Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 63.280 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 84
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.05.2009 21:22
#121 RE: Brauchi & die W Antworten

@Brauchi: dann is gut. Vielleicht verzeiht die W sowas. Die Fruxton vom Horsti hats nicht verziehn.
Will damit sagen, es ist was anderes, das Fahrwerk zu VERBESSERN, mit Wirth Federn vorn und KONIS hinten, aber was anders die Fahrwerks Geometrie zu verändern.
Empfehle Dir hierzu mal ein Telefonat mit Bruno. Is Dein Leben, und das sollts Dir wert sein..

Grüßle

Ducky


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

04.05.2009 21:43
#122 RE: Brauchi & die W Antworten

ich weiß das das nicht ganz ohne sein kann - aber am ende hilft dann doch nur testen - macht der hersteller ja auch - und erfahrungswerte sammeln

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.05.2009 21:45
#123 RE: Brauchi & die W Antworten

hmmm, ja der Hersteller....
Ein kluger Kopf aus Thüringen hat mir mal folgendes gesagt:

"Die japanischen Ingenöre ham sich scho was dabei gedacht, dasse dett so gemacht ham, wie dett is"


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

04.05.2009 22:33
#124 RE: Brauchi & die W Antworten

schon - aber wenn das so "zementiert" wäre, dann gäb's genau eine fahrwerksgeometrie für alle mopeds - da dem aber nicht so ist und die schweden auch mit langen gabeln es doch schaffen ihre mopeds zu fahren... aber klar ist auch, daß es keine fahrwerksverbesserung darstellt - ich merk manchmal wie die kleine etwas williger um die ecke will als vorher. dem ist eben so. - dafür kann ich sie besser rückwärts drücken wenn ich drauf sitz und hab an den ampeln ein besseres gefühl - ist eben ein kompromiß.

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.05.2009 22:37
#125 RE: Brauchi & die W Antworten

jo,. scho war Brauchi, aber lass die Schweden mal in schweden. Die ham Kilometers Begrenzung, recht scharf. Da reichts wenn man mit Schwedengabel an der Hoali eine langgezogene Formel Eins Kurve mit 7 schafft!
Aber keine Autobahnkurve mit 180 auf der W.

Mehr sag i jetzt dazu nimmer!

Bleib im Sattel


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

05.05.2009 07:43
#126 RE: Brauchi & die W Antworten
Ducky hat nicht unrecht. Was nützt dir alles Testen, wenn genau die Kurve mit genau der fiesen Bodenwelle bei deiner bisherigen Teststrecke nicht dabei war, die dich nun zur Strecke bringt.
Bei der W wurde ja von der ersten zur zweiten Serie schon der Radstand verlängert, wenn du ihn jetzt wieder kürzt, und zwar doch merklich, dann kann das ungut sein. Andererseits gibt es auch W mit 18-Zoll-Vorderrad und das in der Hand von Fahrern, die nicht gerade als Blümchenpflücker bekannt sind. Das ist im Ergebnis ja vergleichbar. Und das funktioniert prima.
Sei vorsichtig, aber Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Grüße
Falcone
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

08.05.2009 21:30
#127 RE: Brauchi & die W Antworten

Letztens hatte ich ja schon die Gabel 3 cm durchgesteckt und daraus ergab sich voll das "Super-Moto-Feeling" mit der W - das ist seit heute leider Geschichte... aber es ist anders cool!

Heute hab ich nämlich die 28er Konis angelötet! - Die sind ca 4,5 cm kürzer als die Seriendämpfer!!!


... und zuerst dachte ich die kleine ist jetzt nicht mehr auf ihre Ständer zu stellen... hab ich sie mal an eine Hauswand gelehnt


... aber es geht doch noch!!!


... mit ein wenig Nachdruck und gutem Willen ;-)))


Die Kurvenhatz ist nun leider auch vorbei - die kleine kratzt jetzt ziemlich schnell links wie rechts mit dem Hauptständer auf dem Boden rum... aber der Reifen streift nirgens irgend wo am Schutzblech und sogar zu zweit läßt sich's noch fahren - nur beim Abstellen muß ich momentan noch ein wenig länger nach einem geeigneten fleckchen suchen ;-)))

Greets,

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

08.05.2009 22:16
#128 RE: Brauchi & die W Antworten
Was ist daran "cool"??? Du kriegst keine Kurve mehr, kannst die nicht mehr abstellen und die Karre sieht aus wie ne schwangere Auster. Super. Schraubergott.


Knorri
PeWe Offline




Beiträge: 21.657

08.05.2009 22:20
#129 RE: Brauchi & die W Antworten

Hi, hi

ich habs mit der SR genau anderst rum gemacht....Vorne und hinten höher, jetzt ist der Hauptständer zu kurz....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Steelworker Offline




Beiträge: 900

08.05.2009 22:27
#130 RE: Brauchi & die W Antworten

Sieht ja schon ganz gut aus aber wie du schon schreib`st leidet ihr Fahrverhalten darunterda muß wohl der Hauptständer weichen.Aber du machst das schon ,ich bin jedenfalls gespannt wie du sie Umbaust,bin gerade am Sitzbank Umbau dran das wäre bei dir auch Ratsam.Haste sowie so vor.

Gruß Matze

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 22:54
#131 RE: Brauchi & die W Antworten

Hallo Brauchi
Ich verfolge diesen Bericht schon eine Weile mit wachsendem Unbehagen.
Was willst du eigentlich genau,du baust dir einen Cruiser und redest
von Super Moto.Ich wünsche dir einen Schutzengel der topfit ist.

Gruß EL LOBO

Steelworker Offline




Beiträge: 900

08.05.2009 23:04
#132 RE: Brauchi & die W Antworten

In Antwort auf:
Was willst du eigentlich genau


Och Lobo,lass dich doch Überraschen


Gruß Matze

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

08.05.2009 23:22
#133 RE: Brauchi & die W Antworten
@ Lobo

Wenn'de's etwas ruhiger gelesen hättest; dann kannste lesen, daß das "Super-Moto-Feeling" mit den Konis jetzt VORBEI ist. - Ist jetzt eher wie ein cruiser. Ich kann ja gut nachvollziehen, daß das für Cafe-Racer-Freunde ein absolutes "no go" ist was ich hier veranstalte. Cafe-Racer sind aber eh' nicht mein Ding! - Also was soll's?

Außerdem sehe ich den Fred hier als kleine WIP (work in progress) Doku. - Und da bleibt auf Dauer auch die Ständer-Geschichte natürlich nicht so wie's jetzt ist - ist doch klar.

Was ich optisch total an den neuen Dämpfern mag ist: Das "Loch"/Lücke zwischen Heckfender (oder heißt das in den Dimensionen noch Schutzblech? ) und Reifen jetzt weg ist. - Ich find' das sieht jetzt noch " k l a s s i s c h e r " (zerhaut ohne lücken das Wort und schreibt irgend was mit javascript rein) aus als vorher. Und ich mag, daß sie jetzt so am Boden "kauert". Da hatt' ich heut' wieder ein riesen Grinsen im Gesicht und freu' mich schon wie bolle auf die fetten Räder

Fortsetzung folgt

Brauchi

DRIFTER - FENDERS RULE

W-FAHR'N ROCKT!!!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 00:06
#134 RE: Brauchi & die W Antworten

Hallo Brauchi
Ja, ich glaub der alte Wolf wird wunderlich.Vor ein paar Tagen
tauchte im Estrella Forum ein U30iger auf,dem hab ich erzählt
das die heutige Jugend völlig verweichlicht ist und jetzt stehe
ich hier,mit erhobenen Zeigefinger.Ich habe gerade herzhaft über
mich gelacht und an die Worte eines alten Gesellen gedacht:
"Junge,du must überall mal dran drehen,sonst wirst du nie wissen
was passiert." In diesem Sinne,viel Spaß weiterhin.

Gruß EL LOBO

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

09.05.2009 10:04
#135 RE: Brauchi & die W Antworten

Ich verfolge Brauchis Entstehungsgeschichte auch mit Interesse, zumal ich den Eindruck habe, dass er sehr wohl weiß, was er tut. Für mich wäre das zwar ganz und gar nix - aber auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt.
Und wie Brauchi ja selbst schreibt: bei ihm gibt es keine Kurven.
Grüße
falcone

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz