Nachdem ich schon ein paar Tage hier bin und mitgelesen habe, heute mal ein paar Worte zu/von mir. Heisse Marco, bin 34 und komme vom Niederrhein. Eigentlich fahr ich Honda (Sevenfifty von 1999), habe aber seit März noch eine 1999er W (silber-blau) in der Garage. Habe sie von meinem Schwiegervater geerbt, der sie seit zehn Jahren hat und die 5000er Marke nicht geschafft hat. Dafür sah sie aus, als ob sie seit 40 Jahren in ner Scheune gestanden hätte. Mit viel Schweiss, Blut, Wasser, Seife, Geduld, zig Lappen und drei Tuben Autosol sowie diversen anderen Chemiewaffen sieht sie wieder aus wie neu. Hab ihr einen Ölwechsel und kleinere Blinker spendiert und werde sie nun pflegen und fahren. Wirklich ein tolles Bike. Mittlerweile würde ich mich wohl schweren Herzens von der Honda trennen, wenn ich müsste. Muss ich aber nicht! Nun, auf viele dumme Fragen von meiner Seite und nette Gespräche!
Na, im Moment natürlich die W. Mag den Klang, das Feeling. Die Honda klingt dagegen echt langweilig. Dafür bleiben aber alle Teile und Schrauben dran. Hab mein erstes (kleines!!!) Nummernschild schon verloren. Und durch Zufall festgestellt dass sich die rechte Fussraste ebenfalls verbaschieden wollte...ebenso ein paar Schrauben der Seitendeckel. Und die Honda hat das bessere Fahrwerk. Bei der W braucht man ab 120 ja schon Stützräder...aber trotzdem - tolles Bike!
die W läßt man natürlich nicht original! Wirth Federn vorne, Ikons oder Wilbers hinten und schmeiss direkt schon mal die Originalbereifung ( Accolade ) runter. Wenn du hier regelmäßig mitgelesen hast weißt du das bestimmt.
Nö, sicherlich nicht. Meide i.d.R. auch Autobahnen, aber zum Dienst musste es sein. Fahr gar nicht gern schnell, auch mit der Honda nicht. Die W wackelt zwar auf der Bahn, ist aber trotzdem schnell wieder zu beruhigen. Könnt schon wieder...Tja, so hat das Ende des Einen was neues für den Anderen...Schon makaber...ich hab dem verstorbenen Herrn damals die W angepriesen, und nun fahr ich sie. Was ich noch bearbeiten muss sind die Speichen des Hinterads, sind felckig. Die vom Vorderrad hab ich mit Akko Pads recht gut hinbekommen. Jetzt steht noch Bremsflüssigkeitswechsel, evtl. dabei direkt Umbau auf Stahlflex an. Ansonsten in Ehren halten und fahren. Hab jetzt nach knapp drei Wochen schon den Jahresdurchschnitt der letzten zehn Jahre verdoppelt... Ja, das Reifenthema hab ich verfolgt, aber da ich eh nie bei Regen fahre ausser er erwischt mich, werd ich die Accolades noch was halten. Federn und Dämpfer bleiben auch erstmal. Mal sehen was ich mit dem Rücklicht mache.