In Antwort auf:...darum könnte ich niemals das Moped eines Toten oder einer Toten fahren...
Wer hat den behauptet, das ich damit fahren will?
Das mit dem Rechnen ist so eine Sache. Für den Motor hat man mir schon 1300€ geboten. Den möchte ich aber behalten. Der läuft, sieht aus wie neu und hat erst 20000 gelaufen. Ich suche schon über ein Jahr. Einige Teile am Gespann sind schon so vergammelt, das ich die jetzt, oder in absehbarer Zeit neu brauche. Bei den momentanen Preisen auf dem Gebrauchtmarkt ganz schön happig. Ist ja auch nicht ständig alles verfügbar. Versuch doch mal einen gebrauchten Benzinhahn, Tankdeckel, Schalthebel, oder eine Blinkerarmatur zu bekommen. Angeboten wird fast immer nur, was bei Caffer Umbauten übrig bleibt. Von Neupreisen wollen wir mal gar nicht sprechen.
Ein Paar Sachen werde ich auch noch verkaufen.
Für mich rechnet sich das auf jeden Fall. Ich möchte noch länger W fahren.
Ehrlich gesagt, ich war erstaunt, das mich niemand überboten hat.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
In Antwort auf:...darum könnte ich niemals das Moped eines Toten oder einer Toten fahren...
Soll nun jeder, der einem schwer Kranken ein Organ spenden könnte, nun seinen Organspendeausweis wegwerfen, weil er es moralisch niemanden zumuten will, z.B. mit der Leber eines Toten rumzulaufen ...
Es soll sogar Leute geben, die sich einen Leichenwagen als kleines Wohnmobil ausgebaut haben. Manche Damen verdienen sich auch ihren Lebensunterhalt in solchen Vehikeln, indem sie dort so tun als würden sie neues Leben zeugen.
Und ich z.B. trag täglich eine der geerbten Armbanduhren meines Vaters ohne große Skrupel - obwohl ich ihn sogar persönlich kannte.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Nicht auszudenken, wenn jedes Mopped, dessen Fahrer gestorben ist, mit verschrottet würde. Wäre die reinste Barbarei. --- Obwohl es ja Kulturen gibt, bei denen die Ehefrauen toter Männer auch ...
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Nun ja, einen (wenn auch noch so kläglichen) Versuch sollte man jedem einmal zugestehen.
Nana, Paule, jetzt gurgel wieder artig dein Zäpfchen und geh dann schnell ins Betti, bevor die bösen Wachträume kommen. Ich weiß ja nicht, wie viele Exkursionen Dein Papa in wie vielen Tiergärten unternehmen musste, um ein derartig gelungenes Pantoffeltierchen zu seinem Nachfahren zu machen.
Aber sei dennoch beruhigt: So maches wird gut. Unser Herrgott liebt alle seine Kreaturen.
In Antwort auf:Es soll sogar Leute geben, die sich einen Leichenwagen als kleines Wohnmobil ausgebaut haben. Manche Damen verdienen sich auch ihren Lebensunterhalt in solchen Vehikeln, indem sie dort so tun als würden sie neues Leben zeugen.
Ja pfui!!! Da gehts ja zu .. im wilden Süden ... oder seid ihr etwa "daharunten" so geizig, das sich die armen damen keine anständigen Wohnwagen leisten können???
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:...wie das ? hatte das Ding nur ein Stützrad vorher ?...
Nee, das Ding war genial - man konnte in das Ausfallende eine Achse mit Ritzel setzen, an deren Enden zwei Räder waren. Freilauf war nicht - man konnte damit auch genauso gut rückwärts fahren . War aber trotzdem kein DAF, sondern von der Firma Kynast, glaube ich. Mein Sohn hatte genau so eins und hat damit Radfahren gelernt - nicht nur aus Tradition , sondern weil ich es besser fand als diese blöden Stützräder, mit denen man immer zu einer Seite kippt .
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)