Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 4.107 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Wilwolt Offline




Beiträge: 609

24.03.2009 23:14
Höchstgeschwindigkeit Antworten
So, bin am Wochenende auf die Autobahn und habe die W das erste Mal gequält; soll heißen, ich wollte mal probieren, wie schnell die Kiste nun wirklich ist. Angegeben ist sie ja mit 180 und glaubt man manchem W-Fahrer, dann sind auch 190 drin. Nun gut, bis 160 kein Problem, bis 170 auch nicht wirklich, aber dann war es doch schon ganz schön zäh und bei 175 war Schluss. Über 6000 Umdrehungen ist sie nicht gekommen, da war noch jede Menge Luft bis zum roten Balken. Nicht das ich ständig rasen will, aber wissen will man es ja doch mal. Motor ist m.E. tadellos, 12000 runter, kein Gegenwind, ich mit 78 Kilo bin ich wohl auch nicht übergewichtig. Meine beiden Vorgänger haben die Kiste sicher nie über 150 gefahren. Nachgeschaut habe ich noch nicht, aber ich denke es ist die Originalübersetzung. Also, was schaffen Eure W´s?

Grüße
Dirk
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

24.03.2009 23:17
#2 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Meine schafft 120!
Mehr schaffe ich nicht.
Das reicht mir völlig
und meiner W auch.
Ich hasse Autobahn auf zwei Rädern.

Gruß
Soulie

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.03.2009 23:38
#3 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Hallo,

mal erst ist wichtig, daß man den Tacho wirklich kalibriert hat. Nichts hasse ich mehr, als falsch anzeigende Instrumente.

Ber der W wird der gesetzlichen Rahmen voll ausgeschöpft - der Tacho zeigt also einiges zu viel.

Meine Kat-W schafft laut Tacho fast 190, die aber real nur 170 sind. Da ist bei meiner schlicht Ende der Fahnenstange. Für 47 PS aber ok.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

24.03.2009 23:56
#4 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Mit der geänderten (richtigen) Übersetzung dreht sie fast aus. Ich fahre 15/42. Nach Tacho schafft sie dann 205. Ich hatte mal berechnet, dass das etwa 175-180 echte km/h sein müssten. Ein typischer Wert für ein 50PS-Mopped.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.03.2009 00:21
#5 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

In Antwort auf:
So, bin am Wochenende auf die Autobahn und habe die W das erste Mal gequält;


Sadist!!! Kennst Du nicht das alte Sprichwort: Quähle nie ne Weh zum Scherz...

Also ich finde ja, ab 140 werden die Arme immer länger....das tut dann doch nicht not, das...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

25.03.2009 05:58
#6 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

laut Tacho pack ich vielleicht 160-165km/h !
das dürften dann in echt so ca. 148 Stundenkilometer sein

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

25.03.2009 06:23
#7 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Topspeed ist nicht das Gebiet der W, zumal jegliche Verkleidung fehlt. Ob 175 oder 176 ist da eher theoretisch.

Spaß macht sie bei 120 und ruhiger, kraftvoller Drehzahl im mittleren Bereich.

Für die entschlossene Fortbewegung hätte ich ein paar Tipps bezüglich anderer Kräder...


Rasergruß

Kaimann

mappen Offline




Beiträge: 15.010

25.03.2009 07:16
#8 ... Antworten

tach

schalt nen gang runter und dreh den aus, da passiert nix... dann siehste
auf jeden fall ob es mehr ist... wenn ja, kürzer übersetzten, und dem
ist abhilfe geschaffen... mein tip der ersten wahl ist immer noch hinten
einen zahn mehr... dreht freier und ist trotzdem noch für längere
etappen geeignet...

gas

markus hat bei seinem donnervogel nun sogar mal auf dem kettenblatt einen
zahn weniger, da mehr als genug schub vorhanden ist...



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

25.03.2009 07:23
#9 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

In Antwort auf:
, ich mit 78 Kilo bin ich wohl auch nicht übergewichtig.



Gewicht ist egal für die Höchstgeschwindigkeit - viel wichtiger ist die Kleidung, mit einer eng anliegenden lederkombi sind gut 10-15 km/h mehr drinnen als mit einer Textielkombi. wenn es um die Höchstgeschwindigkeit geht reagiert die W auch relativ empfindlich auf das Wetter - am schnellsten ist sie bei trockenem, kühlen Wetter und hohem Luftdruck. das kann auch bis zu 10 km/h ausmachen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

25.03.2009 07:39
#10 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Bei angezeigten 195km/h hab ich Schisss gekriegt und das Gas wieder etwas zugemacht....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

25.03.2009 08:50
#11 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

...und der Hüpfer war schon interessant,wenn man registriert,daß Sie noch geschoben hat,d.h. noch lange nicht am Ende war....ODER?

Hardcorebeaching ´09

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.03.2009 09:31
#12 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Ja samma denn hier im V-Max Forum??

CHEstrella
der mit ner Velosolex angefangen hat.





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

25.03.2009 09:57
#13 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

In Antwort auf:
Ja samma denn hier im V-Max Forum??


Jo oller, je doller

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

25.03.2009 10:16
#14 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Also meine W schafft locker 240 Km/h und btaucht dabei nur 5 L auf 50 Km.


-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.03.2009 10:20
#15 RE: Höchstgeschwindigkeit Antworten

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, hab auch nichts mit fremden Frauen.....
















aber ich lüge wie die Sau


CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz