Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 2.027 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Turtle Offline




Beiträge: 15.057

23.03.2009 13:51
#61 RE: Letzte Rate... Antworten
Glückwusch PeWe, ich brauche bis zu dem Punkt wohl noch 6-7 Jahre.
Lässt du die Grundschuld eingetragen oder löschen?

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

23.03.2009 14:01
#62 RE: Letzte Rate... Antworten

Ich vertraue da auf die Klimaerwärmung.
Das Wasser wird in den südlichen Ländern knapp und es wird eine Völkerwanderung nach Norden einsetzen. In den gemäßigten Zonen Europas wird der Wohnraum immer knapper. Die Zuwanderer ziehen in die Städte, die Eingeborenen weichen aufs Land aus und arbeiten von dort alle in leitenden Funktionen am Computer. Die Immobilienpreise explodieren.

Grüße
Falcone (Satire - oder doch nicht nur?)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.03.2009 14:13
#63 RE: Letzte Rate... Antworten

In Antwort auf:
...Völkerwanderung...
Und denk' erst an die vielen Holländer, wenn ganz Käsien erstmal abgesoffen ist ! Kauf Land als Stellplätze für Wohnwagen, und buch' schonmal 'n Sprachkurs an der VHS.

Chottverdomme ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

23.03.2009 14:14
#64 RE: Letzte Rate... Antworten

Hallo Werner,

da ich nicht vorhabe ein neues Darlehen in dieser Grössenordnung aufzunehmen werde ich wohl nach Erhalt der Löschungsbewilligungserklärung die Grundschuld austragen lassen.
In Hessen geht das ohne Notar, mit der vom Ortsgericht beglaubigten Unterschrift.
Preis ca. 5 Euro und Gerichtsgebür ca. 20 Euro (die Löschungsbewilligung vom Notar der Bank muss dabei vorliegen).

Dafür ist das Grundstück aber auch offiziell ohne Belastung, und das ist es mir wert...

Für evtl. anfallende grössere Renovierungsmassnahmen hab ich noch einen Bausparvertrag am laufen und etwas Geld im Sparbriefen angelegt.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

23.03.2009 14:25
#65 RE: Letzte Rate... Antworten

In Antwort auf:
neues Darlehen in dieser Grössenordnung

Das ist wohl war. Ich hab ja nur ca. die Hälfte wie du am Laufen gehabt hast.
Wenn ich keine Sondertilgung machen würde, was ich aber letztes Jahr schon gemacht habe und dieses Jahr auch sicher wieder, dann kostet die Bude in 11 Jahren knapp 14000€ Zinsen oder ca. 106€ im Monat. So billig gibts keine 1 Zimmer Wohnung.
Die GS kann man dann mal für nen neues Dach o.ä gebrauchen. Soweit ich weiß, brauchts hier aber nen Notar zum Austragen, bin aber nicht sicher.
Nächsten Monat ist einjähriger "Hammerschlag" da mach ich den Schampus auf.

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.03.2009 14:33
#66 gratulation.... Antworten

tach

ich wohne hier im ländle für 250 oi im monat, da erschliesst sich mir nicht weshalb ich
was kaufen sollte, zumal auch mein job keine lebenszeitgarantie hat... hätte ich damals
das haus meiner eltern in oldenburg übernommen, und heute mietnomaden drin, was selbst
in gehobenen schichten keine seltenheit mehr darstellt, oh haue ha... so kann ich meine
700 umzugskartons packen wenns sein muss, und wieder gen neuem job, oder sonstwo hin
ziehen...

war dicht dran letztes jahr ne hütte zu kaufen... im moment bin ich froh es nicht getan
zu haben...

wie schaut es denn mit erhaltungszahlungen aus... reperaturen, versicherungskosten, grundsteuer,
und und und?! kommt unterm strich sicherlich nicht weit von eigentum raus... einzig, du
hast was zum verkaufen, wenn du dich ins altersheim einkaufen willst falls es dann
verkäuflich ist und geld bringt...

gas

markus fühlt sich bei der miete fast als nomade



Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

23.03.2009 14:36
#67 RE: Letzte Rate... Antworten

Streiche Haus, setze Motorrad:

Zitat von Heiko
Also, erstmal Glückwunsch..
Aber was ich mich Frage ist - warum tut man sowas? ...wozu kauft man dann sowas? Lohnt sich das? Ich versteh die Gründe dahinter nicht... hab mich auch schon mit meinem zivikumpanen darüber unterhalten...
Heiko


Tja, rational gesehen ist so'n Mopped natürlich unkomfortabel, unwirtschaftlich und unnütz!


Aber wenn man ers erst mal hat, ist es sooooooooooooooooooooo geil!
Und mittem Haus ist das genauso!

Ich liebe es, im Garten zu grillen oder zu räuchern! Meine Lütten machen dabei immer ein Lagerfeuer, um zu "kokeln"!
Mach das mal aufem Balkon in 'ner Mietswohnung!
Der Kaminofen im Wohnzimmer spart uns 2/3 Heizkosten, ich finde immer einen Parkplatz auf meiner Auffahrt, die Schildkröte hat endlich ihr Außengehege und an die Katze erinnert im Haus bloß noch ein Futternapf - Kratzbaum und Katzenklo liegen längst auf dem Sperrmüll!
Die Garage begerbergt das Angelzeug, Mopeds, Bootskrempel Werkbank - und Zeug, man kann sich nach Herzenslust austoben!

Ja, ich bin immobil! Ich will hier auch nie mehr weg! Naja, solange wie möglich hierbleiben, jedenfalls. Und ohne, daß da ein Vermieter den Mietzins plötzlich willkürlich nach oben schraubt oder Eigenbedarf anmeldet oder wasweißich...

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

23.03.2009 14:37
#68 RE: gratulation.... Antworten

Hmm, mit großen Rep. rechne ich nicht. Die Hütte ist doch gerade mal 8Jahre bewohnt gewesen. Kleinigkeiten macht man selber und große kann man wenigstens von den Steuern absetzen. Grundsteuer sind 30 Ocken im Monat, Versicherung noch mal das gleiche.

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.03.2009 14:41
#69 ... Antworten

tach

Zitat von Elric Tengwar

Die Garage begerbergt das Angelzeug, Mopeds, Bootskrempel Werkbank - und Zeug, man kann
sich nach Herzenslust austoben! Ja, ich bin immobil! Ich will hier auch
nie mehr weg! Naja, solange wie möglich hierbleiben, jedenfalls. Und ohne, daß
da ein Vermieter den Mietzins plötzlich willkürlich nach oben schraubt oder Eigenbedarf
anmeldet oder wasweißich...


wollte auch nie aus oldenburg wech, heute bin ich froh, da es mir hier viel besser gefällt
als im norden... und alles andere kann ich auch hier in der miethütte machen... und wenn
sie mir kündigen, so what... dann such ich mir im nachbardorf die näxste günstige bleibe...
hier stehen soooo viele häuser ohne bewohner rum... da sollte sich was finden lassen...

gas

markus



Sirion Offline



Beiträge: 1.008

23.03.2009 15:42
#70 RE: ... Antworten
schon interessant, wie unterschiedlich man das Thema sehen kann

aber prinzipiell hat es Tom S es schon auf den Punkt gebracht, in vielen Fällen lohnt sich der Kauf ökonomisch nicht mehr wirklich, emotional für den einen oder anderen aber durchaus

vor allem hängt es davon ab, wo die Immobilie steht, auf dem Lande sind sie relativ günstig, da hast du aber wirklich das Problem, wenn du die Hütte wieder verkaufen willst, erst mal musst du einen Käufer finden und dann noch einen vernünftigen Preise bekommen

in einer Großstadt, mit entsprechenden Immobilienpreisen, wird der Kauf schnell ein Minusgeschäft, hier in Köln musst für eine anständige Wohnung in einer vernünftigen Lage mit allen Nebenerwerbskosten mir rund 2.800 bis 3.000 Euro pro Quadratmeter rechnen, als wir letztes Jahr einen Kauf mal richtig durchgerechnet haben, kamen wir ganz schnell zu der Erkenntnis, dass wir das Geld, gut angelegt, mehr Zinsen bekommen, als wir für eine gleichwertige Wohnung an Miete bezahlen müssen, und wenn du dann noch die Zinsen dazu rechnest, wenn die Bude finanziert werden muss, dann sieht die Rechnung noch viel schlechter aus, also haben wir doch lieber wieder gemietet und geben jetzt die Zinsen für nette Sachen aus

aber trotdem: ganz viel Spaß und Glück mit deinen jetzt wirklich eigenen vier Wänden PeWe
Falcone Offline




Beiträge: 112.480

23.03.2009 15:52
#71 RE: ... Antworten

Ich finde auch, dass Tom S es sehr gut umrissen hat. Die Zeiten, wo sich ein Haus praktisch durch Mieteinnahmen selbst finanziert, sind längst vorbei. Ich bin froh, dass ich nichts mehr zum Vermieten habe. Und ob man sich nun mit Eigentum immobil machen will, muss jeder selbst entscheiden. Für mich passt es, wäre ich jünger, würde ich es auch sehr hinterfragen.
Für die Kinder und all unsere Viecher war es natürlich ideal, letztere wären ohne Eigentum kaum möglich gewesen.
Will man aber beruflich flexibel bleiben, schließt sich Eigentum fast schon aus.
Dass ich unser Haus mal mit Gewinn verkaufen kann, hab ich mir abgeschminkt.
Dass ich aber leben kann, wie ich will, ist schon fein.
Grüße
falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

23.03.2009 16:36
#72 RE: Letzte Rate... Antworten

Zitat von PeWe
[quote="Duck Dunn"]Am 27.03. gehe ich mit meiner Tochter zu einen AC/DC Revial-Konzert mit der Gruppe AB/DC, freu mich schon tierisch darauf. Übrigens, meine Lisa besteht darauf, dass ich zu diesem Konzert meine Lieblings-Rockers-Lederjacke anziehe.....


Ich gehe am 27.3 mit meiner Lisa zu P!nk, das wird auch lustig!

Heisst die AC/DC Coverband nicht AD/AC?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.03.2009 16:52
#73 RE: Letzte Rate... Antworten

Zitat von Hans-Peter
[
Ich gehe am 27.3 mit meiner Lisa zu P!nk, ?


Ich mußte damals zu Shakira.

Zum Glück gab es ganz hinten Stuhlreihen, auf denen ich dösen konnte, während Teenie vorne quietschte.
Pink konnte ich damals abwälzen, indem eine Kollegin das Gör mitnahm.
Was für ein Glück!!!

MfG

Kaimann

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

23.03.2009 17:08
#74 RE: Letzte Rate... Antworten
Meine Eltern waren nie mit mir auf nem Konzert.... versteh nicht warum

http://www.youtube.com/watch?v=gCyPwvRqqww&feature=related


--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

23.03.2009 17:09
#75 RE: Letzte Rate... Antworten

Ich bin zwar schon fuffzich, aber P!nk finde ich o.k..

Mein Kollege musste mal mit zur Kelly Family, das fand der richtig schlimm!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz