Vielleicht trifft es nja deine Frau oder dein Kind,das sie eine gesunde Niere brauchen? Kannst du dir vorstellen was es heißt an der Dialyse zu hängen? Wenn ich tot bin brauch ich meine Organe nicht mehr, aber ich kann anderen Menschen Leben schenken. Für mich ist das selbstverständlich!
ich. vielleicht meine letzte möglichkeit einem menschen noch etwas zu geben. respektiere es aber auch wenn dies jemand - egal aus welchen gründen - ablehnt. ist ein zweischneidiges schwert.
Zitat von be.ich. vielleicht meine letzte möglichkeit einem menschen noch etwas zu geben. respektiere es aber auch wenn dies jemand - egal aus welchen gründen - ablehnt. ist ein zweischneidiges schwert. be.
Natürlich gibt es Gründe, es evtl. nicht tun zu wollen.
Nur wenn sich jemand weigert, weil u.U. ein Raucher /Säufer /Arschloch oder sonst eine Person, die nicht ins Weltbild passt seine elitären Organe schnorren könnte, ist das, mit Verlaub gesagt, reichlich Panne!
In Antwort auf:Nur wenn sich jemand weigert, weil u.U. ein Raucher /Säufer /Arschloch oder sonst eine Person, die nicht ins Weltbild passt seine elitären Organe schnorren könnte, ist das, mit Verlaub gesagt, reichlich Panne!
Zum Glück gibts noch keine Gehirntransplantationen.
Ich habe einen, da ich Zivildienstleistender bin und jeden 2ten Tag Dialyse-Patienten ins Krankenhaus fahre. Ich bin dadurch jeden zweiten Tag mit der Thematik konfrontiert. Es ist doch natürlich, das der Mensch seine Rasse am Leben erhalten oder auch verbessern möchte. Dadurch finde ich es nicht unnatürlich, Organe zu tranplantieren; da es eben in der Natur des Menschen liegt, in selbige hineinzupfuschen.
Ich habe großen Respekt vor jedem, der einen solchen Ausweis besitzt.
Selber bin ich zu feige. Es ist mir ziemlich egal, was mit meinem Körperschrott nach meinem Ableben passiert. Bis dahin aber möchte ich jede Chance haben und fighten.
Und hier setzt die Feigheit ein, eine Feigheit im Monti ´schen Sinne: Was, wenn noch Leben in mir ist, aber ein potentieller Empfänger vielleicht wartet, der Ausweis auf dem Tisch liegt? Da fehlt mir das Vertrauen.
Es ist mir lieber, ich zappel zu Ende und meine Familie gibt dann ihr ok. Der traue ich da (meistens) mehr als den Ärzten. Möglicherweise wäre ich selber als Arzt käuflich. Und wenn ich, warum dann nicht auch ein anderer?
Zitat von Kaimann...Was, wenn noch Leben in mir ist, aber ein potentieller Empfänger vielleicht wartet, der Ausweis auf dem Tisch liegt?...
Aus diesem Grunde habe ich meinen schon 1982 weggeworfen. Es kamen damals Berichte auf, ob wahr oder nicht sei dahingestellt, dass Menschen wegen ihrer noch brauchbaren Organe, schneller aufgegeben wurden.
Inzwischen sehe ich das wieder etwas anders, habe mich aber noch nicht zu einem neuerlichen Ausweis durchringen können. Wie sagt man so schön, ein bitterer Nachgeschmack bleibt...
In vino caritas; Nunc vino pellite curas! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
wir sind hier in europa, da wird es nicht ganz so lasch gehandhabt wie in anderen schwellenländern (dummes wort) ich habe seit ca 25 jahren immer einen dabei... wenns sein soll, dann sollen sie mich ausschlachten... der rest wird eh verbrannt, und dann anonym verscharrt... keine kultstätte für nicht vorhandene nachfahren schaffen, die dann verwildert, weil keiner bock hat zum friedhof zu gehen...