Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.876 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.03.2009 22:00
#16 RE: 15/43 Übersetzung Antworten

In Antwort auf:
....Bei der Solo bin ich mit der Original Übersetzung zufrieden.


Genau so hab' ich früher auch gedacht, Norbert.

Times, they are changing !


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Online




Beiträge: 112.483

24.03.2009 07:34
#17 RE: 15/43 Übersetzung Antworten

Ich finde es gut, wenn Norbert mit längerer Übersetzung rumfährt. Ich mag am Hahntenjoch nicht gerne überholt werden

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.03.2009 09:10
#18 RE: 15/43 Übersetzung Antworten

Ich glaube kaum, das ich dich da uberholen könnte.
Egal mit welcher Übersetzung.
Außerdem bin ich schon immer gerne hinterhergefahren.

Gruß Norbert, der noch Kinder zu versorgen hat.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Bushy Offline




Beiträge: 495

24.03.2009 10:49
#19 RE: 15/43 Übersetzung Antworten

@ Falcone

530er Kettensatz passt



Gruss
Bushy

Falcone Online




Beiträge: 112.483

24.03.2009 11:14
#20 RE: 15/43 Übersetzung Antworten

Und worin liegt der Vorteil?

Grüße
falcone

Bushy Offline




Beiträge: 495

24.03.2009 11:25
#21 RE: 15/43 Übersetzung Antworten

Die Antwort hast du dir ja vorgängig selber gegeben

Eine Umrüstung auf 530 wäre ja vielleicht gar nicht schlecht. Hält länger.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

24.03.2009 11:35
#22 RE: 15/43 Übersetzung Antworten

Ja, aber auf das im Winter betriebene Gespann gemünzt.
Solo handelst du dir doch nur mehr Rollwiderstand und spürbar höheres Gewicht vor allem an ungefederten Massen ein. Teuerer ist sie auch.
Da würde ich, ehrlich gesagt, lieber auf eine qualitativ hochwertige leichte 520er gehen, zumal die 50 PS auch locker verkraftet. Ich glaube aber, da gibt es nichts passendes für die W.

Grüße
falcone

Bushy Offline




Beiträge: 495

24.03.2009 12:46
#23 RE: 15/43 Übersetzung Antworten

Na ja, der höhere Rollwiderstand, das höheres Gewicht und die ungefederten Massen sind in der Praxis nicht er(fahr)bar. Aber dass ich in der letzten Saison niemals die Kette nachspannen musste und ich jetzt, nach dem Winterservice keinerlei ungleichmässige Längung der Kette feststellen konnte ist das schon ein Argument für die 530er. Ich wollte es einfach mal probieren, weil ich noch ein Blatt und ein Ritzel leigen hatte und konnte (bis jetzt)nichts negatives feststellen.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

24.03.2009 13:11
#24 RE: 15/43 Übersetzung Antworten

Hört sich nicht schlecht an. Bin mal gespannt, wie lange deine Kette hält.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

24.03.2009 14:08
#25 RE: 15/43 Übersetzung Antworten

Blöde Frage eines Unwissenden:

ist die Kette vom Bushy breiter bzw. kräftiger dimensioniert? Und die passenden Kettenräder passen so ohne Weiteres? Oder wie oder was ...?

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

24.03.2009 14:55
#26 RE: 15/43 Übersetzung Antworten
Pele, ich war zwar diesbezüglich bis vor ungefähr einer Minute ebenfalls unwissend, aber es gibt da ja so was wie die Wikipedia.
Und da steht drin, dass sich die Kettentypen 520 und 530 nur und ausschließlich bezüglich der Breite unterscheiden. Die 520er ist 1/4 Zoll breit, die 530 dagegen 3/8 Zoll. Also ist die breitere um 50 Prozent breiter als die schmalere und die schmalere um 33.3 Prozent schmaler als die breitere.
(Quelle: http://tinyurl.com/a7otus)

Das ist aber ein großer Unterschied.

Gruß
Serpel
Bushy Offline




Beiträge: 495

24.03.2009 14:55
#27 RE: 15/43 Übersetzung Antworten

Hi Pelegrino

Ja, es ist relativ einfach.
Es handelt sich nicht um einen kompletten Satz. Ich hab das Kettenblatt von der VN800 mit 42 Zähnen drauf. Das hatte ich schon mal. Musste es damals aber wegen der 525er Kette abdrehen. Nun war aber der ganze Satz fällig und ich dachte mir. O.K. probierst mal eine 530er Kette aufzuziehen. Sollte vom Platz her gehen. Das Ritzel musste aber dann doch noch berarbeitet werden, so dass der Tachogeber wieder am richtigen Platz sizt. Platz für die breitere Kette ist genügend da und es sieht einfach "Rattenscharf" aus mit der fetten Kette

Falcone Online




Beiträge: 112.483

24.03.2009 15:14
#28 RE: 15/43 Übersetzung Antworten

Da braucht man gar nicht bis zu Wiki laufen, das findet man auch hier im Forum :
http://211611.homepagemodules.de/t514655...-die-Kette.html

Da die Optik für mich kein Grund ist, Gewicht und Widerstand aber schon, wäre es wirklich interessant, um wie viel länger so eine 530er hält und wie viel sie samt Zahnräder teurer ist.

ich habe so eine Umrüstung mal an meiner XTZ gemacht. Da war keine längere Haltbarkeit feststellbar. Allerdings wurde dieses Gespann ja auch im Winter bewegt, also unter verschärften Bedingungen. Bei der 525er hatte ich damals jedoch Angst, das sie mir reißen könnte.

Grüße
falcone

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

24.03.2009 19:34
#29 RE: 15/43 Übersetzung Antworten

In Antwort auf:
Außerdem bin ich schon immer gerne hinterhergefahren.

finde ich auch, bleibe bekennender genuss-fahrer, weich-sitzer, 50% unter limit - heizer......

macht aber trotzdem mächtig spass
gruss anton

http://www.diegrafen.at/index.htm

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.03.2009 20:01
#30 RE: 15/43 Übersetzung Antworten

Hallo Anton

Ich mag es aber durchaus, wenn mein Vorfahrer richtig zügig unterwegs ist.

Wenn ich bummeln durch die Gegend fahre, lande ich schon mal im Graben.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz