Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.740 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 47.361

27.04.2009 17:30
#46 RE: Bremsen bis es qualmt Antworten

Fällt der BKV aus, dann bremst die BMW wie ne W.

Wechselt man aber rechtzeitig die Batterie (bei den ersten ernsthaften Zeichen von Schwäche), kommt´s erst gar nicht so weit.

Gruß
Serpel, seit 113´000 km ohne das geringste Problem mit der ersten Batterie unterwegs

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

27.04.2009 17:38
#47 RE: Bremsen bis es qualmt Antworten

In Antwort auf:
Serpel, seit 113´000 km ohne das geringste Problem mit der ersten Batterie unterwegs


Du fährst doch W?

Dann sind diese komischen blaue Kühe auf Deinen Bildern auch nur 1:1 Bilder? cool - sieht man gar nicht

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

27.04.2009 17:57
#48 RE: Bremsen bis es qualmt Antworten

Hallo Tom,

genau meine Erfahrung. Aber immer wieder schön, die Kommentare von Leute zu lesen, die selber noch nie ABS gefahren sind, kommt mir vor wie der Papst, der ...


Axel

-

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

27.04.2009 18:52
#49 RE: Bremsen bis es qualmt Antworten

Soll ich jetzt auch noch was zum Besten Geben ?










Nö, nö, Ich halt mich zurück, ist ja schon alles gesagt.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.04.2009 18:56
#50 RE: Bremsen bis es qualmt Antworten

Fisch-Klaus,

vielleicht den Anker werfen?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

28.04.2009 03:15
#51 RE: Bremsen bis es qualmt Antworten

In Antwort auf:
vielleicht den Anker werfen?


auf wen?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.04.2009 08:57
#52 RE: Bremsen bis es qualmt Antworten

In Antwort auf:
die W hat ja auch nicht wirklich Bremsen .... setzt dich mal auf ein "modernes" Motorrad

Wozu?



Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.04.2009 14:38
#53 RE: Bremsen bis es qualmt Antworten

In Antwort auf:
Wozu?


um mal zu sehen was Moderne Bremsen gerade auch in Verbindung mit ABS zu leisten in der Lage sind ...
oder aber auch um zu erfahren wie viel doller du bei der W noch reinlangen kannst bevor es soweit ist das blockieren würde, wenn du es noch nicht einmal hinten zum blockieren gebracht hast, hast du auf jeden Fall noch Reserven (und es schadet nicht wenn man die grenzen kennt)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

28.04.2009 16:50
#54 RE: Bremsen bis es qualmt Antworten

Also, ich bekomme meine bremsen recht oft zum blockieren... hinten problemlos und vorne auch... aber wenns vorne blockt hab ich mich bis jetzt immer lang gemacht...

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.04.2009 16:59
#55 RE: Bremsen bis es qualmt Antworten

In Antwort auf:
... aber wenns vorne blockt hab ich mich bis jetzt immer lang gemacht...


dann solltest du das üben, das geht recht gut auf schotter : langsam fahren, voll vorne reinlangen und sofort wieder loslassen - dadurch bekommt man ein Gefühl für sowas




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

28.04.2009 17:07
#56 RE: Bremsen bis es qualmt Antworten

In Antwort auf:
Also, ich bekomme meine bremsen recht oft zum blockieren...


die Geschwindigkeit dabei wäre mal interessant zu hören !
das Ganze spielt sich wohl hoffentlich unterhalb der 25km/h Grenze ab oder ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Serpel Offline




Beiträge: 47.361

28.04.2009 17:30
#57 RE: Bremsen bis es qualmt Antworten

Zitat von der W Jörg
dann solltest du das üben, das geht recht gut auf schotter

Heiko steht bestimmt nicht auf Schotter
der ist ihm nämlich viel zu locker ...

Gruß
Serpel

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

28.04.2009 17:36
#58 RE: Bremsen bis es qualmt Antworten

Hab ich dir irgendwas getan?
naja, was solls...


Geschwindigkeit hab ich ehrlich gesagt nie so drauf geachtet... werd ich mal machen...

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Waltraudfreund Offline



Beiträge: 69

28.04.2009 18:45
#59 RE: Bremsen bis es qualmt Antworten

Mein Sturz mit dem Motorroller im Oktober letzten Jahres wäre mit ABS höchstwahrscheinlich nicht passiert, so dass ich dann auch nicht die netten Krankengymnastinnen kennergelernt hätte!

Beim Auto habe ich ABS noch nicht gebraucht, beim Zweirad halte ich es seit dem Sturz für vernünftig und würde es - wenn möglich - mitbestellen. Aber erst einmal bleibt es bei der Waltraud - auch ohne ABS.

Waltraudfreund - Ganzjahressenkrechtfahrer

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

28.04.2009 19:44
#60 RE: Bremsen bis es qualmt Antworten
Zitat von Heiko
Hab ich dir irgendwas getan?
naja, was solls...

Dieser kleine Reim ist doch nur Ausdruck des verkrampften Bemühens, irgend etwas Lustiges zu sagen ...

Tjaja, die Jugend - selber austeilen und nix einstecken können



Gruß
Serpel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz