In Antwort auf:Ich hab' doch auch schon diese Woche geübt, mit der W-altraud. Bin probeweise auf der A 5 mit 195 km/h, zumindest laut Tacho (Überstzung 15/42) über den Highway gefegt........
Wow, du machst dich! Willst wohl Mitglied der TonUp-Boys Hessia werden?
Geht eigentlich, wobei der Motor scho immer ausschaut wie 200 Kilo bei de Beemer. Trotzdem, mit der W mit Stummellenker, und wie Jörg schreibt wirklich enger Kleidung, dazu ein TaRuSa der Windschutz gibt, sind scho so um die 200kemms lt. W Tacho drin
200 nach Tacho habe ich bis jetzt mit jeder meiner Ws geschafft. Aber immer mit der 14/39 oder 15/42 Übersetzung. Und da ist der Tacho halt sehr eifrig . Aber 175 bis 180 sind sicher drin.
Nö Martin. 200 mit Orginal Übersetzung. Als alter Autobahn Raser bzw. Langstrecken W-Treiber hab ichs öfter ausprobiert. Vorrausgesetzt kein Gegenwind, bisken runtergebeugt und leichtes Gefälle. auf der wirklich graden sind max. 189drin, mehr nit. Alles W Tacho!
Ja, als meine eingefahren war, habe ich mir auch ein leeres Autobahnstück zwischen Kassel und Marburg mit leichtem Gefälle gesucht und hab einfach mal das Gas stehen lassen. Mit dem Hochlenker noch, aber flach gemacht. Da hat sie auch gerade so 200 geschafft. Da war ich damals sehr beeindruckt.
Ich hab's ja auch nicht so mit dem Rasen, aber nach einer schönen Allgäu-Tour steht bei mir auf der Rückfahrt leider immer noch ca. 100 KM Autobahn an. Da wurde es des öfteren später als erwartet und dann hab ich auch schon mal Gas gegeben.
Ich hab noch nie mehr als 165 km/h lt. W-Tacho geschafft. Original-Übersetzung, flacher Lenker, 2. Serie, Textilanzug.
Ist das Gewicht des Fahrers wirklich egal für die Höchstgeschwindigkeit? Ich habs eigentlich immer auf meine 120 KG geschoben. Lt. Papieren sollte sie 174 km/h schaffen. Muß ich mir jetzt Sorgen machen?
Zitat von MolIst das Gewicht des Fahrers wirklich egal für die Höchstgeschwindigkeit?
Nahezu egal! Nahezu, weil das Gewicht automatisch mit vergrößerter Stirnfläche einhergeht und der Rollwiderstand durch die höhere Belastung geringfügig erhöht wird.
Außer es geht bergauf oder bergab, natürlich! Im zweiten Fall ist das höhere Gewicht sogar von Vorteil.