Naja, das klappt aber schon mit der vegetarischen Ernährungsweise ! Die meisten Menschen in Indien z.B. essen ja auch kein Fleisch. Die töten ja auch keine Tiere, nichtmal 'ne Fliege - 's könnt' ja der Opa sein, wer weiß ...
.
"Besser eine Kerze anzünden, als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)
Na Pele, das mit der Wiedergeburt ewt. als Tier ist aber aus der Budistischen Lehre. Und in Indien leben überwiegend Hindus.
(Klugscheißermodus aus)
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:...Wiedergeburt...Budistische Lehre...Hindus...
Das ist doch so ähnlich, oder? ...Ihr wißt immer Sachen - schlaues Forum ...
Nicht ganz... Die Hindus haben viele Götter.Vor allem Tiergötter.( z.B.die heilige Kuh) Und die Budisten glauben an die Reinkarnation.Ewt. auch als Tier. Aber Du hast Recht mit der Aussage das es in Indien viele Vegetarier gibt.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat von SerpelDer Buggy fährt ja schließlich auch ´nen BMW ... Gruß Serpel
... und auch nach Peine ...
Habt ihr Vorurteile gegen Automobile Randgruppen?
Buggy
In Antwort auf:es gäbe auch weniger vegetarier, wenn jeder selber ernten müsste
Hahaa - is klar Ich denke Gemüseanbau wird vielen leichter Fallen als Viehzucht und Schlachterei
In Antwort auf:wenn es sein müsste, würden die leute auch wieder das schlachten lernen
Weißt was das tolle ist? Es muss nicht sein Fakt is doch, dass der Fleischkonsum in unseren Industrieländern viel zu hoch ist und ein Essen ohne Fleisch beivielen nichts wert ist... aber wers gut findet - eure Sache
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
also ich kann die Gründe der Vegetarier gut verstehen. Den Allesfressern/Fleischfressern bräuchte man nur die Zustände während des Transports und die Schlachthöfe zu zeigen, dann tendierte deren Appetit auf Fleisch gegen Null. Massentierhaltung ist m.M. ein grosses Verbrechen.
Bin aber selbst noch kein Vegetarier...
Was ist Tofu teuer, meine Güte...
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
In Antwort auf:Bin aber selbst noch kein Vegetarier...
Musst du ja auch nicht. Lebe bewusster, iss lieber nur 2mal die Woche Fleisch, aber dafür welches aus gerechter Zucht etc ... wenn ich genug verdienen würde würde ich mir vll auch welches kaufen, aber meine Eltern kaufen nur 'Billig-Fleisch' und dazu sag ich nein Tja, und deswegen koche Ich jetzt seit 2 Jahren für mich selbst
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)