Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.899 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

19.06.2009 18:12
#16 RE: Pässe-Challenge Dolomiten Antworten

Dann will ich mir die Pässe C bis T am 29. oder 30.6. vornehmen.
In Serpels Fußstapfen sozusagen. Oder besser auf Serpels spuren.
16 Pässe

Supi!!!

Grüße
Soulie

Berner Offline



Beiträge: 186

19.06.2009 18:49
#17 RE: Pässe-Challenge Dolomiten Antworten

Hallo Serpel
Bin am 3.Juli in deiner gegend!
Genauer um ca 13:00 Uhr in der Pizeria Selva in Zernez
wir fahren nach Fondo im Trentino! Wir, das sind 23Motorradfreunde
mit vorwiegend Kawas. Leider nur eine W650...
Gruss
Berner

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

19.06.2009 20:52
#18 RE: Pässe-Challenge Dolomiten Antworten

Lieber Berner, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich an diesem Tag zufällig an dieser Pizzeria vorbeikomme. Steht ja schließlich an meiner Hausstrecke zum Ofen.
Aber 23 Menschen an einem Ort, und alle gleichzeitig - ich weiß nicht so recht ...

@Soulie: Wenn es Dir wegtechnisch gelingt, kannst Du ja noch Sella, Grödner, Tre Croci, Brocon, Manghen und Lavazè einbauen. Auf dem Brocon trifft man bisweilen ´ne weiße V7 Classic ...

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

20.06.2009 13:12
#19 RE: Pässe-Challenge Dolomiten Antworten

Danke für den Hinweis Serpel.
Ich möchte eigentlich zwei Tage in den Dolomiten bratzen.
Wenn das Wetter mitspielt. Und wenn ich die Logistik in den Griff kriege.
Ich muss ja irgendwo das Womo inkl. Herrn Krause abstellen.
Ohne dass er gegart wird. Und ohne, dass ich mit dem Womo in die Berge muss.
Vielleicht im Ort Klausen?
Vor Brixen hatte ich letztes Jahr ein feines Plätzchen gefunden.
Sorgen um HK waren unbegründet. Als ich nach sechs Stunden zurückkam schlief er.

Vorfreudige
Grüße

Soulie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.06.2009 13:31
#20 RE: Pässe-Challenge Dolomiten Antworten

In Antwort auf:
Auf knapp 3000m höhe bei den 3 zinnen teilte mir mein auto plötzlich mit :"einspritzung defekt - bitte suchen Sie eine renault werkstatt auf!"
???????? ja nee, is klar!

hat sich nach erneutem starten zum glück von selbst repariert. versteh einer die technik.


vielleicht war ihm einfach die luft zu dünn für lambda 1




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

20.06.2009 14:37
#21 RE: Pässe-Challenge Dolomiten Antworten

Genau!
Auch meine SR500 wollte auf'm Gipfel nicht mehr anspringen.
Macht aber nix. Lässt man sie halt runterrollen ...

Grüße
Soulie

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

20.06.2009 14:53
#22 RE: Pässe-Challenge Dolomiten Antworten

Einfach ein kleines Fläschchen Apollinaris "stille Gipfelbrause" in den Tank einfüllen, dann läuft das Möppi wieder wie am Schnürchen!

Gruß
Serpel, dessen 865 cc-Twin in höheren Lagen an akuter Atemnot leidet

srtom Offline




Beiträge: 5.982

20.06.2009 16:11
#23 RE: Pässe-Challenge Dolomiten Antworten

In Antwort auf:
Ort Klausen


Wenn du nach Klausen kommst bestell bitte der Helga (Wirtin vom "Gassl-Bräu") einen schönen Gruß von mir, und der Gabi (Chefin vom "... Vogelweide") und ....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.06.2009 19:01
#24 RE: Pässe-Challenge Dolomiten Antworten

In Antwort auf:
dessen 865 cc-Twin in höheren Lagen an akuter Atemnot leidet


Interessant. Die W ist das einzige mir bekannte Vergaser-Mopped, das mit Höhen über 2000 Meter scheinbar nicht die geringsten Probleme hat.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

20.06.2009 19:38
#25 RE: Pässe-Challenge Dolomiten Antworten

Also, um nicht falsch verstanden zu werden: laufen tut sie (die Triumph) einwandfrei, nimmt sauber Gas an und dreht schön gleichmässig hoch. Nur geht ihr eben merklich die Puste aus. Auch vom Druck unten raus ist dann nicht mehr viel zu spüren. Die letzten paar hundert Höhenmeter am Stilfser Joch ist das Gas praktisch nur noch am Anschlag.

Mit der W selig ist mir dort tatsächlich nie was negativ aufgefallen. Aber das kann auch daran liegen, dass ich damals Anfänger war, wer weiß?

Gruß
Serpel

Carsten71 Offline



Beiträge: 83

20.06.2009 23:42
#26 RE: Pässe-Challenge Dolomiten Antworten

Sehr schöne Bilder bei Bombenwetter. Toll. Respekt vor Deinem Sitzfleisch. Hab dieses Jahr auch schon 5 Tage Suedtirol hinter mir aber 300 - 400 km am Tag sind mir genug (vor allem mit meinem ambitionierten CBR 600 Kumpel in 2er Formation).

Wenn wieder mal was zam geht wär ich evtl. auch dabei.

Gruß
Carsten

PS:

Kann ich auch bestätigen daß die W selbst in höheren Lagen noch astrein läuft.

Berner Offline



Beiträge: 186

07.07.2009 10:18
#27 RE: Pässe-Challenge Dolomiten Antworten

Hallo Serpel
War am Freitag, 3.Juli um 13:00Uhr in der Pizzeria SELVA
in Zernez! Schade bist du nicht gekommen!
Gruss Berner

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

07.07.2009 11:39
#28 RE: Pässe-Challenge Dolomiten Antworten

Lieber Fritz,

wieni scho gsait han: all die ganze Lüüt!

I chumme abr gärn einisch emol bi Dir uf ä nätti Gaffi-Fahrt vorbi.
Du muesch es mir bloss säge (am beschde middere sogenannte private Meil)!

Gruess
Stephan

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

16.03.2013 10:34
#29 RE: Pässe-Challenge Dolomiten Antworten

Hier nochmal neu, mit wieder hergestellten Bildern (Edieren geht ja nicht mehr):

Da ich mich jedes Mal über den langen Anfahrtsweg ärgere, wenn ich Dolomitenpässe fahren möchte, und auch weil´s gar so schön war, hab ich die Dolomiten-Runde gestern kurzerhand bis 23.30 Uhr etwas verlängert. Herausgekommen sind 21 Passüberquerungen an einem Tag. Da die Route nicht recht geplant war, wurden drei Pässe jeweils doppelt überquert. Start war um 07.40 Uhr und insgesamt wurden 770 Kilometer zurückgelegt. Pausen gab´s nur zum Austreten und Knipsen, und gefahren bin ich mit der Triumph. (Mit der BMW komme ich aus welchen Gründen auch immer in den Dolomiten nicht klar.)

Bitte keinen ausführlichen netten Reisebericht erwarten, es handelt sich hier in erster Linie um eine schlichte Dokumentation. Das ist auch der Grund, warum auf mehr als jedem zweiten Bild das Motorrad abgebildet ist.

Route: Ofen, Valparola und Falzarego sind doppelt



Ofen (B/V): der Tag beginnt viel versprechend (Ortler von Westnordwest)



Niger (C): schöner Blick hinüber zur Ortlergruppe (Ortler von Osten)





Karer (D):



Pordoi (E):





Campolongo (F): im Gegensatz zu Karer und Pordoi ist hier sehr wenig los



Valparola (G/S): einer meiner Favoriten (auch deswegen doppelt gefahren)









Falzarego (H/R): der Pass mit den drei Armen (Passhöhe ist Ausgangspunkt für den Valparola)





Giau (I): hier bin ich für einen besseren Überblick extra etwas "geklettert"













Staulanza (J): Wenig Rundumsicht



Duran (K): hier musste ich mich nach zähem Ringen einer Reutlinger Kampftruppe geschlagen geben (das waren aber die einzigen auf der gesamten Fahrt)



Aurine (L): ohne Dokufoto hätte ich den Namen umständlich recherchieren müssen



Cereda (M): ich hatte keine Zeit zu warten, bis sich die Wolke verziehen würde



Rolle (N): die Laverda vom letzten Mal war leider nicht mehr da





Valles (O):





Pellegrino (P): endlich - für unseren Pele (mal mit, mal ohne störenden Töff im Vordergrund)





Fedaia (Q): gestern einer der Schönsten









Falzarego (R): beim zweiten Mal war dann schon Schatten



Valparola (S): hier hab ich (vergeblich) versucht, eine Abkürzung zu finden



Würzjoch (T): unglaublich toll zu fahren - zieht sich aber (ohne Möglichkeit zum Abkürzen) endlos in die Länge







Jaufen (U): 09.00 Uhr abends und noch 160 Kilometer bzw. zweieinhalb Stunden zu fahren





Ofen (V): hier ist es längst stockfinster und vor allem bibberkalt



Es war eine der schönsten und anstrengendsten Fahrten, die ich je unternommen habe. Aber klar: es musste sein und hat sich (natürlich) gelohnt.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.03.2013 12:40
#30 RE: Pässe-Challenge Dolomiten Antworten

Zitat von Serpel
Hier nochmal neu, mit wieder hergestellten Bildern



Danke!

Muss allerdings feststellen, dass ich viele von den Bildern kenne! Der Pässe-raten-Fred läßt grüßen!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz