So, bin am Wochenende auf die Autobahn und habe die W das erste Mal gequält; soll heißen, ich wollte mal probieren, wie schnell die Kiste nun wirklich ist. Angegeben ist sie ja mit 180 und glaubt man manchem W-Fahrer, dann sind auch 190 drin. Nun gut, bis 160 kein Problem, bis 170 auch nicht wirklich, aber dann war es doch schon ganz schön zäh und bei 175 war Schluss. Über 6000 Umdrehungen ist sie nicht gekommen, da war noch jede Menge Luft bis zum roten Balken. Nicht das ich ständig rasen will, aber wissen will man es ja doch mal. Motor ist m.E. tadellos, 12000 runter, kein Gegenwind, ich mit 78 Kilo bin ich wohl auch nicht übergewichtig. Meine beiden Vorgänger haben die Kiste sicher nie über 150 gefahren. Nachgeschaut habe ich noch nicht, aber ich denke es ist die Originalübersetzung. Also, was schaffen Eure W´s?
Mit der geänderten (richtigen) Übersetzung dreht sie fast aus. Ich fahre 15/42. Nach Tacho schafft sie dann 205. Ich hatte mal berechnet, dass das etwa 175-180 echte km/h sein müssten. Ein typischer Wert für ein 50PS-Mopped.
schalt nen gang runter und dreh den aus, da passiert nix... dann siehste auf jeden fall ob es mehr ist... wenn ja, kürzer übersetzten, und dem ist abhilfe geschaffen... mein tip der ersten wahl ist immer noch hinten einen zahn mehr... dreht freier und ist trotzdem noch für längere etappen geeignet...
gas
markus hat bei seinem donnervogel nun sogar mal auf dem kettenblatt einen zahn weniger, da mehr als genug schub vorhanden ist...
In Antwort auf:, ich mit 78 Kilo bin ich wohl auch nicht übergewichtig.
Gewicht ist egal für die Höchstgeschwindigkeit - viel wichtiger ist die Kleidung, mit einer eng anliegenden lederkombi sind gut 10-15 km/h mehr drinnen als mit einer Textielkombi. wenn es um die Höchstgeschwindigkeit geht reagiert die W auch relativ empfindlich auf das Wetter - am schnellsten ist sie bei trockenem, kühlen Wetter und hohem Luftdruck. das kann auch bis zu 10 km/h ausmachen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!