Hallo Serpel Bin am 3.Juli in deiner gegend! Genauer um ca 13:00 Uhr in der Pizeria Selva in Zernez wir fahren nach Fondo im Trentino! Wir, das sind 23Motorradfreunde mit vorwiegend Kawas. Leider nur eine W650... Gruss Berner
Lieber Berner, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich an diesem Tag zufällig an dieser Pizzeria vorbeikomme. Steht ja schließlich an meiner Hausstrecke zum Ofen. Aber 23 Menschen an einem Ort, und alle gleichzeitig - ich weiß nicht so recht ...
@Soulie: Wenn es Dir wegtechnisch gelingt, kannst Du ja noch Sella, Grödner, Tre Croci, Brocon, Manghen und Lavazè einbauen. Auf dem Brocon trifft man bisweilen ´ne weiße V7 Classic ...
Danke für den Hinweis Serpel. Ich möchte eigentlich zwei Tage in den Dolomiten bratzen. Wenn das Wetter mitspielt. Und wenn ich die Logistik in den Griff kriege. Ich muss ja irgendwo das Womo inkl. Herrn Krause abstellen. Ohne dass er gegart wird. Und ohne, dass ich mit dem Womo in die Berge muss. Vielleicht im Ort Klausen? Vor Brixen hatte ich letztes Jahr ein feines Plätzchen gefunden. Sorgen um HK waren unbegründet. Als ich nach sechs Stunden zurückkam schlief er.
In Antwort auf:Auf knapp 3000m höhe bei den 3 zinnen teilte mir mein auto plötzlich mit :"einspritzung defekt - bitte suchen Sie eine renault werkstatt auf!" ???????? ja nee, is klar!
hat sich nach erneutem starten zum glück von selbst repariert. versteh einer die technik.
vielleicht war ihm einfach die luft zu dünn für lambda 1
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Wenn du nach Klausen kommst bestell bitte der Helga (Wirtin vom "Gassl-Bräu") einen schönen Gruß von mir, und der Gabi (Chefin vom "... Vogelweide") und ....
Also, um nicht falsch verstanden zu werden: laufen tut sie (die Triumph) einwandfrei, nimmt sauber Gas an und dreht schön gleichmässig hoch. Nur geht ihr eben merklich die Puste aus. Auch vom Druck unten raus ist dann nicht mehr viel zu spüren. Die letzten paar hundert Höhenmeter am Stilfser Joch ist das Gas praktisch nur noch am Anschlag.
Mit der W selig ist mir dort tatsächlich nie was negativ aufgefallen. Aber das kann auch daran liegen, dass ich damals Anfänger war, wer weiß?
Sehr schöne Bilder bei Bombenwetter. Toll. Respekt vor Deinem Sitzfleisch. Hab dieses Jahr auch schon 5 Tage Suedtirol hinter mir aber 300 - 400 km am Tag sind mir genug (vor allem mit meinem ambitionierten CBR 600 Kumpel in 2er Formation).
Wenn wieder mal was zam geht wär ich evtl. auch dabei.
Gruß Carsten
PS:
Kann ich auch bestätigen daß die W selbst in höheren Lagen noch astrein läuft.
Hier nochmal neu, mit wieder hergestellten Bildern (Edieren geht ja nicht mehr):
Da ich mich jedes Mal über den langen Anfahrtsweg ärgere, wenn ich Dolomitenpässe fahren möchte, und auch weil´s gar so schön war, hab ich die Dolomiten-Runde gestern kurzerhand bis 23.30 Uhr etwas verlängert. Herausgekommen sind 21 Passüberquerungen an einem Tag. Da die Route nicht recht geplant war, wurden drei Pässe jeweils doppelt überquert. Start war um 07.40 Uhr und insgesamt wurden 770 Kilometer zurückgelegt. Pausen gab´s nur zum Austreten und Knipsen, und gefahren bin ich mit der Triumph. (Mit der BMW komme ich aus welchen Gründen auch immer in den Dolomiten nicht klar.)
Bitte keinen ausführlichen netten Reisebericht erwarten, es handelt sich hier in erster Linie um eine schlichte Dokumentation. Das ist auch der Grund, warum auf mehr als jedem zweiten Bild das Motorrad abgebildet ist.
Route: Ofen, Valparola und Falzarego sind doppelt
Ofen (B/V): der Tag beginnt viel versprechend (Ortler von Westnordwest)
Niger (C): schöner Blick hinüber zur Ortlergruppe (Ortler von Osten)
Karer (D):
Pordoi (E):
Campolongo (F): im Gegensatz zu Karer und Pordoi ist hier sehr wenig los
Valparola (G/S): einer meiner Favoriten (auch deswegen doppelt gefahren)
Falzarego (H/R): der Pass mit den drei Armen (Passhöhe ist Ausgangspunkt für den Valparola)
Giau (I): hier bin ich für einen besseren Überblick extra etwas "geklettert"
Staulanza (J): Wenig Rundumsicht
Duran (K): hier musste ich mich nach zähem Ringen einer Reutlinger Kampftruppe geschlagen geben (das waren aber die einzigen auf der gesamten Fahrt)
Aurine (L): ohne Dokufoto hätte ich den Namen umständlich recherchieren müssen
Cereda (M): ich hatte keine Zeit zu warten, bis sich die Wolke verziehen würde
Rolle (N): die Laverda vom letzten Mal war leider nicht mehr da
Valles (O):
Pellegrino (P): endlich - für unseren Pele (mal mit, mal ohne störenden Töff im Vordergrund)
Fedaia (Q): gestern einer der Schönsten
Falzarego (R): beim zweiten Mal war dann schon Schatten
Valparola (S): hier hab ich (vergeblich) versucht, eine Abkürzung zu finden
Würzjoch (T): unglaublich toll zu fahren - zieht sich aber (ohne Möglichkeit zum Abkürzen) endlos in die Länge
Jaufen (U): 09.00 Uhr abends und noch 160 Kilometer bzw. zweieinhalb Stunden zu fahren
Ofen (V): hier ist es längst stockfinster und vor allem bibberkalt
Es war eine der schönsten und anstrengendsten Fahrten, die ich je unternommen habe. Aber klar: es musste sein und hat sich (natürlich) gelohnt.