genau meine Erfahrung. Aber immer wieder schön, die Kommentare von Leute zu lesen, die selber noch nie ABS gefahren sind, kommt mir vor wie der Papst, der ...
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
um mal zu sehen was Moderne Bremsen gerade auch in Verbindung mit ABS zu leisten in der Lage sind ... oder aber auch um zu erfahren wie viel doller du bei der W noch reinlangen kannst bevor es soweit ist das blockieren würde, wenn du es noch nicht einmal hinten zum blockieren gebracht hast, hast du auf jeden Fall noch Reserven (und es schadet nicht wenn man die grenzen kennt)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Also, ich bekomme meine bremsen recht oft zum blockieren... hinten problemlos und vorne auch... aber wenns vorne blockt hab ich mich bis jetzt immer lang gemacht...
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
In Antwort auf:... aber wenns vorne blockt hab ich mich bis jetzt immer lang gemacht...
dann solltest du das üben, das geht recht gut auf schotter : langsam fahren, voll vorne reinlangen und sofort wieder loslassen - dadurch bekommt man ein Gefühl für sowas
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Geschwindigkeit hab ich ehrlich gesagt nie so drauf geachtet... werd ich mal machen...
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Mein Sturz mit dem Motorroller im Oktober letzten Jahres wäre mit ABS höchstwahrscheinlich nicht passiert, so dass ich dann auch nicht die netten Krankengymnastinnen kennergelernt hätte!
Beim Auto habe ich ABS noch nicht gebraucht, beim Zweirad halte ich es seit dem Sturz für vernünftig und würde es - wenn möglich - mitbestellen. Aber erst einmal bleibt es bei der Waltraud - auch ohne ABS.