14.07.2009 13:50
#21 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

Zitat von Sonnenfürst
Hallo zusammen,
Was in den letzten Tagen in der Nachrichtenwelt wieder herumgeistert,ist meiner Meinung nach nur Haarsträubend.
Dort wird auf den Betreiber Vattenvall mit dem AKW.Krümmel herumgehackt,obwohl dort nur ein Trafo durchgebrannt ist.
Das hat mit dem Reaktor und dessen Sicherheitsfunktionen nichts zu tun.Der Trafo ist lediglich die Koppelstation
zwischen Generator und der Einspeisung in das Netz.Kein Wunder das Vattenvall mit Infos so spärlich umgeht,die unlogische
und hysterische Meute will es ja nicht anders.
Wäre das bei einem Kohlekraftwerk passiert,hätte es keine Sau interessiert.Es geht hier wieder mal darum,die Kernkraft
möglichst schnell abzuschaffen,damit die Energie noch teurer werden kann.
Die regenerative Energie macht in Deutschland gerade mal realistische 10% aus,die Kernenergie hingegen rund ein Drittel.
Das kann zur Zeit keiner Auffangen.
Ich finde es sehr traurig,das man den Menschen einen Schwachsinn nur oft genug erzählen muß,damit sie das glauben.
Kaum einer hat Kentnisse darüber,wie so ein AKW funktioniert und glaubt blind,was da an Mist verzapft wird.
Ich gehe davon aus,das bestimmte Parteien demnächst für das grottenschlechte Handeln büßen werden und das wird höhste Zeit.
Ich binn kein verkappter Rebell,ich möchte nur mal etwas zur Wahrheit beitragen.Das ist der große Vorteil des Internet,
im Gegensatz zur Glotze und der Bild.
Bis dann!




Vielen Dank für deinen Beitrag- mir haben sich beim lesen sämtliche Haare gesträubt.
Zitat von Sonnenfürst
Ich binn kein verkappter Rebell,ich möchte nur mal etwas zur Wahrheit beitragen.

Am schönsten finde ich wie du deine persönliche Meinung hiermit zur Wahrheit erklärst- und Mensche wie mich- die sich einfach
vor Angst in die Hose machen als 'unlogische und hysterische Meute' abstempelst.
Deine Meinung spiegelt wunderschön die 'nach mir die Sintflut' Mentalität unserer Gesellschaft wider. Billige, nahezu unbegrenzt
lieferbare Energie aus Kernkraft- klar, das brauchen wir! Damit wir auch weiterhin ohne Nachzudenken wachsen, produzieren und
konsumieren können- und uns irgendwann ein noch dickeres Auto als der Nachbar leisten- weil das ja alles ist, was zählt.
Wer dafür irgendwann mal gerade stehen muss- meine Kinder, oder Enkel? Scheiss drauf... werden die schon hinbiegen...
auf die Wissenschaft war schon immer Verlass.
Denk mal einen Augenblich darüber nach- wir haben eine Technologie, die solange prima und sauber ist wie nichts passiert-
bis dahin gebe ich dir recht. Aber du kannst doch nicht einfach über die Tatsache drüberwegpoltern, dass WENN was passiert-
und da recht vielleicht nur eine Kleinigkeit wie ein Brand, oder ein durchgeknallter Techniker - dann sind wir einfach mal sowas von am Arsch!!
Meiner Meinung nach geht da die 'Hysterie' der Bevölkerung bei weitem noch nicht weit genug!
Ja- wir brauchen Alternativen zur Kernenergie- und die 'sauberen' Alternativen reichen bei weitem nicht aus, wenn sich in der Gesellschaft nichts
grundöegendes ändert... aber scheisse noch eins- NIEMAND- ABER AUCH NIEMAND hat irgendeine Vorstellung davon was mit dem
hochgradig strahlenden Atommüll langfristig passieren soll?!
Klar - verbuddeln und vergessen.
Und wenn die Behälter alle mal durchgegammelt sind holt uns die ganze scheisse wieder ein!
Hast du Kinder?

Ich schon.



Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

14.07.2009 16:27
#22 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

ich glaube der Sonnenfürst hat nur die Ironietags vergessen und lacht sich jetzt schlapp.

Deserttec ist aber ein schönes Beispiel, Siemens hat heute schon getönt, das wäre genau ihre Kragenweite, naja klar bei 400Mrd bleibt wohl was hängen.

War in letzter Zeit mal jemand in Ägypten? Die haben da einen riesen Stausee und mit modernen Turbinen könnten die so viel Strom produzieren, das Nordafrika auch nachts leuchtet. Könnten und warum tun sie es nicht, weil ihnen niemand den Strom abnimmt. Ein Kabel durchs Mittelmeer meint ihr wäre doch kein Problem und schon könnte Suditalien leuchten, nene, das geht nicht, fragt mal Brüssel und die dortige Atomlobby

so viel von mir, alles Banditen

Gruß Matthias

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

14.07.2009 17:17
#23 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

was hat den Sonnenfürst eigentlich gebissen, dass er so etwas schreibt, einfach so?

Es gibt doch kein einziges, vernünftiges Argument, das für die Kernkraft spricht...
Wären die Betreiber dereinst nicht so hofiert und subventioniert worden, hätten sie keine KKW gebaut, weil es sich nicht gelohnt hätte.

Tragen die Konzerne eigentlich auch die Abbaukosten eines KKW? Soll ja teurer sein als der Bau und der Betrieb...

Als Tschenobyl in die Luft flog, war meine Ex-Frau mit meiner Tochter schwanger, so einen Schiss möchte ich nicht noch mal haben.

Gruß
Hans-Peter

Muck Offline




Beiträge: 8.392

14.07.2009 18:50
#24 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

In Antwort auf:
Nur ca. 1/6 der Fläche der Sahara würde reichen, um den kompletten Energiebedarf der Erde zu decken.

Und, hast du einmal drüber nachgedacht, wie viel Fläche das wäre?

Wie ma das betreiben könnt? Dort geht der Wind, ein Haufen Sand kugelt herum. die Solardinger sind binnen weniger Wochen hin.

In Antwort auf:
Atomstrom wird produziert, weil da einige Menschen sehr viel Geld mit verdienen und gleichzeitig denken: Nach mir die Sintflut.

Atomstrom wird produziert, weil Millionen Menschen sagen, der Strom kummt eh aus der Steckdose. Ich bin halt gegen Atomstrom, aber konsumieren tua ich ihn gerne.

In Antwort auf:
ernsthafte Anstrengungen in erneuerbare Energien zu investieren

gibt es überall. Denn jeder will zB gern Strom aus Flüssen produzieren. Oder mit Windkraftwerken. Oder mit Solarenergie. Ist ja sauber.

Aber das konkrete Kraftwerk vor der Haustür, das geht natürlich nicht. Das soll nämlich ganz wo anders stehen, möglichst weit weg.

Bei uns san die Leute sogar dagegen, dass der Strom von wo anders her zu ihnen geleitet wird. Die Narrischen in der Steiermark legen sich seit vielen Jahren gegen eine irgendwas-Kilovolt-Leitung quer.

Ich wär eh dafür, dass jeder kriegt, was er will.

Du magst kane Ausländer? Bitte sehr. Gibts halt keine philippinischen Krankenschwestern und persischen Ärzte mehr im Spital, keine Putzfrau aus Serbien. Du wartest halt, bis ein Bett frei wird. Du magst auch keine Gentechnik? Kein Problem. Kriegst du Krebs, spritzt dir dein Arzt halt Morphium. Weil die neuen Medikamente werden gentechnisch hergestellt (Insulin sowieso, und Hefe fürs Bier, und, und, und). Du magst keinen Stom aus Atomkraft, aus dem bösen Laufkraftwerk ums Eck, und keine Leitung, die das Zeug zu dir bringt? Macht auch nix. Stell dir halt ein eigenes Kraftwerk auf. Du wirst schon wissen, wie das geht. Den Job vom Mann vom E-Werk kannst ja auch besser.

Edith: Übrigens find ich besonders witzig, dass sich eine Gemeinschaft so fuarchtboar übers gefährliche Atom alteriert, die vollen Wissens auf die gefährlichste vorstellbare Weise am gefährlichen Straßenverkehr teilnimmt.


Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

14.07.2009 19:17
#25 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

Hallo zusammen,
(was hat den Sonnenfürst eigentlich gebissen, dass er so etwas schreibt, einfach so?)
Also,das hier jemand wütend wird,das möchte ich damit nicht ereichen.Ich möchte damit erklären,das man ein AKW wegen einem defekten Trafo
nicht komplett stillegen muß.Wer vor der Atomkraft Angst hat,der hat hier in Deutschland und Umgebung ein Problem,den AKW,s gibt es hier ja genug.
Ich bin bestimmt nicht scharf darauf,das so ein AKW "durchgeht",jedoch muß wohl jeder zugeben,das es zur Zeit ohne nicht geht,wenn wir
unseren Wohlstand halten wollen.Die Wüstenklamotte ist zwar von der Idee her gut und schön,aber den Strom über so weite Entfernungen z.B.bis nach Deutschland transportieren?,da habe ich gewisse Zweifel.
Vorraussetzung für die sichere Kernenergie ist natürlich,das damit auch Gewissenhaft umgegangen wird.Und wie gesagt,Tschernobyl kann man mit unseren AKW und deren Betreibern nicht vergleichen.Manche von Euch haben Angst?
Angst habe ich vor anderen Dingen,die da draußen brutzeln (naher Osten-Terrornetzwerke usw.),aber nicht vor der Kernenergie in Deutschland.

PS:Bedenkt bitte mal,welche Leistung so ein AKW raushaut,dagegen sieht jede noch so große Solaranlage in der Wüste extrem blaß aus.



Bis dann!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

14.07.2009 19:39
#26 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

PS:Bedenkt bitte mal,welche Leistung so ein AKW raushaut,dagegen sieht jede noch so große Solaranlage in der Wüste extrem blaß aus.

meine rede

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

14.07.2009 19:41
#27 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

Ich bin ned wütend, ich habe mich nur gewundert, was dich dazu veranlasst hat, dein Eingangsposting zu verfassen...

Zitat von Sonnenfürst
PS:Bedenkt bitte mal,welche Leistung so ein AKW raushaut...


Wenn man ausrechnet, was man in ein KKW 'reinstecken muss (in DM bzw. €), dann sieht es wirklich nicht gut aus.

Wahrscheinlich hätte man allein für die Kosten der Lobbyarbeit, die im Laufe der Jahrzehnte entstanden ist, alternative Energien im wassweissichwieviele Millionen Gigawatt produzieren können.

KKWs sind, abgesehen von ihrer Gefährlichkeit für heutige und etliche nachfolgende Generationen, gigantische Milchmädchenrechnungen!

Erkundige dich mal, was der Abriss eines KKW und die Endlagerung der radioaktiven Scheisse kostet ...

Gruß
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

14.07.2009 19:43
#28 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

Zitat von wastl
wastl,
der auf seinen hofeigenen dachflächen mehr strom produziert als er in haushalt ( 8 pers.) und werkstadt verbraucht.


Komm', erzähl mal Details, würde mich interessieren...

Gruß
Hans-Peter

wastl Offline




Beiträge: 4.923

14.07.2009 19:45
#29 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

40 kw

wastl Offline




Beiträge: 4.923

14.07.2009 19:55
#30 RE: Das Geschäft mit der Angst. Antworten

schau mal hans-peter,
extra für dich gerade aufgenommen :

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1150.JPG 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz