In Antwort auf:Ich dachte immer eine Hüfte wäre eine speziell geformte Titanskulptur
Das schon, aber es zieht sich halt etwas, bis das endlich mal für Vegetarier 'medium' ist :
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Dicke Champignönne und Paprikas sind auch meine Favoriten !
Erinnert mich an die Klassenfahrt meiner Brut, die ich als Betreuer mitgemacht hatte ... 3000 m Höhe, Similaun-Hütte: es gibt zwar eine Lastenseilbahn, aber gekocht wird auf holzbefeuertem Herd. Die Küche ist naturgemäß etwas improvisiert, und a la Carte heißt: es gibt zwei Gerichte, max. drei - Bratkartoffeln mit Spiegelei und Speck (also im Prinzip einen Schrauberteller - hieß da aber anders, vielleicht Trenker-Trog oder Messner-Matsche, ich weiß es nicht mehr), und dann noch Kaiserschmarren. Die 16-jährige Lehrerehepaarstochter, Vegetarierin, fragte mich, was denn Kaiserschmarrn sei - meine Antwort: "Interview mit Beckenbauer" hat sie nicht verstanden. Auf die Erklärung "Pfannekuchen" kam die Frage: "Ist der in pflanzlichem oder etwa in tierischem Fett gebraten ?" ...
Die Antwort "Fett is vom Ötzi - was meinste, warum der so aussieht wie 'n ausgelassener Speckwürfel ...?" hatte ihr auch wieder nicht gefallen ... schwieriges Klientel !
PS: was ist mit Grillen aufm Grill?
.
"Besser eine Kerze anzünden, als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)
Unsere beiden Töchter hatten jeweils eine vegetarische Phase. Interessante Beobachtungen sind dabei zu machen: Fleischsalat ist eindeutig vegetarisch - Salami-Pizza auch.
Bestimmt schon alles erwähnt, aber hier einfach mal meine Vorschläge:
Alles Gemüse, Kartoffeln, Grillkäse, Brote, Salate (zB Nudelsalat: Spaghetti, Lauch, Chinagewürz, Sojasauce), Zucchinischeiben, eigentlich kann man alles anbieten. Zudem gibt es mittlerweile sehr viele und gute Alternativen zu den bekannten Tierkadaverteilen. Würste, Schnitzel, Hackersatz zum Friko formen, Burger, etc...
Zitat von montcorbierHi, was bietet man einem Vegetarier an, wenn man diesen zum Grillen einlädt? Was kann man an vegetarischen Sachen auf den Grill schmeißen? Bedingung: Es muß auch mir schmecken! Für Hinweise dankbar. Gruß Monti
Wenn wir Vegix zu Besuch haben kommen Gemüsespiesse (Pilze, Paprika, Zuchini etc.) mit Olivenöl und Kräuter mariniert immer gut an. Dazu Kartoffeln, im Wasser halb gegart, dann für ein Paar Stunden mariniert (Essig, Senf, Salz, Pfeffer, Kräuter), dann mit öl eingerieben auf den Grill.
Alternative: Folienkartoffeln - kannste halb Vorgaren). Dazu Butter, Kräuterquark, Käse...
Zum Dessert: eine Banane aufschlitzen, in den Schlitz Schokolade auf der kanzen Länge stecken, in Alufolie packen und auf den Grill. Danach aus der Schale pellen und mit Sauerrahm (Rezept kommt aus Holland) essen.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
dann mal meinen Dank für die zahlreichen Antworten.
Sollte man vielleicht einen zweiten Grill aufstellen, da man evtl. Fleisch und Gemüse getrennt grillen sollte?
Mein halt nur, da es evtl. bei einigen Vegis sauer aufstösst, wenn Ihr Grillgut auf dem gleichen Rost wie das Fleisch zubereitet wird?!
Oder doch lieber zwei Grillabende veranstalten? Einen für die Vegis, der andere für die Allesfresser?
Vielleicht doch aufs Fleisch gänzlich verzichten?
Kruzifix, was ist das aber auch kompliziert.
Wenn dann auch noch Islamisten und Hinduisten am Grillen teilnehmen, dann darf's auch keinerlei Schweine- oder Rindfleisch geben!
Ich hab's! Es gibt Brot und Wasser, alternativ Brot und Spiele, die "Kätzchen" dazu hätt' ich schon! Die Katzen machen glücklicherweise keinen Unterschied ob Allesfresser, Vegi, Vega, Christ, Islamist, Hinduist... Die fressen alle(s), wenns denn richtig ausgehungert sind!
Ave Monti (Katzenfan)
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.