Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.616 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.05.2009 09:12
#31 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

In Antwort auf:
Wännä, frag' doch mal Deine Irrenärztin zu Ihrer Meinung dazu !

Also gut,

ich veröffentliche hiermit unter dem Siegel strengster Verschwiegenheit die Meinung meiner Freundin zu Motorrädern:


Sie meinte zunächst, ich hätte mir doch eine BMW kaufen sollen, das seien doch so gute und so leise Motorräder . . .

Aber wenn ich mit 1540/min mit ihr zum Tanzen fahre, erwähnt sie gelegentlich, daß sie nicht gedacht hätte, daß ein japanisches Motorrad so gut klingen kann .


Gruß

Wännä



pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

14.05.2009 09:26
#32 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

Nein nein:
ich möchte gern wissen, bis zu welchem Grade es noch eben als geistig/psychisch unauffällig gilt, wenn man als Zwangshandlung seine Mitmenschen mit möglichst viel Radau belästigt !

.


„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen,
dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)

Falcone Online




Beiträge: 112.492

14.05.2009 10:23
#33 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

Eine siebrohrlose W gilt gerade noch als geistig/psychisch unauffällig

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.05.2009 10:45
#34 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

Also gut,

ich werde mal fragen, aber viel verspreche ich mir nicht davon. Wie wollt Ihr das Ergebnis? In Dezibel?

Ich bin ja eine kurze Zeit ohne Siebrohre gefahren. Das fand sie nicht gut, weil zu auffällig. Im Verkehr machten mehr Autos Platz, das war mir damals aufgefallen.

Meine Freundin bearbeitet hauptsächlich traumatisierte Opfer irgendwelcher Unfälle, Gewaltakte etc. Sie muß auch entscheiden, ob Rente angesagt ist oder Frührente oder Versicherung etc. etc. Ich habe ihr gerade mal abgewöhnen können, beim Essen nicht solche Gruselstories zu erzählen

So richtig kenne ich mich damit nicht aus. Aber es tönt ähnlich, wie ein KfZ-Sachverständiger, nur eben für Menschen.

Wenn es um das Verhalten balzender Männer geht, die Mangels Tanz- oder Gesangeskunst lieber Auspuffrohre sprechen lassen, hat sie eher private Ansichten darüber - die aber nicht generell schlecht sind.


Gruß

Wännä

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

14.05.2009 12:02
#35 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten
Naja, es geht ja hier nicht um das Belästigen der Umgebung: bei einem Moped ist der Klang nunmal ein wesentlicher Bestandteil und oftmals sogar Kaufargument. Früher war das ja kein Thema, da durften die Maschinen noch richtig ihr Klangpotenzial ausschöpfen, aber heutzutage ist das ja aufgrund der ganzen Gesetze leider nicht mehr möglich. Also muß man eben ein wenig nachhelfen, um an den Klanggenuß zu kommen. Sollten irgend wann mal nur noch geräuschlose Mopeds existieren so würde ich nicht mehr Moped fahren wollen, weil das Erlebnis "Motorrad" dann einfach nicht mehr komplett ist - es würde mir keinen Spaß mehr machen.

Nur so mal meine Gedanken dazu

Alex
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

14.05.2009 12:42
#36 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

Wenn das soweit ist, dass man geräuschlos fahren kann, dann gibt es bestimmt Soundsysteme, die Dir den gewünschten Klang ganz dynamisch in Deinen Kopfhörer blasen. Du sitzt auf dem Nachfolger einer - sagen wir mal - einfachen Pöttermaschine und hörst Dich, als wenn Du auf ner Ducati sitzt. Wenn Du willst, kannst aber auch auf RD350 umstellen oder mit dem imitierten Blubbern einer fast 2 Liter-Maschine Deine auditiven Genuss verstärken. Oder so ähnlich.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Falcone Online




Beiträge: 112.492

14.05.2009 12:46
#37 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

Ich schätze auf längeren Strecken leise Motorräder und leise Helme sehr!
Aber ich mag auch Krach!

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

14.05.2009 12:57
#38 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten
Zitat von Wännä
Aber wenn ich mit 1540/min mit ihr zum Tanzen fahre, erwähnt sie gelegentlich, daß sie nicht gedacht hätte, daß ein japanisches Motorrad so gut klingen kann.

Das will nix heißen. Mozart entgegnete auch einmal auf die Frage seines Kollegen Salieri, wie ihm dessen Musik gefalle: er hätte nicht gedacht, dass solche Musik überhaupt möglich sei ...
(zumindest in der Amadeus-Verfilmung von Milos Forman )

Gruß
Serpel
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.05.2009 21:16
#39 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

1540Umin/ klasse, so mit 47km/h über die Landstrasse. Gottchen, willz Dir nich lieber n 50iger Roller kaufen?


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.05.2009 21:28
#40 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

In Antwort auf:
ich möchte gern wissen, bis zu welchem Grade es noch eben als geistig/psychisch unauffällig gilt, wenn man als Zwangshandlung seine Mitmenschen mit möglichst viel Radau belästigt !

Hallo,

ich habe meine Freundin gefragt. Eine eindeutige Antwort habe ich nicht bekommen, aber mehrere Gedankenansätze. Sie reichen von der Frage, WARUM jemand das Motorrad laut haben möchte bis zur Vermutung, daß es sich um Altersschwerhörigkeit ( ) handeln könnte, die gerade bei unsicheren Menschen die Unsicherheit noch verstärkt, weil sie den Hörsinn als Orientierung brauchen . . . . .

Sodann wird als Möglichkeit noch die hysterische Ausprägung oder - aber in einem ganz anderen psychischen Zusammenhang - die narzistische Persönlichkeitsstörung als Möglichkeit angeführt.

Auf die Frage, wieviel Dezibel es denn sein müßten, damit es krank ist . . . . schallendes Gelächter, dann aber noch eine wirklich ernste Anmerkung in diesem Zusammenhang:

Belästigung ist eine Ordnungswidrigkeit und wird entsprechend geahndet. In Einzelfällen kann es auch eine echte Straftat sein, die dann auch so verfolgt wird. Niemals aber kann aufgrund einer Belästigung der Verursacher als krank befunden und behandelt werden. Das macht Fälle, wo der Psych schon kommen sieht, daß was daneben geht, so schwierig. Fährt also einer wie wahnsinnig durch die Ortschaft und läßt erkennen, daß bereits der kaum verdeckte Suizid schon mitfährt, dann gibt es formal gar keine Handhabe.

Nun könnte man ja sagen: "Soll er sich doch totfahren, dann ist wenigsten Ruhe", aber bei anderen Fällen, wo z.B. Frauen unsittlich belästigt werden und Anzeichen für Schlimmeres bevorsteht, kann auch zunächst nur die Ordnungswidrigkeit geahndet werden. Alles weitere ist Spekulation und darf dem Verursacher nicht angelastet werden. Anders gesagt, es muß erst richtig was passieren.

So, das hilft uns nun allen nicht viel weiter Isso!

Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.05.2009 21:30
#41 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

richtig schöne intellektuelle Abhandlung über Lärm und das Belästigen von Frauen, aber mit dem Sound einer coolen Maschine hat das alles nichts zu tun.


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.05.2009 22:43
#42 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten
In Antwort auf:
Sodann wird noch ( ... ) die narzistische Persönlichkeitsstörung als Möglichkeit angeführt.

Ketzerische Frage: Steckt nicht in jedem Motorradfahrer so ein kleiner "Narzist" ...
... und in jedem Harley-Fahrer womöglich ein großer?!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

14.05.2009 23:10
#43 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten
Also ich finde es ja sehr bedenklich, eine kleine Störung bei der Wahrnehmung der akustischen Äußerungen sprechender Auspufftöpfe gleich in die Nähe von braunem Gedankengut zu rücken.

Gruß
Serpel, der zur Sicherheit lieber noch ein s dazu machen würde
piko Offline




Beiträge: 16.462

14.05.2009 23:28
#44 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

Habt ihr in der Schweiz eigentlich auch den Duden?


grüezi piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

14.05.2009 23:39
#45 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

Ich mein ja nur - ein s ist schon sublimiert, wenn jetzt auch noch das r verloren geht ...

... nicht auszudenken, das!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz