Aber hier mal meine Wunschliste: SR 500 - Tank > leicht durchführbar, SR Tanks stehen bei Ebay für kleines Geld zur Verfügung, kleine Anpassung der Aufhängung Kicker, Bremspedal, Auspuff & Krümmer schwarz statt Chrom > leicht durchführbar Moto-Cross-Fußrasten > Zackenfußrasten gibts bei Louis, hab ich bei der SR auch verbaut
Hinterrad 150/80/16 - auf 16x3 Felge > machbar aber sauteuer Vorderrad 130/90/16 - auf 16x3 Felge > machbar aber sauteuer K&N - LuFis > Bruno aufsuchen, der beste Weg Seitendeckel durch (schlanke) Bleche ersetzt > Bastelarbeit, mein Tipp Startnummerntafeln aus Alu, siehe Brunos Scrambler Hinten 5 cm tiefer > Hagon Low Heck gekürzt > vor dem Flexen mit einem guten TÜV Sachverständigen absprechen und Schneidpunkte gemeinsam festlegen, mal bei der SR Szene umhören wird dort öfters gemacht Einzelsitz mit kleinem Höcker > hilft nur etwas selbst zu bauen, gibt es nicht zu kaufen Stummellenker > kein Problem wahrscheinlich 'ne kleinere Lampe> kein Problem Seitliches Kennzeichen > Louis hat welche aber nicht speziell für die W Breite Gabelbrücke mit vielleicht 10 Grad Rake > hilft nur etwas selbst zu bauen, gibt es nicht für die W zu kaufen
Mitfedender Heckfender nicht vergessen
Sportliches Ziel aber durchaus machbar, viel Spaß dabei!
edit: Martin lass ihn mal machen, so ein Umbau hatten wir noch nicht!
Ich hab sogar noch irgendwo einen SR-Tank rumliegen, muss ich mal suchen, leider ohne Schlüssel für den abgeschlossenen Tankdeckel und ohne Benzinhahn.
sieht lecker aus, mal was anderes. Da beweist der senior flamer* mal wieder geschmack am Detail Vermutlich kennst Du Kedo in Hamburg. Wenn nicht: http://www.kedo.com Ich denke da bekommst Du viele Deiner Teile. Dort gibts auch die gebördelten Seitendeckel in Oval und Alu. Ich hab selbst schon mal mit denen geliebäugelt und bin gespannt wie das auf einer Nicht-Scrambler aussieht.
Schau doch mal ob Du nicht eine Harli Gabelbrücke bekommst - die verbauen auch 39er Standrohre... Ne Springergabel würde auch gut dazu passen.
Ach ja, herzlich willkommen bei "Zugeschaut und Mitgebaut"
Muchas gracias! - Mit dem TÜV habe ich schon Kontakt aufgenommen - eben grade wegen der Änderungen an Heckrahmen und des Fahrwerks.
Das mit dem mitschwingenden Heckfender hatte ich auch schon überlegt...
Für die Räder hab ich verschiedene Angebote zum Umspeichen... das günstigste liegt bei 540,- €... ich überleg aber evtl. Kawasaki VN 800 Komponenten zu verwenden. Die Classic hat hinten auch Trommel und von den Felgen her ist's was ich will. - Mal sehen wie die einzukaufen sind...
Was die Gabelbrücke anbelangt... Wenn das mit 'nem VN 800 Frontend funktioniert, dann sind das 41er Gabelstandrohre und es ist evtl. Möglich eine Brücke aus dem HD-Zubehör anzupassen... müßte ja möglich sein einen Dorn anzufertigen, der in den W-Lenkkopf passt und in die Gabelbrücke... aber ob das einen Segen bekommt, muß ich auch mit dem TÜV noch klären.
die Sitzbank von Ingos W gefällt mir total gut. Das Heck kommt viel besser zur Geltung als bei der Originalbank. Weiß jemand von Euch eventuell, wo diese Sitzbank zu bekommen ist, was sie kostet und ob sie ohne zusätzliche Arbeiten als Austausch für die Originalsitzbank passt? Besten Dank! Bertram