Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.848 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
be. Offline




Beiträge: 2.926

27.08.2009 18:26
#46 RE: RAT + TAT berlin Antworten

falcone, nee nee - das fällt alles aus.
13.000 km mit lasertec - nix pendeln.
neue dunlop tt und bei 140 am schlimmsten.
gepäck, kleidung, flacher lenker - wie immer.

war nochmal beim reifenladen:
die können sich das nicht erklären, mal
das lenkkopflager erneuern und die federn vorne
und hinten am besten gleich auch . . . :-))
ha,ha,ha vieleicht isses dann weg.
blinkerproblem ist erst mal behoben, strom iss
schon was sonderbares.

ach - der reifendruck war 2,5 + 2,3 bar vorne,
alles 3 mal kontrolliert und wie bei metzeler.

be.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

27.08.2009 18:48
#47 RE: RAT + TAT berlin Antworten


haben die vielleicht nicht richtig ausgewuchtet?

Grüße,
Stefan

---------------------------------------------
Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.

be. Offline




Beiträge: 2.926

27.08.2009 18:54
#48 RE: RAT + TAT berlin Antworten


?? hmm, was iss richtig?
zumindest hatten die nen computer
der irgendwelche zahlen ausgespuckt hat
und dann wurde die gewichte angepappt.
und die machen nuur reifen . . .

ein dilemma.

Falcone Online




Beiträge: 112.184

28.08.2009 07:30
#49 RE: RAT + TAT berlin Antworten

Tja, das ist schon sehr merkwürdig.
Über Nacht verschlechtert sich das Fahrverhalten eines Motorrades ja nicht derartig. Und dass es am Dunlop allein nicht liegen kann, ist auch klar, denn derartige Erscheinungen sind ja nicht bekannt.
Könnte bei der Montage der Räder was falsch gemacht worden sein? Oder hattest du das Gepäck vielleicht doch etwas anders gepackt, z.B. zu viel nach hinten? Oder gab es schlicht Seitenwind oder so etwas?
Mein Tipp um der Sache auf die Spur zu kommen:
Fahr mal mit unbeladener Maschine so schnell, ob es dann auch pendelt. Dann kannst du erst mal Fahrwerksprobleme ausschließen. Und dann entsprechend beladen und schauen, was das Pendeln nun auslöst. Eventuell die Stoßdämpferfedern etwas vorspannen.
Außer in der Anfangszeit mit Hochlenker und Flatterklamotten habe ich es noch nie erlebt, dass trotz unterschiedlichster Reifen eine W bei diesem Tempo ernsthaft pendelt. Die W läuft allerdings bei höherem Tempo auch nicht wie auf Schienen, und da spielt der Reifen auch keine Rolle. Etwas Unruhe ist immer. Ich kenne deine Maßstäbe natürlich nicht.

Grüße
Falcone

Grüße
falcone

be. Offline




Beiträge: 2.926

04.09.2009 19:40
#50 RE: RAT + TAT berlin Antworten


"etwas unruhe ist immer"

jaah.
mit minimalstgepäck und anderem helm war´s weg.
trotz böen. bis 190 keine turbolenzen.
der lasertec lief trotzdem ruhiger - dafür ist
der traktor jetzt leichter zu bewegen, mit dem
hintern :-))

be.

be. Offline




Beiträge: 2.926

15.12.2009 23:07
#51 RE: RAT + TAT berlin Antworten

.
wie oft müssen die zündkerzen gewechselt werden ?

be.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

15.12.2009 23:15
#52 RE: RAT + TAT berlin Antworten

Ich sachma alle 20.000
Kann nicht so ganz falsch sein ...

Grüße
Soulie

Falcone Online




Beiträge: 112.184

16.12.2009 07:59
#53 RE: RAT + TAT berlin Antworten

Mach es, wenn du die Ventile einstellst. Dann muss der Tank sowieso runter und du bist auf der sicheren Seite.
Kawa gibt kein Wechselintervall vor.
Die ersten Kerzen habe ich so bei Mitte 40.000 rausgeschmissen. Die waren immer noch ok. Die scheinen also sehr lange zu halten.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« W-Rahmen...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz