Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.616 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sledgehammer Offline



Beiträge: 8

10.05.2009 22:59
#16 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

Das Knistern ist normal...

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

10.05.2009 23:53
#17 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten
Das Entfernen der Siebrohre geht bei der Kat-W genauso wie bei der ohne und kann nach der Anleitung hier im Forum durchgeführt werden.
Habsch bei meiner Kat-W auch gemacht.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.05.2009 02:12
#18 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

In Antwort auf:
Auf der anderen Seite scheint der Drehmomentverlauf der KAT-W etwas gleichmäßiger zu sein... hmmm *grübel*

Moin,

ein gewisser Herr Paul hat mal vor einiger Zeit die Leistungskurve der katlosen W hier reingestellt. Sie war mit 50 PS angegeben, brachte aber 55.

Die Kat-W ist mit 47 angegeben und hat 46. Also ich finde den Leistungsunterschied sofort, wenn ich beide zum Vergleich fahre. Die Katlose hat in der Tat ganz unten rum ein klitzebißchen weniger, dreht dann aber richtig gut und munter los. Das tut die Kat-W nicht!

Ich will nicht meckern über meine Kat-W, aber zu sagen, man würde keinen Unterschied merken - das ist doch etwas zu einfach.

Bezüglich Klang kann ich nichts über die Unterschiede Kat oder Nichtkat sagen. Ich hatte die Siebrohre raus, fand den Klang aber peinlich. Wie ne alte Gummikuh mit Hosketüten. Hab sie einfach wieder reingeschoben. Da sind sie jetzt drin schon seit -zigtausend. Der Klang ist trotzdem inzwischen etwas voller geworden. Das Rasseln aber auch.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.490

13.05.2009 09:07
#19 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

In Antwort auf:
peinlich - Wie ne alte Gummikuh mit Hosketüten.


Grrrrrrrrr!

Grüße
Falcone, Gummikuh mit Hosketüten.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

13.05.2009 09:38
#20 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

In Antwort auf:
Wie ne alte Gummikuh mit Hosketüten.


Die hört sich auf jeden Fall besser an, als eine W mit Siebrohren.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

13.05.2009 18:54
#21 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten
meine 99er w fährt sich gefühlt leistungsmässig wie die PD (Kuh)die ich vor einigen Jahren mal hatte. mir reichts

Gruß

Günter

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

13.05.2009 19:42
#22 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

Also meine 99er W zieht auf jeden Fall weniger gut, als meine 2005er W.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

13.05.2009 22:53
#23 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

Hallo zusammen!
Da unsere gute W,wie wir alle wissen,ja empfindlich auf eine "andere" Auspuffanlage reagiert,gehe ich davon aus,das
der Auspuff der neueren Generation mit KAT wohl alleine für die reduzierte Leistungsabgabe,im Gegensatz zum Vorgängermodell,verantwortlich
ist.Die Anpassung des Vergasers an die E2 ist wohl nicht als Dramatisch zu bewerten.
Fakt ist jedenfalls,das weniger Musik aus dem KAT-Auspuff ertönt,die eingetr.Messwerte im Fahrzeugbrief bestätigen dies ja auch.
Da der KAT-Auspuff genau die selbe Größe,wie der Vorgänger hat,aber leiser sein soll,haben wir,so denke ich,das Übel gefunden.
Also mehr Schalldämpfung bei gleichem Auspuffvolumen heißt ja weniger Atmung und somit weniger Leistungsbereitschaft.

Die Industrieschornsteine von XJR,CB und CO.machen Leistungstechnisch schon Sinn.

Bis dann.

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

13.05.2009 23:28
#24 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

N´Abend,

wie kann man den Klang ohne Siebrohre denn charakterisieren? Mit Rohren klingt sie ja herrlich tieeef, aber halt sehr sehr leise.
Ein helles "Knattern" gibt es ja gar nicht, und das finde ich auch gut. Ich würde mir halt wünschen das sie ohne Rohre einfach etwas lauter und "kerniger" klingt. Blechern oder hohl sollte es in keinem Fall klingen, das würde ich nicht gut finden...

Aber wenns Wetter mitspielt kann ich villeicht Ducks W morgen mal kurz probehören

Alex

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.05.2009 23:50
#25 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten
Am Besten "klingt" Sie, wenn Du (während dem Fahren) den Killschalter auf AUS drehst, kurz Gas gibst,
und dann den Killschalter wieder auf "ON" stellst !

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.05.2009 00:31
#26 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

Oh nein Paolo,

sowas von Dir . . . .

Die Kat-W knallt übrigens nicht. Hab alles versucht

- - - - - -

Ich habe die Siebrohre auch rausgemacht, weil ich es mal wissen wollte. Reingeschoben habe ich sie allerdings ohne diese Dämpfungswattenpappe. Das hat den Klang etwas lauter und viieel voller gemacht. Das Plöppern ist auch markanter davon geworden, aber alles so im Rahmen, daß niemand mit ein "Angeber" hinterherwirft.

Angeblich lößt sich diese Matte irgendwann von selbst auf und der Klang wird besser - keine Ahnung. Das Zeug scheint Glasfaserkrams zu sein.


Gruß

Wännä

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

14.05.2009 05:48
#27 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

Also meine Kat-W knallt, und zwar deutlich und laut. Falls Ihr das provozierte Knallen mit dem Killschalter meint?



Gruß,

Chris


"Gnothi seauton"



Falcone Offline




Beiträge: 112.490

14.05.2009 07:54
#28 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

Alex, sie wird in erträglichem Maße etwas lauter. Sie knattert aber nicht. Das "Pröppeln" beim Gaswegnehmen wird dezent verstärkt. Am besten, du hörst dir Duckys W mal an.
Eine gut eingestellte W hat von Haus aus keine Fehlzündungen.
Fehlzündungen mit dem Killschalter provozieren kann man aber bei allen Ws.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.258

14.05.2009 08:17
#29 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

In Antwort auf:
...mit Rohren klingt sie ja herrlich tieeef, aber halt sehr sehr leise...

Tiefenpsychologisch für mich immer wieder sehr sehr interessant, wie erwachsene Männer beim Thema Motorrad zu, ich drücke es mal vorsichtig aus, jugendlichen Krawallbrüdern mutieren !

Wännä, frag' doch mal Deine Irrenärztin zu Ihrer Meinung dazu !


pelegrino, mit unverändertem Schalldämpfern - und aus dem Alter 'raus, anscheinend ...

.


„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen,
dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

14.05.2009 08:28
#30 RE: Unterschiede W mit und ohne KAT? Antworten

Selbst die übelsten "Garten"-Rocker fahren noch mit Siebrohren...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz