43er weiß ich jetzt nicht. Für 530 werden die bei ebay angeboten, 525 habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Eine Umrüstung auf 530 wäre ja vielleicht gar nicht schlecht. Hält länger. Grüße falcone
Na ja, also 42er fahre ich solo. Aber du kannst ja bei gleicher Kettenlänge vorne auch mal ein 14er zum 42er ausprobieren. Dann geht´s voran. Kette bei 15/42 musst du zwei Glieder länger nehmen.
In Antwort auf:Und bei 14/42 werde ich dann auf der Bahn richtig Sprit brauchen.
Kommt auf einen Versuch an - ich bin mir da gar nicht sicher. Klar, rechnerisch stimmt das und Serpel wird es uns auch beweisen - aber nur, wenn du mathematisch korrekt die gleiche Geschwindigkeit fährst. In der Praxis muss der Motor weniger schuften und möglicherweise verbrauchst du etwas weniger. Solo war es jedenfalls so, obs beim Gespann jetzt auch so hinhaut weiß ich nicht. Versuchs doch mal: Lass das vordere Ritzel einfach noch mal drauf. Kannst du ja auch ein paar Kilometer später noch gegen eine neues mit 15 oder eben doch 14 austauschen. Grüße falcone
Ja. Solange es bewegt wurde und es ordentlich kalt war, war alles noch ok. In den letzten drei Wochen Stillstand hat meins auch sehr gelitten. Drosselklappen festgerostet und so´n Scheiß. Aber jetzt läuft wieder alles und nun muss ich es auch mal grundreinigen. Aber erst, wenn es warm ist und ich draußen in der Sonne arbeiten kann.
In Antwort auf:Und bei 14/42 werde ich dann auf der Bahn richtig Sprit brauchen.
Hab auf vorne 14 umgerüstet. hab jetzt ein "neues" Motorrad. Macht auch zu zweit viel mehr Spass (und Spass darf ruhig was kosten) Ach ja, mein Tacho geht jetzt auch genau (Dank Speedo-Healer)Hatte nach Umbau 12% Abweichung. Gruss aus Wien
Meine Übersetzung 14/40 mit Speedo-Healer Tacho genau angepasst u. das Maschinchen geht ab 40 km/h im letzten Gang satt ab, dreht bis in den roten Bereich! So mut dat Kettenlänge unverändert.